Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 129

Journal 60 Jahre LZ

"Wie Bluna bist Du?"

Werbeslogans sind auch ein Spiegel der Zeitgeschichte. Heidrun Krost

Werbewelten Die Konsumgüterbranche investiert jährlich Milliardenbeträge in die Schlagkraft ihrer Marken. Sie hat einzigartige Claims und Werbefiguren geschaffen, die Verbrauchergenerationen überdauern.

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Im Preisstrudel nach unten

Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

[9938 Zeichen] Tooltip
Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 065

Service

KURZ NOTIERT

· Mit einer groß angelegten, crossmedialen Vkf-Aktion starten Nestlé Cerealien, Wissen.de, Audio-Media und Sony BMG ins neue Jahr: Über Codes als Kaufanreiz für Kinder und Jugendliche in den Cerealien-Packungen Lion, Cookie Crisp, Chokella und Clusters w

[1852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Ungewisser Blick in die Zukunft

Die novellierte Verpackungsverordnung tritt im Mai 2006 in Kraft. Bis dahin herrscht eine erneute Zeitphase der Planungsunsicherheit bei vielen Getränkeherstellern. Hauptfrage: Wird Einweg wieder so stark werden wie früher? Von Manfred Vossen

[8976 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung bei Vertriebslinien Discounter im zweitelligen Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 020

Industrie

Karcher verläßt Überkinger

Frankfurt, 29. Mai. Werner Karcher, seit 1993 Marketing-Leiter der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG (Minag) in Bad Überkingen, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wie es heißt, strebe Karcher weiterführende Aufgaben in der Lebensmittel-B

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 044

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Das veränderte Einkaufsverhalten der Verbraucher und die Marktfolgen der BSE-Krise in Deutschland hat die GfK Panel Service GmbH, Nürnberg, untersucht. Die Studie analysiert u.a. die Warengruppen Fleisch (Rind/Schwein), Geflügel, Wurst, Käse und Frischg

[1987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 018

Industrie

Verleger begrüßen Überkinger-Deal

Frankfurt, 17. Mai. Die Übernahme von knapp 43 Prozent der Brunnengruppe Überkinger Teinach AG vom Nestlé-Konzern durch den Karlsberg-Verbund ist nach LZ-Informationen beim Fachgroßhandel auf große Zustimmung gestoßen. Die Verleger sehen in Karlsberg of

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 012

Industrie

Mehr als 10 Mrd. Liter Mineralwasser

Branche im vergangenen Jahr mit neuem Absatzrekord - PET-Gebinde beflügelt Gerolsteiner / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Januar. Die Mineralbrunnen haben 1999 erstmals den Absatz von 10 Mrd. Liter überschritten. Gewinner waren PET-Mehrweg von Gerolsteiner, französische Wässer von Nestlé und Billiganbieter. Nach vorläufiger Rechnung ist der Markt von Mineral

[6312 Zeichen] Tooltip
Mineralwasserzahlen 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 060

Service Anuga

Afri-Cola als Blickfang genutzt

Mineralbrunnen AG will Bluna-Erfolg mit der neuen Marke fortsetzen

GvP. Köln, 14. Oktober. Der Messestand der Überkinger-Gruppe war komplett auf die neue Marke im Sortiment, Afri-Cola, ausgerichtet. Das Unternehmen hofft, den Erfolg mit Bluna bei Afri zu wiederholen. Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, Bad Überki

[1542 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 016

Industrie

Ertragskraft gestärkt

Mineralbrunnen AG trotzt der Absatzflaute der Branche

p.s. Stuttgart, 17. Juni. Der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Konzern hat das Geschäftsjahr 1998 mit einem Umsatzrückgang von rund 2,5 Prozent auf rund 343 Mio. DM abgeschlossen, bei verbessertem Ertrag. Frank Hezel, Vorstandsvorsitzender des national

[3056 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter