Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Kaugummi-Primus Wrigley steht unter Druck: Vom Markt weht ein scharfer Wind. Für Unruhe sorgte die Übernahme durch Mars. Zunächst bleiben die Organisationen selbstständig. Der Berentzen-Eigner Aurelius lässt keinen Stein auf dem anderen: Die Pro

[6374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 034

Journal Fachthema Babynahrung/-pflege

FACHTHEMA: BABYNAHRUNG/-PFLEGE

Rauer Wettbewerb

Der Markt für Babypflege-Produkte bleibt hart umkämpft. Hochwertige Lizenzartikel und natürliche Pflegeprodukte sollen ältere Zielgruppen ansprechen und den seit Jahren anhaltenden Preisverfall stoppen. Claudia Bär

[12809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Hauptsache gesund

Der Babynahrungs- und -pflegemarkt bleibt hart umkämpft - auch wenn Statistiken steigende Geburtenraten andeuten. Umsatzspitzen bringen derzeit vor allem Artikel für Kleinkinder. Mit gesunden Produkten versucht die Industrie, Mehrwert zu schaffen. Von Claudia Bär

[7370 Zeichen] Tooltip
Wachstum aus Preiserhöhung - Umsatz mit Segmenten

Plus für Convenience - Umsatzverteilung nach Segmenten (Deutschland Inkl. Aldi)

Drogeriemärkte vergrößern den Abstand - Umsatz in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 045

Service

Kompetenz bei Kinderpflege

Sara Lee konzentriert sich nach Neuordnung aufs Kerngeschäft - Neue Produkt-Ranges

Frankfurt, 29. März. Der Konsumgüterhersteller Sara Lee bringt zwei Produkt-Ranges im Baby- und Kinderpflegemittelsegment auf den deutschen Markt. Damit widmet sich das Unternehmen hierzulande nach dem umfassenden Restrukturierungsprozess - national wie

[2087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Zartes für die kleinen Prinzessinnen

Wettbewerb im Markt für Baby- und Kinderpflege wird ab Januar intensiver / Sara Lee bringt die Marke Fissan zurück / Hipp verstärkt Offensive

Für Körperpflegeprodukte interessieren sich nicht nur in steigendem Maße Männer (Horizont 2/2006) - auch die Baby- und Kinderpflege bietet offenbar so viel Wachstumspotenzial, dass neue Player und Produkte den Markt aufmischen. So bringt im Januar der Kö

[3522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 012

Industrie

Sara Lee wagt Neustart

Kinderpflegemarke "Fissan" soll 2007 wiederbelebt werden

Köln, 30. November. Sara Lee hat in Deutschland den Umbauprozess beendet. Nachdem das Portfolio bereinigt und die Führungsriege gestrafft wurde, wollen sich die Kölner nun mit neuen Konzepten verstärkt dem Kerngeschäft im Bereich Körperpflege widmen. So

[5502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Babypflege heiß umkämpft

Mit Hipp ist Anfang des Jahres ein neuer Player in den Markt mit Babypflege eingestiegen. Die etablierten Anbieter bekommen das zu spüren. Von Tanja Trenz

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nischen sind heute kein Tabu mehr

Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

[11267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 054

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Duopol mit Raum für Eigenmarken

Der Markt für Babypflege Stagniert. Dominiert wird er von Penaten und Bübchen. Während weitere Markenartikler sich aus Deutschland zurück ziehen, wächst die Bedeutung der Handelsmarken. Von Silke Biester

[11195 Zeichen] Tooltip
Zauberformel Convenience - Der Baby-Pflege-Markt nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 043

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Die Preisträger

Einführungspromotion Gold: nicht vergeben Silber: Appel&Frenzel GmbH, "Alle Kids an Bord - der Fisch-Minis-Kutter von Appel kommt" (Agenturen: Kids- Marketing, Projekt Promotions GmbH) Bronze: Wella AG, "Sanara"-Shampoo (Agentur: B+D Promotions GmbH

[1820 Zeichen] € 5,75

 
weiter