Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 2

Kommentar

Tiernahrung ist anspruchsvoll

von Philip Brändlein

Das Geschäft mit Haustiernahrung ist äußerst robust durch Pandemie und Inflation gekommen. Auch für die kommenden Jahre herrscht Euphorie. Für den Lebensmittelhandel gilt aber, ein Weiter so reicht nicht, wenn er vom Hype profitieren möchte. Nestlé,

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

In Europa schwinden die Margen

von Delphine Sachsenröder

Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

[2116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 2

Kommentar

Ankerkraut hat eine Chance vertan

von Delphine Sachsenröder

Am Anfang steht bei vielen Startups eine schöne Geschichte: Das Kochrezept der Urgroßmutter wurde auf dem Dachboden gefunden, jeder Kauf des Produkts rettet ein Stück Regenwald, oder die sympathischen Gründer waren schon im Kindergarten beste Freunde

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 2

Kommentar

Das Beispiel Nestlé schreckt ab

von Jens Holst

In der Nestlé-Zentrale in Vevey ist man ohne Frage einiges an öffentlicher Kritik gewohnt. Doch was sich derzeit auf politischer Bühne rund um den Schweizer Nahrungsmittelriesen abspielt, hat eine andere Qualität als die Vorwürfe von Nichtregierungso

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlés neuer Markenstar

Hans Bielefeld

Der neue Star im Food-Portfolio von Nestlé heißt Garden Gourmet. Die vegane Food-Marke eignet sich perfekt, um das seit Jahren schwächelnde Stammgeschäft der Schweizer rund um Fertiggerichte wiederzubeleben. Sie hat vieles, was die einstige Marken-Ik

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 2

Kommentar

Sprudler bringen sich in Stellung

Miriam Hebben

Eigentlich sieht alles so gut aus für die deutschen Mineralbrunnen: Regionalität liegt im Trend, Glas sowieso. Während Großkonzerne, die ihr Wasser vorzugsweise in PET-Flaschen verkaufen, unter dem Plastik-Bashing leiden, können viele regionale Brunn

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé braucht Ideen

Hendrik Varnholt

Auf Präsentations-Charts und in Bullet Points gepresst, ist die Welt stets einfach. Da fehlt Versprechungen die Vorsicht. In der Verkürzung haben Zweifel selten Platz. Wer auf die Entwicklung von Nestlé oberflächlich blickt, mag sich deshalb dieser T

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Maggi macht sich klein und rar

von Maurizio Giuri

Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé beugt sich dem Druck

von Gerrit-Milena Falker

Nestlé macht in dieser Woche gleich zweifach von sich reden – Stichwort „Healthy Snacking“ und „Nutri-Score“. Mit diesen Vorstößen reagiert der Konzern auch auf die nicht abreißen wollende Kritik aus weiten Teilen der Bevölkerung, adressieren beide M

[3384 Zeichen] € 5,75

 
weiter