Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Rewe rollt Digitalen Lieferschein aus

Rewe, dm und Nestlé wollen Cloud4Log an allen Standorten einführen – Nächstes Branchenprojekt ist elektronischer Frachtbrief

Der Digitale Lieferschein stößt in der Branche auf Resonanz. Rewe, Nestlé Deutschland und dm wollen die papierlose Lösung an allen ihren Standorten nutzen. Auch Logistikdienstleister sprechen sich für die Cloud4Log-Anwendung aus, fürchten aber einen Mischbetrieb.

[4387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Digitalisierung per EDI beschleunigt korrekte Rechnungen

GS1 legt für die FMCG-Branche passenden Standard für Wareneingangsmeldungen fest – Edeka und Rewe dabei – Pilot mit Nestlé, Henkel und Bünting zeigt Optimierung

Industrie und Handel sind bei der Digitalisierung der Prozesse von der Bestellung über akkurate Rechnungen bis zur Bezahlung ein großes Stück vorangekommen: GS1 hat eine Empfehlung für einen entschlackten Umgang mit Recadv-Nachrichten vorgelegt. Pilotanwender wie Nestlé, Henkel und Bünting sind begeistert.

[5802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Branche testet Ende des Papierchaos

Digitalisierung des Lieferscheins: Pilotprojekt mit Rewe, dm, Nestlé und Henkel startet – Smartphone und Cloud statt Papier

Jetzt startet der großangelegte Praxistest der Konsumgüterbranche zur Digitalisierung des Lieferscheins. Den gibt es bisher nur aus Papier, was Industrie und Handel viel manuelle Arbeit macht. Am Projekt sind unter anderem GS1, BVL, Rewe, dm, Nestlé, Henkel und Dr. Oetker beteiligt.

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 045

Marketing

„Schuldig bis zum Beweis des Gegenteils“

GS1 lädt Branchenvertreter zum Thema „Nachhaltige Produkte“ ein – Offener Dialog

Köln. Die Beschaffung „nachhaltiger“ Produkte bleibt in diesen Tagen eine der größten Herausforderungen für Industrie und Handel. Das wurde bei der Konferenz „Nachhaltige Produkte – aber wie?“ deutlich, zu der GS1 Germany eingeladen hatte.

[2344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 45

Marketing

„Schuldig bis zum Beweis des Gegenteils“

GS1 lädt Branchenvertreter zum Thema „Nachhaltige Produkte“ ein – Offener Dialog

Köln. Die Beschaffung „nachhaltiger“ Produkte bleibt in diesen Tagen eine der größten Herausforderungen für Industrie und Handel. Das wurde bei der Konferenz „Nachhaltige Produkte – aber wie?“ deutlich, zu der GS1 Germany eingeladen hatte.

[2344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 052

Schwerpunkt Logistik

Mit Kooperationen gegen Leerfahrten

Walmart, Nestlé und Coca-Cola beteiligen sich an US-Initiative „Empty Miles“ – Digitaler Marktplatz für Transporte

Frankfurt. In den USA will die „Empty Miles“-Initiative für mehr Nachhaltigkeit im Straßengüterverkehr sorgen. Walmart, Coca-Cola, Nestlé, Kraft und Johnson&Johnson machen mit.

[6393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 52

Schwerpunkt Logistik

Mit Kooperationen gegen Leerfahrten

Walmart, Nestlé und Coca-Cola beteiligen sich an US-Initiative „Empty Miles“ – Digitaler Marktplatz für Transporte

Frankfurt. In den USA will die „Empty Miles“-Initiative für mehr Nachhaltigkeit im Straßengüterverkehr sorgen. Walmart, Coca-Cola, Nestlé, Kraft und Johnson&Johnson machen mit.

[6391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 052

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Deutscher Medienkongress 2011 Motto: "New Socialism" - Markenkommunikation in neuen Medienwelten!" Programm Über 100 Referenten aus der Werbe- und Medienwirtschaft werden zwei Tage lang diskutieren und referieren. Im Fokus steht dabei das Thema: "Winn

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 046

IT und Logistik

Nestlé will mehr EDI

Hamburg. Konsumgüterhersteller könnten erhebliche Kosten sparen, wenn es gelänge, die gegenüber dem LEH etablierten EDI-Standards (EANcom) auf weitere Branchen auszudehnen. Nestlé-Manager Michael Moise warb beim ECR-Tag für gemeinsame Anstrengungen, um "

[1075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 082

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Design und Marke 13. Deutscher Verpackungsdialog. Programm Unternehmenslenker von klassischen Herstellermarken berichten, wie sie die Einzigartigkeit ihrer Produkte visuell verdeutlichen und markieren: "Erfolgsfaktor nachhaltiges Markendesign" (Dr. Re

[6630 Zeichen] € 5,75

 
weiter