Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Großer Aufwand für die Kleinen

Die Babynahrungsbranche steht vor einer großen Herausforderung: Mit sinkender Geburtenrate schrumpft auch die Zielgruppe für die Hersteller. Fieberhaft arbeitet die Industrie an Konzepten, die Konsumgelegenheiten auszubauen. Dabei steht vor allem die Wertschöpfung im Fokus. Von Tanja Trenz

[8764 Zeichen] Tooltip
Minus für Verbrauchermärkte - Glaskost-Umsätze in den Einkaufsstätten

Kinderprodukte besonders erfolgreich - Umsatzentwicklung in den Babynahrungssegmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 038

Journal Fachthema Babynahrung

Lebenshilfe im Mutterblog

Bei den Markenartiklern läuft die Entwicklungsmaschinerie auf Hochtouren. Neben innovativen Produkten sollen auch neue Kommunikationskonzepte dem Markt für Babynahrung in diesem Jahr spürbare Impulse geben. Von Tanja Trenz

[6468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 001

Seite 1

Kräftemessen bei Babykost

Hero drängt in den deutschen Markt - Kategorie im Fokus des Handels - Riesige Chancen im Ausland

Frankfurt, 4. April. Die führenden Hersteller von Babynahrung rüsten auf: Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sie sich auf dem hart umkämpften Weltmarkt in Position. Auch in Deutschland könnten sich die Kräfteverhältnisse ände

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 001

Seite 1

Nestlé liebäugelt offenbar mit Gerber

Frankfurt, 30. November. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist offenbar am Kauf des US-Babyfood-Herstellers Gerber interessiert. Mit der Akquisition des zum Pharma-Konzern Novartis gehörenden Unternehmens könnte sich Nestlé auf einen Schlag ein weiteres w

[825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 010

Industrie

Nestlé liebäugelt offenbar mit US-Hersteller Gerber

Akquisition würde Position der Schweizer im US-Markt erheblich stärken - Keine Stellungnahme

Frankfurt, 30. November. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé ist offenbar am Kauf des US-Babyfoodherstellers Gerber interessiert. Mit der Akquisition könnten sich die Schweizer auf einen Schlag ein weiteres wichtiges Standbein im attraktiven US-Mark

[2341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 012

Industrie

Sara Lee wagt Neustart

Kinderpflegemarke "Fissan" soll 2007 wiederbelebt werden

Köln, 30. November. Sara Lee hat in Deutschland den Umbauprozess beendet. Nachdem das Portfolio bereinigt und die Führungsriege gestrafft wurde, wollen sich die Kölner nun mit neuen Konzepten verstärkt dem Kerngeschäft im Bereich Körperpflege widmen. So

[5502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Babypflege heiß umkämpft

Mit Hipp ist Anfang des Jahres ein neuer Player in den Markt mit Babypflege eingestiegen. Die etablierten Anbieter bekommen das zu spüren. Von Tanja Trenz

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 020

Industrie

Keine Frauen im Nestlé-Topkader

Frankfurt, 12. Oktober. Beim Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist keine einzige Frau im Top-Management-Zirkel vertreten. Dafür wurde Nestlé-Chef Peter Brabeck-Letmathe Medienberichten zufolge von führenden Wirtschaftsfrauen kritisiert. Brabeck hatt

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 016

Industrie

Klare Ziele bei Milupa

Numico-Tochter peilt 2006 ein Umsatzplus von 5 Prozent an

Friedrichsdorf, 29. Juni. Der Babynahrungshersteller Milupa will im laufenden Jahr in Deutschland die Marktführerschaft im Segment der Milche und Breie ausbauen. Die positive Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten des Jahres stimmt das Management zuv

[5449 Zeichen] € 5,75

 
weiter