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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Nestlé erlöst hierzulande weniger

Konzernumsatz mit deutschen Kunden geht um 1,1 Prozent zurück

Das Geschäft mit Kunden in Deutschland hat im Nestlé-Konzern im vergangenen Jahr abermals leicht an Bedeutung verloren: Der Umsatz, den das Unternehmen mit Abnehmern in der Bundesrepublik erzielte, ging um rund 1,1 Prozent auf etwa 2,26 Mrd. Euro zur

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Nestlé in Deutschland - Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Fleischwirtschaft 1 vom 15.01.2020 Seite 64

Menschen, Unternehmen, Termine

Nestlé

Herta geht an Casa Tarradellas

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft die Mehrheit (60%) an seiner Wurstmarke Herta an den spanischen Lebensmittelkonzern Casa Tarradellas. Nestlé will seine verbleibenden Anteile von 40% in das gemeinsame Joint Venture einbringen. D

[1473 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 12

Industrie

Nestlé überrascht mit Teilverkauf von Herta

Konzern gibt nur 60 Prozent der Anteile ab – Unternehmensbewertung liegt aber deutlich über den Schätzungen von Analysten

Frankfurt. Nestlé gibt den Wursthersteller Herta nur zum Teil ab: Der Konzern verkauft 60 Prozent der Unternehmensanteile an Casa Tarradellas aus Spanien. Das Geschäft erstaunt Beobachter.

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 1

Seite 1

Fleischwaren

Nestlé verkauft Mehrheit an Herta

Vevey. Nestlé verkauft die Mehrheit am Fleischwarenhersteller Herta. Mit dem spanischen Unternehmen Casa Tarradellas gründen die Schweizer ein Joint-Venture, das künftig Herta führt. Die Spanier sollen daran 60 Prozent der Anteile halten. lz 01-2

[295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 14

Industrie

Medienbericht

Nestlé erhält Angebot für Herta

Vevey. Nestlé sucht seit Monaten einen Käufer für sein Fleischgeschäft unter der Marke Herta. Offenbar gestaltet sich der Prozess schwieriger als gedacht: Nach Informationen der französischen Zeitung „Les Echo“ haben die Schweizer bislang nur ein An

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch, Wurst & Geflügel

Vermarkteter Verzicht

Aromen und Farbstoffe sind für die Wursthersteller schon in vielen Produkten passé. Doch es geht noch mehr. Free-from könnte sich zum Standard entwickeln, heißt es in der Branche.

[4011 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 3 vom 20.03.2019 Seite 94

Menschen, Unternehmen, Termine

Nestlé

Herta steht zum Verkauf

Der größte Lebensmittel-Hersteller der Welt sieht sich laut Nestlé-Chef Mark Schneider auf Kurs, die gesteckten Wachstumsziele bis 2020 zu erreichen. Schneider legte Mitte Februar in der Zentrale im schweizerischen Vevey Zahlen vor. Der Umsatz stieg

[883 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé will Herta schnell loswerden

Käufer soll bis Jahresmitte bekannt sein – Geschäfte in Deutschland und Frankreich laufen gut – Nestlé Deutschland schrumpft

Herten. Nestlé sieht für die Wurstmarke Herta keine Zukunft mehr im eigenen Portfolio. Die Suche nach einem Käufer läuft. Offenbar schon bis Mitte des Jahres will der Konzern einen neuen Eigentümer präsentieren. Mit dem Verkauf setzt sich der schleichende Größenverlust des Konzerns hierzulande fort.

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Neslté will Umsatz abgeben Deutschland für Herta klein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé-Umbau zeigt erste Wirkung

Marge und organisches Wachstum ziehen an – Herta steht zum Verkauf – Starbucks-Produkte kommen weltweit in den Handel

Vevey. Der größte Lebensmittel-Hersteller der Welt hat im vergangenen Jahr profitabler gewirtschaftet. Die Schweizer sehen sich auf Kurs, die gesteckten Wachstumsziele bis 2020 zu erreichen. Die Fleischwarenmarke Herta steht zum Verkauf.

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Nestlé wird profitabler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 12

Industrie

Nestlé sondiert Verkaufsoptionen

Schweizer laden Investmentbanker nach Vevey – Herta und Thomy gelten als Verkaufskandidaten – Einsparungen in Deutschland

Vevey. Der Nahrungsmittelriese Nestlé steckt mitten im Umbau. Parallel zur Stärkung seines Kerngeschäfts trennt sich der Konzern von zahlreichen Bereichen. Nach dem angekündigten Verkauf der Hautpflegesparte sondieren die Schweizer weitere Verkaufsoptionen. Derweil senkt Nestlé hierzulande die Kosten.

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Anteil der Geschäftsbereiche/Marken am Konzernumsatz in Prozent
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