Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 33

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Lupenrein

Hersteller versuchen dem kritischen Blick von Verbrauchern mit Clean Labeling Stand zu halten. Was clean heißt, ist aber nicht klar definiert. Madeleine Nissen

[4330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 51,55

Personalien

Martin Lange hat beim Lebensmittelhändler Tegut mit Sitz im osthessischen Fulda die Position des Geschäftsleiters Vertrieb Nahversorgermärkte übernommen. Er folgt auf Klaus-Peter Keil, der sich nach 23 Jahren in Diensten des Unternehmens in den Ruhes

[15180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

[11292 Zeichen] Tooltip
Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 57

Personalien

Dessi Temperley (45, Foto) ist zum Chief Financial Officer (CFO) des Hamburger Konsumgüterkonzerns Beiersdorf ernannt worden. Anfang Juli tritt sie die Nachfolge von Jesper Andersen an, dessen Ausscheiden mit Ablauf seines Vertrages Ende Juni nach dr

[8014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 34

IT und Logistik

Tegut geht digital gegen Regallücken vor

E-Pusher soll Out-of-Stocks präventiv verhindern – Display-Bestückung könnte besonders profitieren – Auto-Disposition als Vision

Frankfurt. Durch Regallücken am POS entstehen dem LEH vermeidbare Umsatzeinbußen. Nestlé will Händlern mit einer neuen Regal- und Software-Technik helfen. Erster Pilotanwender ist Tegut.

[4799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 33,34,35

Journal

sicher

Palmöl ist nicht nur ökologisch ein kritischer Rohstoff, es kann auch krebserregende Substanzen enthalten. Das ist nicht neu, aber ärgerlich für Hersteller und Händler, wie eine aktuelle Kontroverse zeigt. Ferrero geht in die Offensive. C. Düthmann und M. Hebben

[11297 Zeichen] Tooltip
Das globale Ölgeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 10.11.2015 Seite 34,35,36

Praxistipps Stiftung Goldener Zuckerhut

Talente an die Spitze

Herausragende Leistungen in Handel und Industrie nimmt die Stiftung Goldener Zuckerhut zum Anlass, jährlich zehn Nachwuchskräfte auszuzeichnen – ein Startschuss für große Karrieren.

[7964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 1

Seite 1

Nestlé und Tegut verfolgen die Ware

Frankfurt. Um die Transparenz in der Lieferkette zu erhöhen, testen Nestlé und Tegut ein Web-Portal, das Status und Details der Aufträge anzeigt. Diese Order Tracking Web App genannte Anwendung will der Konsumgüterhersteller allen Handelspartnern anb

[360 Zeichen] € 5,75

 
weiter