Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 059

    Länder Report Schweiz

    Wertschöpfung steht im Vordergrund

    Narimpex hat Spezialverfahren für Soft-Früchte entwickelt - Swiss Alpine Herbs verweist auf Alleinstellung

    Biel. Mit Schweizer Kräutern aus dem Alpengebiet und Soft-Früchten will Narimpex auch in Deutschland Fuß fassen. Der Anbau und die Vermarktung von Kräutern aus dem Alpenraum liegt für ein Schweizer Unternehmen geradezu auf der Hand. Unter dem Markenname

    [4572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

    Länder Report Schweiz

    Natur Gourmet stellt Sortiment um

    Mit einer verbesserten Rezeptur und längeren Restlaufzeiten will Fredag attraktiver werden

    Schiers. Fredag will mit vegetarischen Produkten unter der Marke "Natur Gourmet" gesundheitsbewusste Verbraucher ansprechen. "Bald jeder Dritte Vegetarier?" titelte schon das Iglo-Forum "Perspektiven der Ernährung" vor gut zehn Jahren und Helmut Maucher

    [2876 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 073

    Länder Report Schweiz

    Mehr Schokolade isst niemand

    Im Jahr 2007 stiegen die Verkäufe der Schweizer Schokoladenindustrie um 7,7 Prozent auf 181 266Tonnen Schokolade. Dies entspricht einem Umsatz von 1,662 Mrd. CHF und einem Wachstum von 9 Prozent. Die Exporte machen 60,5 Prozent der Gesamtproduktion aus.

    [1201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 076

    Länder Report Schweiz

    Nestlé investiert in die Schokoladenforschung

    Das Chocolate Centre of Excellence soll ein Forschungs- und Entwicklungszentrum der neuen Generation sein

    Broc. Kein anderes Schweizer Nahrungsmittelunternehmen ist international so breit aufgestellt wie Nestlé. Dennoch investiert der Konzern hohe Summen in den Ausbau der Produktion in der Schweiz - und belegt damit eindrucksvoll die Wettbewerbsfähigkeit des

    [2984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 057

    Länder Report Schweiz

    Positive Tendenz bei Premium

    Mövenpick baut das internationale Markenartikelgeschäft weiter aus

    Cham, 16. Mai. Rund vier Jahre nach dem Verkauf der Markenrechte von Mövenpick Eis an die Firma Nestlé zeigt die Schweizer Firma Mövenpick wieder starke Markt- und Markenpräsenz. "Die Nachfrage nach qualitativ hoch stehenden Premium-Produkten steigt kont

    [3669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Gezielter Markenaufbau für das Ausland läuft

    Chocolat Frey geht mit Schokoladen und Kaugummi unter Marke Swiss Delice über die Landesgrenzen

    Buchs, 17. Mai. Für ihre außerordentliche Qualität in Sachen Schokolade sind sie bekannt die Schweizer: Sie haben daher für dieses Produkt nicht zu Unrecht jede Menge Rückenwind und Vorschusslorbeeren. Schokolade aus der Schweiz ist Synonym mit "wunderbar

    [2815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 069

    Länder Report Schweiz

    Individuelle Konzepte - die Trümpfe der Schweizer

    Mit der Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen mit entsprechendem Service zu bieten, treten viele Unternehmen im europäischen Konkurrenzkampf an.

    [5084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    LZ-Interview

    Susi Gerber, Projektleiterin Messen und Sonderaktionen Ausland der Schweizerischen Zentrale für Handelsförderung OSEC

    Lebensmittelzeitung: Schweizer Produkte sind u.a. durch den Drittlandstatus in der EU relativ hochpreisig. Sind Sie dadurch konkurrenzfähig? Susi Gerber: Ja, sie sind konkurrenzfähig, ob Food oder Non-Food Consumer Product. Drei Säulen tragen diese Ko

    [5004 Zeichen] € 5,75