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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 069

New Economy Content Commerce Community

Mobiles Internet Markt für Wireless Advertising wird bis 2005 auf 2,3 Milliarden Mark geschätzt / Hohe Tausendkontaktpreise

Das Handy wird zum Werbeträger

Hannover / Die Webgemeinde und alle, die sich mittlerweile mehr oder weniger gern dazu zählen, haben einen neuen Hype-Begriff: Mobile Internet. Zwar wird der mobile Zugang vor allem in Europa den stationären bald überholt haben. Doch die mobile Revolution

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HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

New Economy

E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

[11717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 004

Nachrichten

Süsswaren Finanzielle Probleme spitzen sich zu

Saure Zeiten bei Candy-Net

München / Die süßen Zeiten bei Candy-Net sind vorbei. Die geplante vertikale B2B-Plattform für die Süßwarenbranche wird nicht die gesamte Wertschöpfungskette abdecken und als Transaktionsforum dienen. Finanzierungsprobleme lassen nur eine abgespeckte Vers

[1470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 030

Unternehmen

Süsswaren Ferrero verhindert im Geschäft mit den Überraschungseiern Marktaktivitäten von Wettbewerbern

Böse Überraschungen im Ü-Ei-Geschäft

FRANKFURT / Das Geschäft mit Überraschungseiern ist auf dem deutschen Markt von Überraschungen geprägt - für die Wettbewerber von Marktführer Ferrero allerdings von negativen. Die Frankfurter wehren sich trotz einem Marktanteil von nahezu 100 Prozent bisl

[4516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 006

Nachrichten

Vermarktung Zlatko wird zur Marke / Endemol und RTL 2 bauen Lizenzgeschäft aus / CBS kauft TV-Rechte für USA

Deutschlands aktueller Volksheld

FRANKFURT / Mal ehrlich, kaum jemand hätte ihm das zugetraut. Zlatko, der Star aus «Big Brother», hat mit seiner ersten Show «Zlatkos Welt» Anfang dieser Woche knapp 3,4 Millionen Zuschauer gelockt - das sind rund 11 Prozent Marktanteil. RTL 2 krönt den j

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HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschung Aktuelle BMC-Studie: Die junge Generation ist nicht zersplittert / Internet und Product-Placement werden als Werbekanäle nicht akzeptiert

«Die denken wohl, wir sind blöd»

Studien zeigen, wie Jugendliche durch den richtigen Marketingmix effektiv erreicht werden können.

FRANKFURT / Trotz oder vielleicht sogar aufgrund zahlreicher Studien zum Thema Jugend und Werbung gelten Jugendliche und junge Erwachsene für viele Manager in den Unternehmen als schwierige Zielgruppe. Dennoch haben es die Unternehmen eilig, sich der werb

[7009 Zeichen] Tooltip
Akzeptanz von Kommunikationskanälen - Abweichung von der durchschnittlichen Akzeptanz - Angaben in Prozent

Hohes Interesse für Marken in der Werbung - Werte- und Einstellungsmuster - Angaben in Prozent
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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 022

Unternehmen

FastFood McDonald's Marketingchef Rolf Kreiner plant Maßnahmen gegen die Verwässerung der Marke / Umsatzgrenze von 4 Milliarden Mark überschritten

McDonald's geht ran an die Buletten

Mit einerm stärker auf die Kernmarke fokussierten Konzept will McDonald's seine Position ausbauen.

HORIZONT: Deutschland ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern eher ein Burger-Entwicklungsland. Wie sieht die Markenpolitik von McDonald's hierzulande aus? Rolf Kreiner: Wir werden uns stärker als in der Vergangenheit auf die Kernmarke fokuss

[7065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Süsswarenmarkt Minus 4 Prozent im Süßwarenmarkt / Bittere Zeiten für Schokoladenbranche / Potenziale liegen im Vertrieb

Auf der Suche nach Innovationen

Köln / Das schwierige Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel und Exportrückgänge haben der Süßwarenbranche im Vorfeld zur Internationalen Süßwarenmesse in Köln ein Umsatzminus beschert. Obwohl der GfK-Süßwarenmonitor für die ersten zehn Monate 1999 ein Plus

[4916 Zeichen] Tooltip
Stabile Entwicklung im Süßwarenmarkt - Absatz und Umsatz im Vorjahresvergleich
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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 018

Unternehmen

Süsswarenmarkt Nestlé Chocoladen forciert Saisonartikelgeschäft / Mittelfristiges Ziel sind 100 Millionen Mark Umsatz / Konzentration auf strategische Marken

Nestlé schiebt der ISM den Riegel vor

Wie Nestlé Chocoladen versucht, die Millionenverluste nach der Auslistung bei Aldi auszugleichen.

HORIZONT Nestlé Chocoladen hat bereits in der Vergangenheit vereinzelt Saisonartikel angeboten. Warum kommt das Unternehmen jetzt auf die Idee, das Geschäft zu intensivieren? Stephan Tomat: Das Angebot hochkarätiger Produkte ist im klassischen Saisonart

[10479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 030

Unternehmen Konsumgüter

Nestlé investiert deutlich weniger in TV

TV-Einsatz wird im kommenden Jahr auf vier Sender konzentriert / Kino ist ein strategisches Medium für den Konzern / Innovationsoffensive gestartet

Frankfurt / Nestlé stärkt im kommenden Jahr seine nicht-klassischen Werbemaßnahmen und investiert weniger in TV. Zudem hat der Nahrungsmittelkonzern eine Innovationsoffensive angekündigt. HORIZONT sprach mit Michel Reinarz, Generalbevollmächtigter Communications Director.

[13310 Zeichen] € 5,75

 
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