Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 30

Marktplatz Süßwaren

Einmal Hamburg und zurück

Nestlé produziert im Kitkat-Werk nur noch mit rückverfolgbaren Kakaobohnen von der Elfenbeinküste. Miriam Hebben

Mit dem wohlig-wärmenden Gefühl, das einen beim Gedanken an Schokolade überkommt, hat ein Besuch im Cotterell-Lager im Hamburger Hafen im Januar nichts gemein. Ein eisiger Wind zieht durch die Halle und trägt den säuerlichen Geruch der Kakaobohnen in

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Winterzeit: Der Süßwarenhersteller Alfred Ritter erweitert das Sortiment seiner Schokoladenmarke Ritter Sport um die Varianten Kaffee Knusper und Weiße Zimt Crisp. Der Klassiker Gebrannte Mandeln kommt auch dieses Jahr wieder in die Regale. Ab sofort

[3015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 55

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Genauso genussvoll: Hersteller Katjes initiiert eine reichweitenstarke TV-Kampagne für die vegetarischen Fruchtgummis Grün-Ohr-Hasen und Fred Ferkel mit einem Drittel weniger Zucker. Die Schauspielerin Felicia Binger stellt das Neuprodukt im 15-sekün

[5001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 12

Industrie

Neue Schokolade

Nestlé süßt nur mit Fruchtfleisch

Vevey. Nestlé sieht sich in der Lage, Schokolade völlig ohne raffinierten Zucker herzustellen. Der Konzern nutzt dazu nach eigenen Angaben eine patentierte Technologie, durch die sich Schokolade mit dem Fruchtfleisch von Kakaobohnen süßen lässt. Die

[464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 20

Industrie

Nestlé will mehr Mut aufbringen

Frankfurt. Nestlé will im europäischen Süßwarengeschäft die Innovationsgeschwindigkeit erhöhen – und mehr Mut für außergewöhnliche Produkte aufbringen. „Wir waren in der Vergangenheit vielleicht zu schüchtern“, sagte Alexander von Maillot, der das gl

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 16

Industrie

Rewe verliert rosa Exklusiv-Kitkat

Köln. Die neue rosa Schokolade Ruby von Nestlé soll künftig flächendeckend in den Handel kommen. Das teilte der Hersteller mit, der bislang nur bei Rewe eine rosa Kitkat-Variante verkaufte. Ab September will Nestlé weitere Händler und Drogeriemärkte

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 26

Recht und Politik

Nestlé droht Verlust der 3D-Marke Kitkat

Luxemburg. Nestlé droht, die Unionsmarke für die dreidimensionale Form seines „Kitkat“-Schokoriegels zu verlieren, so dass Mitbewerber die Form nachahmen dürften. Cadbury Schweppes (heute Mondelez) hatte beantragt, die Marke für nichtig zu erklären.

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 14

Industrie

Nestlé-Neuheit exklusiv bei Rewe

Rosa Kitkat kommt nach Deutschland – Konzern investiert 40 Mio. Euro in Schokoladenwerk

Hamburg. Am 7. Mai bringt Nestlé Kitkat Ruby – eine Kitkat-Variante mit rosafarbener Schokolade – nach Deutschland. Dass als einziger Händler Rewe für den Marktstart ausgewählt wurde, stehe in keiner Verbindung mit dem schwelenden Konditionenzwist mit Edeka, sagten Nestlé-Vertreter.

[3289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 18

Industrie

Kurz notiert

Neuzugang: Das österreichische Familienunternehmen Almdudler A.S. Klein GmbH & C . KG holt sich jetzt Verstärkung ins Portfolio. Der Kräuterlimonaden-Hersteller hat die Markenrechte für „Spezi Cola-Mix“ für Österreich erworben. In Deutschland liegen

[2785 Zeichen] € 5,75

 
weiter