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    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 18

    Praxis

    Die Schere auf den Tellern

    Nestlé hat untersucht, wie sich die Deutschen ernähren – mit interessanten Lehren für das Marketing

    Welche Bedeutung man der eigenen Ernährung beimisst, hängt im Wesentlichen mit dem sozialen und wirtschaftlichen Status zusammen. Dies ist eine der Kernaussagen der Studie „So is(s)t Deutschland 2019“, in der Nestlé das Ernährungsverhalten der Deutsc

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    Preisorientierung geht zurück - Lebensmittel müssen nicht günstig sein Zucker löst Fett ab - Ich achte beim Lebensmittel-Einkauf darauf …
    € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

    Praxis

    Das Ende der Party

    FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

    Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

    [9016 Zeichen] Tooltip
    Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
    € 5,75

    Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 20

    Praxis

    Große Namen, kleine Sprünge

    OC&C-Studie: Die 50 größten FMCG-Unternehmen der Welt wachsen immer langsamer / Branchenriesen verlieren verstärkt Marktanteile an kleinere nationale und regionale Akteure

    Die Geschichte vom ungleichen Kampf David gegen Goliath ist ebenso alt wie legendär, auch bezogen auf die Konsumgüterbranche hat die äußerst beliebte Analogie noch heute Bestand. Während sich die durchschnittlichen Wachstumsraten der 50 weltweit umsa

    [5928 Zeichen] Tooltip
    Nestlé knackt die 100-Milliarden-Marke - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2014
    € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 22

    Praxis

    Hauptsache, Gewinn

    OC&C-Studie: Die größten FMCG-Unternehmen wachsen nur noch langsam / Portfoliobereinigung hält an

    Schwerfällige Riesen? Wenn eine Studie im Untertitel eine Frage trägt, macht das deutlich, dass es mit der Antwort nicht so einfach ist. Womit es die 50 global größten Konsumgüterhersteller derzeit schwer haben, ist, an das Wachstum vergangener Tage

    [5429 Zeichen] Tooltip
    Nestlé bleibt der Konsumgüter-King - Die Top 50 der umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2013
    € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 022

    Praxis

    Hauptsache, Gewinn

    OC&C-Studie: Die größten FMCG-Unternehmen wachsen nur noch langsam / Portfoliobereinigung hält an

    Schwerfällige Riesen? Wenn eine Studie im Untertitel eine Frage trägt, macht das deutlich, dass es mit der Antwort nicht so einfach ist. Womit es die 50 global größten Konsumgüterhersteller derzeit schwer haben, ist, an das Wachstum vergangener Tage anzu

    [5429 Zeichen] Tooltip
    Nestlé bleibt der Konsumgüter-King - Die Top 50 der umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2013
    € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 19

    Praxis

    Und es lohnt sich doch

    Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

    Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strat

    [8747 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 019

    Praxis

    Und es lohnt sich doch

    Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

    Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strategie

    [8747 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2012 Seite 16

    Praxis

    „Wir müssen uns öffnen“

    Gastbeitrag: Warum Marketer nicht jedes Tool bis ins Detail verstehen müssen und Agenturen stärker einbinden sollten

    Vier Thesen von Ingo Schäfer, Leiter Marketingkommunikation Maggi, wie Marketer in schnelllebigen Zeiten den Überblick bewahren können, und wie Social Media die Strukturen von Unternehmen demokratisiert.

    [10431 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01 vom 05.01.2012 Seite 016

    Praxis

    „Wir müssen uns öffnen“

    Gastbeitrag: Warum Marketer nicht jedes Tool bis ins Detail verstehen müssen und Agenturen stärker einbinden sollten

    Vier Thesen von Ingo Schäfer, Leiter Marketingkommunikation Maggi, wie Marketer in schnelllebigen Zeiten den Überblick bewahren können, und wie Social Media die Strukturen von Unternehmen demokratisiert.

    [10431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 022

    Praxis

    Der abgewogene Dialog

    Social Media: Wie Hersteller Mundpropaganda messen können und welche Ergebnisse das Marketing erwarten darf

    Jahrzehntelang war Mundpropaganda kein Thema für die Markenführung. In einer Zeit der massenmedialen Kommunikationsstrategien erschien sie den Unternehmen nicht wichtig. Zu Unrecht: Heute wird die wertvollste Marke der Welt von einem Unternehmen betriebe

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    Freunde sind die wichtigste Informationsquelle - Auf welchem Weg Produktempfehlungen ankommen - Angaben in Prozent
    € 5,75