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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 30

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Mehr Eiweiß

Bei Molkereiprodukten ebbt die Nachfrage nach High-Protein Produkten nicht ab. Pflanzenbasierte Alternativen wollen am Trend teilhaben. Erste Produkte sind schon am Markt. Iki Kühn

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 27,28

Marktplatz Baby & Kind

Vegane Kinderernährung in der Findungsphase

Mancher Hersteller zögert noch, Produkte ohne tierische Zutaten auch als vegan auszuloben. Wolfgang Hubert

[9539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 50

Marktplatz Süßwaren

Gesunde Balance finden

Süßwaren stehen für Genuss, und dabei machen Verbraucher ungern Abstriche. Doch auch vor dieser Kategorie machen die Erwartungen nach gesunden Alternativen nicht halt. Weniger Zucker steht im Fokus. Entsprechende Produkte überzeugen geschmacklich noch zu selten – ein Spagat für Hersteller und Konsumenten. Dieter Heimig und Iki Kühn

[7513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 30,31

Marktplatz Baby & Kind

Live vom Wickeltisch

Die erste Youtuber-Generation wird mittlerweile Eltern und wandelt sich in die wachsende Community der Family-Influencer. Deren Posts waren in Corona-Zeiten bei jungen Müttern und Vätern sehr gefragt. Unternehmen erreichen über sie präzise ihre Zielgruppe. Ulrike Felger und Iki Kühn

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Je mehr Follower, je teurer wird's
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Babykost freut Drogeriemärkte

Im bereich Babynahrung und -pflege verliert der traditionelle Einzelhandel verliert immer mehr Umsatz an die Drogeriemärkte. Der seit Jahren anhaltende Trend hat sich weiter verstärkt. Und das bei einem sehr begrenzten Markt: Schließlich wuchsen im vergangenen Jahr rund zwei Prozent potenzielle Verbraucher der Baby- und Kindernahrung weniger nach. Von Iki Kuehn

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Der Markt für Babynahrung

Babypflege - Entwicklung Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 046

Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

Wachstum über Spezialnahrung

Babynahrung: Preisdruck schmälert die Umsätze / Von Iki Kühn

Geburtenzahlen schrumpfen und die Zahl stillender Mütter steigt - keine guten Nachrichten für Hersteller von Babykost. Denn faktisch nimmt die Zahl der potenziellen Kunden damit ab. Zusätzlich erschwerend ist die zunehmende Preissensibilität, sodass auch in diesem Segment Preiskämpfe ausgefochten werden. Allerdings kann der Bereich der Spezialnahrung Zuwachsraten aufweisen.

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Säuglingsmilchnahrung

Gläschenkost
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 048

Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

Platz für die Junioren

Hersteller suchen neue Kunden unter den Kindergartenkindern

Es fehlt der Nachwuchs. Kaum eine Branche bekommt das so deutlich zu spüren, wie die Babynahrungshersteller. Sie müssen auf das Schwinden ihrer Kunden reagieren. Die Lösung: Die Range wird für Kinder bis zum dritten Lebensjahr oder gar ins Kindergartenalter erweitert.

[3339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 034

Journal Fachthema Cerealien

Knuspertrend beflügelt Müsliabsatz

Cerealienumsätze schrumpfen trotz Mengenwachstum / Von Iki Kühn

Ob Aldi, Walmart oder Discounter - deren Preisdiktion gilt auch für die Segmente Cerealien und Müsli. Um aus dem Dilemma der 'Wertvernichtung' auszubrechen, suchen die Produzenten ihr Heil in anspruchsvollen, neuen Produkten, die schwierig zu kopieren sind. Herausgekommen ist unter anderem eine Melange aus Cerealien und Müsli, wie sie in anderen Ländern bereits Trend ist.

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Absatzentwicklung - Müsli und Cerealien

Umsatzentwicklung - Müsli und Cerealien

Müsli legt zu - Absatz Müsli und Cerealien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 037

Journal Fachthema Cerealien

Kultfiguren für coole kids

Pokémon, Tarzan und Disneyland steigern die Produktattraktivität

Ob Klassiker aus den Produktionsstätten von Disney oder Newcommer wie Pokémon, allesamt sind sie Kultobjekte, die je jünger die Verbraucher umso eher ein zusätzliches Verkaufsargument sind. Nestlé und Kellogg setzen erfolgreich auf diese 'Verkaufshilfen'.

[3828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 042

Journal Fachthema Functional Food

Gesundheit braucht Konzepte

Nach Probiotika sollen Pflanzeninhaltsstoffe den Erfolg der Functional Foods fortschreiben

Mit einem enormen Werbedruck gelang Nestlé 1995 der erfolgreiche Einstieg ins Functional Food Segment mit Probiotika. Es folgten viele nach. Die Goldgräberstimmung ist bei einigen Herstellern etwas verflogen, denn das Geschäft mit der Gesundheit braucht überzeugende Konzepte. Nach der Darmgesundheit folgen Themen wie Senkung des Cholesterinspiegels, Prävention vor Herz-Kreislauf Erkrankungen und Osteoporose.

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Aktuelles Marktvolumen
€ 5,75

 
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