Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 251 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 38,39

Marktplatz Brot & Backwaren

Nicht das Gelbe vom Ei

Betriebe setzen zunehmend auf veganen Ei-Ersatz in Backwaren. Das hat neben der steigenden Kundennachfrage auch finanzielle Gründe. Wolfgang Hubert

[10581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 32,34

Marktplatz Fleisch & Wurst

Proteine vom heimischen Acker

Die Rohstoffbasis für Fleischersatzprodukte verändert sich. Soja büßt seine globale Dominanz ein, die Erbse holt auf, kürzere Transportwege und eigener Anbau liegen im Trend. Langfristige Lieferantenbeziehungen sollen Unsicherheiten durch Krieg und Krisen entgegenwirken. Christiane Düthmann

[11299 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Überblick über die Eigenschaften der wichtigsten Proteinpflanzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 47

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Glasretter: Die Hamburger Fritz Kulturgüter GmbH tritt mit ihren Getränken schon immer für Glas-Mehrweg ein und hat die Initiative „Trink aus Glas“ ins Leben gerufen. Derzeit finden sich vor allem auf Supermarktparkplätzen Plakate, die warnende Infor

[5270 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

[12322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 40

Personalien

Stephan Elsner (55), Geschäftsführer von Bonprix Italien, ist designierter CEO der Baur-Gruppe. Bei dem Versandhändler wird er Anfang November Patrick Boos ablösen, der mit Beginn des kommenden Jahres, wie berichtet, den Vorsitz der Geschäftsführung

[5900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

[11292 Zeichen] Tooltip
Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

[5657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 23

Journal

„Alleine schafft es keiner“

Steffen Schwarz kennt die Kaffeebranche wie kaum jemand. Im LZ-Interview spricht der Experte über Händler, die selbst rösten und Hersteller, die mit Coffeeshops neue Allianzen schmieden.

[6298 Zeichen] € 5,75

 
weiter