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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Halloren gibt neue Anleihen heraus

Berlin, 28. Juli. Die Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale, die als erster deutscher Süßwarenhersteller das Instrument der Inhaber-Teilschuldverschreibung entdeckte und seit Ende 2004 mit Erfolg erprobte, hat eine zweite Tranche aufgelegt. Die

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 014

Industrie

Pauly Biskuit AG legt Anleihe auf

Berlin, 9. Juni. Als zweites Süßwarenunternehmen in Ostdeutschland will sich die Pauly Biskuit AG in Dessau Investitionsmittel über eine Unternehmensanleihe beschaffen. Seit Mitte Mai gibt der Gebäck-Hersteller, der ausschließlich im Auftrag anderer Unte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 029

Journal

Hero findet klare Struktur

Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat einen Totalumbau hinter sich und neue Ziele vor Augen. Internationalisierung und eine gesundheitsorientierte Sortimentsstrategie sollen das Wachstum in Zukunft sichern. Von Heidi Dürr

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Portfolio neu aufgestellt Umsatzwachstum in Kernbereichen

Vision Internationalisierung Das wachstumsschwache Westeuropa verliert an Umsatzbedeutung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

Industrie

Boom für DDR-Marken

West-Hersteller greifen Trend auf - "Rotstern"-Schokolade

Berlin, 13. November. Die Renaissance früherer DDR-Marken hält nach wie vor an. Im Gegensatz zu den 90er Jahren, als reprivatisierte oder von der Treuhand verkaufte Betriebe ihre alten Marken relaunchten und wieder auf den Markt brachten, gibt es inzwisch

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

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Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 020

Industrie

Develey will starke Position bei Senf noch festigen

Inhaber schließen nach Expansion durch Akquisitionen weitere Zukäufe nicht aus - Gruppenumsatz erreicht 230 Mio. Euro

Unterhaching, 13. Februar. Das Unterhachinger Traditionsunternehmen Develey legt ein ungebremstes Wachstumstempo vor: Nachdem zuletzt u.a. der Düsseldorfer Konkurrent Löwensenf übernommen wurde, schließt Develey-Gesellschafter Michael Durach auch weitere

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 014

Industrie

Nestlé schließt Schokoladenwerk

Berlin, 7. November. Die Nestlé Deutschland AG will ihr Schokoladenwerk in Berlin Tempelhof wegen schlechter Kapazitätsauslastung Ende nächsten Jahres schließen. Von der Aufgabe der seit rund 80 Jahren bestehenden ehemaligen Sarotti-Produktionsstätte wäre

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 048

Journal Qualitätsmanagement

Streit um Gentechnik lebt neu auf

In den vergangenen Monaten war die "Grüne Gentechnik", also der Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen und Zutaten in der Lebensmittelproduktion oder bei der Tierfütterung, aus der öffentlichen Debatte weitgehend verschwunden. Nun hat Ministerin Renate Künast einen Diskurs zum Thema angeregt, der zur Zeit auf vielen Ebenen stattfindet. Der Bauernverband widmete sich ihm am Dienstag. Er veranstaltete ein Forum "Die Zukunft der Grünen Gentechnik in Deutschland".

[3729 Zeichen] € 5,75

 
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