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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 001

Dachmarke wird wichtiger

Konsumgüterhersteller hoffen auf Synergieeffekte

Im Kampf gegen Discountwelle und Handelsmarken setzen Konsumgüterhersteller zunehmend auf die vertrauensbildende Kraft von Dach- und Unternehmensmarken. Nestlé etwa wirbt im Rahmen einer Verbundaktion unter dem Motto "Nimm Frühstück mit" für zehn Produkte

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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Mutterschiffe segeln voran

Konsumgüterhersteller stärken Unternehmens- und Dachmarken / Positive Wirkung nicht nur beim Verbraucher

Im Kampf gegen die Handelsmarken rücken die Konsumgüterhersteller zurzeit zunehmend Unternehmens- und Dachmarken in den Fokus. Die übergreifenden Brands sollen den Verbrauchern Vertrauenswürdigkeit signalisieren, positiv auf die Produktmarken abstrahlen u

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Nestlé relauncht den Schokoriegel Lion

Nach einer neuen Rezeptur bringt der Nahrungsmittelkonzern Nestlé den Riegel Lion im Januar in den Handel. Dabei sorgt eine Blockplatzierung der Marken Lion, Kit Kat, Nuts und Choco Crosser am Point of Sale für Aufmerksamkeit. Für den Schokoriegel gibt es

[548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 032

Net Economy

WEB-MAFO Unternehmen lassen den Traffic auf ihren Websites vermehrt von externen Dienstleistern analysieren

Effizienzdruck treibt den Web-Analysten neue Kundschaft zu

FRANKFURT / Der Sparzwang in vielen Unternehmen verstärkt den Druck auf die Online-Abteilungen: Immer lauter fragen die Controller nach dem Erfolg der hauseigenen Websites. Der Ruf nach konkreten Zahlen über die Web-Nutzung gibt einem bislang noch äußerst

[3014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 039

Net Economy

CO-BRANDING Ufer & Cie startet Vermittlungsplattform

Partner finden sich im Web

FRANKFURT / Markenartikler, die Partner für Cross-Marketing-Aktionen suchen, finden ab Sommer eine neue Plattform im Internet: Unter www.crosssuxxess.de plant die Frankfurter Agentur Ufer & Compagnie ein Web-Angebot, dass Akteure der Konsumgüterwirtschaft

[1391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 036

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

ONLINEWERBUNG Yahoo will verstärkt TV-Spots ins Internet übertragen / Wirkung wird erforscht

Streaming-Werbung soll Emotionen wecken

MÜNCHEN / Der Online-Dienst Yahoo will seinen Kunden in Zukunft Bewegtbild-Werbung schmackhafter machen. "Wir wollen an die Markenartikler heran, die ohnehin bereits gerade TV-Spots schalten", so Commercial Director Christian Muche, "diese müssen lediglic

[1849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 061

Net Economy Content Commerce Community

HANDY-MARKETING Mobile-Marketing-Agenturen suchen fieberhaft User / Preiserhöhung für SMS-Versand behindert die Branche

Reichweite entscheidet dasRennen

FRANKFURT / Die Mobile-Marketing-Agenturen geraten zusehends unter Druck. Das Problem: Die Reichweiten, die man mit mobiler Werbung erzielen kann, sind vielen Werbungtreibenden - obwohl sie mit kleinen Etats experimentieren - immer noch zu gering. Zwar ve

[6905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 069

New Economy Content Commerce Community

Mobiles Internet Markt für Wireless Advertising wird bis 2005 auf 2,3 Milliarden Mark geschätzt / Hohe Tausendkontaktpreise

Das Handy wird zum Werbeträger

Hannover / Die Webgemeinde und alle, die sich mittlerweile mehr oder weniger gern dazu zählen, haben einen neuen Hype-Begriff: Mobile Internet. Zwar wird der mobile Zugang vor allem in Europa den stationären bald überholt haben. Doch die mobile Revolution

[7047 Zeichen] € 5,75

 
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