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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Nestlé verklagt Peet’s Coffee

In den USA streiten sich Nestlé und Peet’s Coffee, ein Unternehmen der JAB-Holding der deutschen Milliardärsfamilie Reimann, um Markenrechte. Laut Unterlagen eines New Yorker Bezirksgerichts, die der LZ vorliegen, verklagt Nestlé den Konkurrenten Pee

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 16

Industrie

Nestlé setzt bei Kapseln auf neue Preiskategorie

Die Kaffeemarke Farmers Origins soll im Januar für 3,29 Euro in den Handel kommen – Vergleichbare Nestlé-Produkte sind teurer

Nestlé will sich mit einer neuen Marke auf dem Markt für Kaffeekapseln behaupten. Nescafé Farmers Origins passt in Nespresso-Maschinen, kostet aber weniger als Nestlés ebenfalls im Handel vertriebene Starbucks-Kapseln. Von den Preisen der Billig-Anbieter bleibt der Konzern weit entfernt.

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Kapseln profitieren weniger von Lockdowns - Marktanteile nach Kaffee-Segment in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

JDE und Nestlé recyceln zusammen

Konzerne starten gemeinsames Recyclingsystem für Kaffeekapseln

Amsterdam/Vevey. Die Kaffeeröster JDE und Nestlé führen in Großbritannien gemeinsam ein Recyclingsystem für Kaffeekapseln ein. Die Unternehmen wollen das System künftig auf möglichst alle Anbieter von Kaffeekapseln ausdehnen. In Deutschland ist die Einführung des Recyclingsystems nicht geplant.

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 20

Hintergrund

„Ein sehr geteiltes Image“

Nespresso: Wie die Lifestyle-Marke auf zunehmend umweltbewusste Verbraucher reagiert, erläutert Marketingchefin Evelyne Wrobbel

Nespresso aus dem Nestlé-Konzern gilt als Nonplusultra auf dem Kaffeekapsel-Markt. Im von Kantar erstellten Brand-Z-Ranking der weltweit wertvollsten Getränkemarken liegt sie mit 7,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 7. Doch der Pionier steht unter Druck. Die Nachahmer hat das Unternehmen mit einem System namens Vertuo gekontert. Aber was hilft gegen Müll-sensible Kunden?

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 30

Report Premium Marketing

Can’t buy me Love

Um Kunden langfristig zu binden und zu begeistern, inszenieren Premiummarken sich und ihre Produkte immer öfter als ein- maliges Erlebnis – auf unterschiedliche Weise

Die Beatles haben es schon in den 1960er Jahren gesungen: Es gibt Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann. Große Gefühle und Begehrlichkeiten entstehen auf andere Weise. Das wissen längst auch Luxusmarken. In Zeiten von E-Commerce und einer zunehme

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Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 10

Agenda

George Clooneys gefährlicher Flirt

Bereits zum zwölften Mal wirbt Nespresso mit seinem Vorzeige-Testimonial George Clooney – so brenzlig wie in der aktuellen Episode wurde es für den Frauenhelden allerdings noch nie. Der Spot „Change nothing“ ist online in einer Langfassung zu sehen,

[445 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 6

Agenda

Tchibo lanciert Attacke auf Nestlé-Marke Nespresso

Mit einem Geheimprojekt unter dem Namen QBO greift Tchibo das Nestlé-Erfolgsmodell Nespresso an. Die Maschine soll die Vorzüge eines Vollautomaten mit technischen Innovationen wie der Steuerung per Smartphone verbinden. Ein prominentes Gesicht ist be

[512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 12

Industrie

Migros macht Nestlé Konkurrenz

Kaffee-Tochterunternehmen bringen Kapseln für Dolce-Gusto-System – Angriff mit Marken- und Eigenmarkenprodukten

Frankfurt. Im dynamischen Kapselgeschäft wird Nestlé an einer weiteren Flanke angegriffen. Die Produktionsbetriebe der Migros bieten kompatible Kapseln für das bislang geschlossene System Nescafé Dolce Gusto an, das in Deutschland gerade einen Lauf hat.

[3988 Zeichen] € 5,75

 
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