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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 001

Zur Sache

Ablösung

Arme Marke. Angriff von unten durch die Discounter, von innen durch unfähige Marketingleiter und von außen durch zahllose Konkurrenten. Da kann es schon mal passieren, dass einem die Luft ausgeht. Nutrel, von vielen vielleicht nicht als Marke von Nestlé

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite II

Extra Kommunikationspreise 2003

Mehr Mut zum Plakativen

Lust- und ideenlos sind die meisten Plakate auf deutschen Straßen. Nur wer sich intensiv mit den Möglichkeiten des Mediums auseinander setzt, kann das kreative Potenzial ausschöpfen.

Nehmen bei Agenturen und Werbungtreibenden Ideen Gestalt an, dann meist in Form von TV-Spots. Bestenfalls erhalten noch Anzeigen Platz in der so genannten integrierten Kommunikation - aber nur, wenn der Kreative eigentlich von gestern ist und immer noch

[3878 Zeichen] Tooltip
20. Internationaler Wettbewerb " Das Plakat" 2002/2003 - Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Lebensmittel Für Deutschland-Chef Paul Bulcke hat die Marke Nestlé auch eine gesellschaftliche Dimension / Kundenrelevanz und Genuss im Fokus

«Der Geschmack des Kunden ist lokal»

Wie Nestlé-Chef Paul Bulcke die Marke für Handel und Kunden noch attraktiver gestalten will.

HORIZONT: Herr Bulcke, nach verschiedenen Führungsaufgaben im Ausland sind Sie seit rund einem Jahr Deutschland-Chef von Nestlé. Welche Besonderheiten haben Sie beim deutschen Konsumenten festgestellt? Paul Bulcke: Der Unterschied liegt nicht so sehr

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Nestlé kehrt mit Caro zur ländlichen Idylle zurück

Frankfurt / Mit einem veränderten Design und einer aktuellen TV-Kampagne will Nestlé seine Marke Caro wiederbeleben. Nach jahrelanger TV-Werbeabstinenz will nun das Unternehmen den Landkaffee unter dem Motto «Caro - Genießen ist unsere Natur» mit einem vo

[669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 001

Süßwarenbranche schärft die Konturen der Marken

Köln / Die diesjährige Internationale Süßwarenmesse ISM in Köln steht ganz im Zeichen der Marke und der strategischen Neuausrichtung. So will etwa Nestlé Chocoladen die Marke Nestlé betonen. Zunächst auf Zweit-, dann auf Erstplatzierungen ist das rote Qua

[836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 033

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Süsswaren Strategische Konzepte dominieren internationale Süßwarenmesse / Bahlsen Snacks firmiert unter Lorenz

Im Süßwarenmarkt zählt Strategie

Köln / Die diesjährige internationale Süßwarenmesse ISM ist - wie in den Jahren zuvor - ein Jahrmarkt der Neuigkeiten und Innovationen. Und doch ist in diesem Jahr alles anders. So etwa die größte Neuigkeit der Messe: Zwar ist der neue Name eines Untern

[6540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 033

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Süße Strategie

Der Markt der Süßwaren ist ein Impulsmarkt - nicht zuletzt deshalb investierten die Unternehmen der Branche im vergangenen Jahr rund 1,28 Milliarden Mark allein in klassische Werbung. Doch mit dieser Steigerungsrate von 3,3 Prozent ist es längst nicht get

[837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 046

Unternehmen

Bronze-Sieger Bitburger etabliert sich auf stark rückläufigem Biermarkt/Die Marke Landliebe kann zu den Konkurrenten aufschließen

Viel Wirkung mit Fingerzeig und Emotion

Wie gut Werbung wirken kann, belegen die Effie-Preisträger in Bronze, Bitburger und Landliebe.

Frankfurt / Kaum ein Witz ist älter: «Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk», ruft der Durstige dem Barkeeper zu - und kann nur drei Finger in die Luft recken. Auch wenn der Gag uralt ist, zeigt er, dass der Fingerzeig in einer lauten Kneipe immer noch da

[11181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Mediapolitik Die Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Margret Buhse und Hans-Dieter Liesering, über ihre Pläne

Zwei neue Trommler für die Werbefreiheit

Die frisch gewählten OWM-Vorsitzenden wollen Akzente setzen - ohne das Rad neu zu erfinden.

HORIZONT: Frau Buhse, Herr Liesering, werden die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern in Zukunft schwieriger für die Werbungtreibenden sein? Hans-Dieter Liesering: Auf jeden Fall. Wenn Sie Oligopolisten gegenüber sitzen, ist es immer schwieriger als i

[14088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenverband Öffnung angestrebt/Großes Interesse aus dem Dienstleistungssektor an Mitarbeit in Gremien

Frisches Blut im Traditionsverband

Wiesbaden / Der Markenverband hat ab September einen neuen Vorsitzenden: Johann C. Lindenberg von Unilever wird Hans G. Güldenberg von Nestlé ablösen. Und auch wenn es der neue Verteidiger der Rechte der Marken in Deutschland nicht zu seinen Kernaufgaben

[6933 Zeichen] € 5,75

 
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