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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 14

Industrie

Nestlé forscht an emissionsarmer Milchproduktion

Konzern finanziert gemeinsam mit Hochwald Muster-Milchbetrieb in Hessen – Deutschlandchef Boersch fordert Klimaschutz-Label

Nestlés Deutschlandchef Marc Boersch hat davor gewarnt, angesichts von Inflation und Ukraine-Krieg den Klimaschutz aus den Augen zu verlieren. Boersch warb auf einem Muster-Bauernhof dafür, den CO₂-Ausstoß in der Milchproduktion zu verringern.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

Industrie

Investoren werben um die Branche

Etwa Private-Equity-Gesellschaften interessieren sich vermehrt für Lebensmittelhersteller – Doch die Verkaufsbereitschaft ist gering

Frankfurt. Die Corona-Krise wirft ein neues Licht auf die Lebensmittelindustrie: Die Branche gilt Investoren nicht länger als langweilig, sondern als krisenresistent. Das lässt den Wert börsennotierter Konzerne steigen. Auch Mittelständler sind nun gefragt: Private-Equity-Investoren umgarnen sie. Allein, die Verkaufsbereitschaft vieler Eigentümer ist derzeit gering.

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé will Herta schnell loswerden

Käufer soll bis Jahresmitte bekannt sein – Geschäfte in Deutschland und Frankreich laufen gut – Nestlé Deutschland schrumpft

Herten. Nestlé sieht für die Wurstmarke Herta keine Zukunft mehr im eigenen Portfolio. Die Suche nach einem Käufer läuft. Offenbar schon bis Mitte des Jahres will der Konzern einen neuen Eigentümer präsentieren. Mit dem Verkauf setzt sich der schleichende Größenverlust des Konzerns hierzulande fort.

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Neslté will Umsatz abgeben Deutschland für Herta klein
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

China bleibt ein Motor

Food- und FMCG-Hersteller glauben weiter an ihre Investments – Wachstum nur abgeschwächt

Frankfurt. Das Schwächeln der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, China, hält Konsumgüterhersteller in Atem. Die Wachstumsperspektiven bleiben, manche Konzerne investieren jetzt erst recht.

[4923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 022

Frischware

Lactalis greift mit Nestlé-Marken an

Joint Venture auf Deutschland ausgeweitet – Nutzung der Nestlé-Süßwarenmarken – Übernahme der Müller-Lizenzen ab 2015

Kehl. Mit der Einführung von vier Milchfrischprodukten geht die Joghurt-Allianz von Lactalis und Nestlé auch in Deutschland an den Start. Im kommenden Jahr soll das Joint Venture durch die Übernahme der bislang von Müller vermarkteten Nestlé-Produkte Fahrt aufnehmen.

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 22

Frischware

Lactalis greift mit Nestlé-Marken an

Joint Venture auf Deutschland ausgeweitet – Nutzung der Nestlé-Süßwarenmarken – Übernahme der Müller-Lizenzen ab 2015

Kehl. Mit der Einführung von vier Milchfrischprodukten geht die Joghurt-Allianz von Lactalis und Nestlé auch in Deutschland an den Start. Im kommenden Jahr soll das Joint Venture durch die Übernahme der bislang von Müller vermarkteten Nestlé-Produkte Fahrt aufnehmen.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 2

Kommentar

Dirk Lenders

Win-Win in China

Nestlé investiert zig Millionen Franken in China. Nicht etwa in eine neue Fabrik, sondern in ein hochmodernes Ausbildungszentrum für Milchbauern. Ähnlich verfährt Theo Müller. Der baut zusammen mit dem Investmentfonds Olympus Capital für 45 Mio. Euro

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Win-Win in China

Nestlé investiert zig Millionen Franken in China. Nicht etwa in eine neue Fabrik, sondern in ein hochmodernes Ausbildungszentrum für Milchbauern. Ähnlich verfährt Theo Müller. Der baut zusammen mit dem Investmentfonds Olympus Capital für 45 Mio. Euro kei

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 017

Frischware

China lockt Molkereien

Nestlé, Fonterra und Arla bauen Milchfarmen und Werke auf – Deutsche setzen auf Export – Koppelprodukt Kalbfleisch

Peking. Die Volksrepublik China bekommt für ihren Plan, eine moderne Milchwirtschaft aufzubauen, Unterstützung von der Nestlé AG. Auch andere Weltkonzerne helfen im Rahmen des 12. Fünfjahres-Plans. Es lockt ein riesiger Absatzmarkt.

[4326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 17

Frischware

China lockt Molkereien

Nestlé, Fonterra und Arla bauen Milchfarmen und Werke auf – Deutsche setzen auf Export – Koppelprodukt Kalbfleisch

Peking. Die Volksrepublik China bekommt für ihren Plan, eine moderne Milchwirtschaft aufzubauen, Unterstützung von der Nestlé AG. Auch andere Weltkonzerne helfen im Rahmen des 12. Fünfjahres-Plans. Es lockt ein riesiger Absatzmarkt.

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