Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Wege aus dem Chaos

    GCI: Handel und Industrie einigen sich auf Internet-Standards

    Am Montag hat der Vorstand der Global Commerce Initiative (GCI) in Paris erste Empfehlungen für die Internet-Kommunikation zwischen Handel und Industrie verabschiedet. Damit scheint die Gefahr gebannt, das die bisher vier globalen Marktplätze der Branche konkurrierende Daten-Systeme etablieren.

    [4580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

    Journal LZ|NET E-Commerce

    "Wir sind der Größte"

    B2B-Marktplatz Transora zielt auch auf Europa / Von Jörg Rode

    Der von 51 der größten Food-Konzerne gehaltene Internet-Marktplatz Transora will auch in Europa zur entscheidenden B2B-Plattform werden. Ziel ist die "Transformation" der globalen Lebensmittel-Industrie. Das unterstrichen Spitzenmanager von Sara Lee, Unilever, Heineken, Procter und Cadbury Schweppes anläßlich der Eröffnung des Europa-Büros in Amsterdam.

    [5959 Zeichen] Tooltip
    Transora: Umfassende Plattform - Geplante Services entlang der ganzen Lieferkette
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

    Journal LZ|NET E-Commerce

    DIESE WOCHE IN LZ|NET

    Nestlé: Eigener US-Marktplatz

    Die US-Tochtergesellschaft von Nestlé hat parallel zu ihrer Beteiligung an der Branchenplattform Transora einen Internet-Marktplatz für die Kommunikation mit LEH-Unternehmen eröffnet. Die Technik für "NestleEZorder.com" kommt von IBM. (rod)

    [293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 028

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Nestlé mit SAP

    MySAP.com-Workplace für jeden Mitarbeiter

    Die Nestlé SA, Vevey, hat das MySAP.com-Applikations-Paket für alle ihre Landeseinheiten gekauft. Es ist der größte Software-Auftrag, den die Walldorfer SAP AG in ihrer Geschichte je an Land ziehen konnte. Zwar nannten die Konzerne keine genaue Summe - es soll sich jedoch in US-Dollar gerechnet um einen dreistelligen Millionen-Betrag handeln.

    [2389 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 040

    Journal LZ|NET E-Commerce

    DIESE WOCHE IN LZ|NET

    Nestlé mit mySAP.com

    Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé SA, Vevey, will die Internetsoftware mySAP.com der SAP AG, Walldorf, im gesamten Konzern mit rund 230000 Beschäftigten einsetzen. Nach Angaben von SAP ist die Vereinbarung das größte Software-Geschäft ihrer Geschichte.

    [295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 061

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Henkel setzt auf E-Biz

    Zahlreiche E-Commerce Initiativen für B2B und B2C / Von Jörg Rode

    Mit zahlreichen Initiativen engagiert sich Henkel im E-Commerce. Das reicht von der Teilnahme an dem B2B-Marktplatz CPGmarket-.com bis zur Zusammenarbeit mit Internet-Shops beim "eCategory Management" und dem Test von Verbraucherreaktionen beim Direktverkauf der reinen Internet-Waren Vision und Golf.

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 040

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Markant-Service expandiert

    Easy-Shopping wird AG mit Venture Capital Mehrheit / Von J. Rode

    Der Lieferservice Easy-Shopping der Markant Südwest wird in eine eigenständige Aktiengesellschaft umgewandelt. Venture Capital Firmen werden die Mehrheit übernehmen und die Expansion in mehrere Dutzend deutsche Städte und das europäische Ausland finanzieren.

    [4306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 040

    Journal LZ|NET E-Commerce

    SAP setzt auf Marketplaces

    mySAP.com und Joint ventures / Von J. Rode

    Mit B2B-Marktplätzen will SAP nicht nur den Einkauf von Unternehmen, sondern auch die Organisation der Lieferkette Branche für Branche revolutionieren. Das Internet-Portal mySAP.com und die neue Tochterfirma SAP Markets sollen das neue Business Modell auf dem Weltmarkt durchsetzen.

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 042

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Metro beschleunigt B2B

    Beteiligung an Xchange / GCI kommt bei Standards voran

    Mit der Beteiligung von Metro, Kroger und Sainsbury's bekommt der Business-to-Business (B2B) Marktplatz GlobalNetXchange von Carrefour, Sears und Oracle noch mehr Durchschlagskraft in der Welt des globalen Handels. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der neuen Xchange-Partner verhandelte das Spitzengremium Global Commerce Initiative in Turin über Standards für diese Extranets zwischen Vorlieferanten, Herstellern und Handel, um teure Inkompatibilitäten zwischen den Internet-Systemen zu verhindern.

    [5087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 043

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Diese Woche in LZ|NET

    Nestlé / Danone: Marktplatz

    Nestlé und Danone gründen gemeinsam "CPGmarket.com" als Internet-Marktplatz für den Einkauf von Konsumgüterherstellern. Der Marktplatz soll die Effizienz der logistischen Abläufe erhöhen und gleichzeitig die Beschaffungskosten für die Unternehmen senken.

    [352 Zeichen] € 5,75