Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 227 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

FMCG-Hersteller fahren E-Lkw

Nestlé mit E-Laster von Volvo – PepsiCo testet die ersten drei Tesla

Nestlé in Deutschland und PepsiCo in den USA testen jetzt Sattelzugmaschinen mit Elektromotor im Fernverkehr.

[1441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Konzerne schränken Geschäft in Russland ein

Coke stellt Tätigkeit vorerst ein – PepsiCo, Nestlé und Unilever reduzieren ihr Engagement – Manche deutsche Konzerntöchter sind mit dem Russlandgeschäft verwoben

Westliche Konsumgüterkonzerne suchen nach einem Weg, im Ukraine-Krieg Haltung zu zeigen, ohne ihre Investitionen in Russland aufgeben zu müssen. Ein Komplettrückzug aus Russland würde auch die Deutschland-Töchter mehrerer Konzerne treffen.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 2

Kommentar

Sprudler bringen sich in Stellung

Miriam Hebben

Eigentlich sieht alles so gut aus für die deutschen Mineralbrunnen: Regionalität liegt im Trend, Glas sowieso. Während Großkonzerne, die ihr Wasser vorzugsweise in PET-Flaschen verkaufen, unter dem Plastik-Bashing leiden, können viele regionale Brunn

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 34,36

Journal Sortimente AFG und Wasser

Eiskalt erwischt

Von der Zuckerbombe zum Lifestyle-Getränk – Eistee gehört zu den Wachstumsbringern im Markt für alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Coca-Cola hat Fuze im ersten Jahr ins Spitzenfeld gebracht und Nestea vom Marktführer zum Sorgenkind gemacht. Miriam Hebben

[8823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Freiwillige Ampel geht in die Testphase

Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

[615 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

Praxis

Das Ende der Party

FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

[9016 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 14

Industrie

Kurz notiert

Eröffnet: Der italienische Lebensmittelhersteller Ferrero hat in Singapur ein neues Innovationszentrum in Betrieb genommen. An dem Standort sollen Produktentwicklung und Ernährungsforschung, aber auch die Analyse von Verbraucherverhalten angesiedelt

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 12

Industrie

Zuckerbefreit aber zukunftsfähig

Coca-Cola versucht es mit Sprite in Reinform – Zuckersteuer mittlerweile weltumspannendes Thema

Frankfurt. Die Konsumgüterkonzerne rüsten sich für regulierte Zeiten. Neben ambitionierten Reduktionszielen geht es vor allem darum, arrivierte Marken weitgehend unbeschädigt in ein Jahrzehnt gesünderer Genüsse zu überführen.

[5522 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

Marktplatz

Lebensmittel-Ampel

Vorstoß der Konzerne

Bislang hatte die Lebensmittelindustrie Vorbehalte gegen die von Verbraucherschützern gewünschte Ampel-Kennzeichnung. Sechs globale Konzerne legen nun einen eigenen Vorschlag vor. Coca-Cola, PepsiCo, Mars, Mondelez, Nestlé und Unilever wollen die Ver

[1010 Zeichen] € 5,75

 
weiter