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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 37

Umwelt & Verpackung

Nestlé sondiert System für Mehrwegverpackung

Lebensmittel-Riese füllt „Nesquik“ in gemietete, bis zu 80 Mal wiederbefüllbare Pfandbehälter eines Frankfurter Startups ab

Das junge Unternehmen Circolution bietet Food-Herstellern eine eigene Mehrwegverpackung aus Stahl an, die Verbraucher im Handel an Rücknahmeautomaten für Getränkeflaschen retournieren können. Erste Test-Partner in vier Rewe-Märkten sind Nestlé mit „Nesquik“ und der Kaffeeröster Hoppenworth&Ploch.

[4384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Nestlé verpackt Smarties in Papier

Vevey. Der Nestlé-Konzern will in Verpackungen für seinen Süßwaren-Klassiker Smarties in über 50 Ländern auf Verschlüsse oder Folien aus Kunststoff verzichten. Stabverpackungen, Tüten oder Schachteln sollen künftig nur noch aus Karton, Papieretikette

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Appell: Anlässlich des Global Recycling Day (18. März) hat der Verpackungslizenzierer und Sekundärrohstoffhändler „Der Grüne Punkt“ die Wirtschaft aufgefordert, Kunststoffverpackungen so zu gestalten, dass sie entleert problemlos maschinell sortiert

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Nestlé investiert in nachhaltigeres Packaging

Food-Konzern will Primärplastik sparen, massiv Rezyklate ordern, innovative Verpackungen entwickeln und kreative Startups fördern

Frankfurt. Nestlé-Produkte sollen nachhaltiger umhüllt werden. Mit einem Budget von bis zu 2 Mrd. CHF will der Nahrungsmittel-Riese in den kommenden sechs Jahren dem Markt für Kunststoff-Rezyklate auf die Sprünge helfen. Mit 250 Mio. CHF wird ein Venture-Fonds gespeist, der Startups beim Entwickeln innovativer Verpackungen unterstützen soll.

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

[5657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Allianz der Branchenriesen

Nestlé und Veolia schließen Plastik-Pakt

Vevey. Der weltgrößte Food-Produzent Nestlé und der französische Entsorger-Riese Veolia kooperieren künftig beim Sammeln, Sortieren und Recyceln von Abfällen aus flexiblen Kunststoffen. Vereinbart wurden gemeinsame Projekte in elf asiatischen, afrika

[729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Nestlé nimmt Kurs auf die „abfallfreie Zukunft“

Food-Riese ersetzt schrittweise Kunststoff durch Papier – F&E-Projekte für nachhaltigere Getränkeflaschen – Anschluss ans Projekt „STOP“

Vevey. Im Hinblick auf die Selbstverpflichtung, bis 2025 alle eigenen Verpackungen recyclingfähig oder wiederverwendbar zu machen, hat Nestlé zielführende Maßnahmen konkretisiert. Gemäß seiner vor Kurzem formulierten „Vision“ strebt der größte Lebensmittelproduzent längerfristig sogar eine „abfallfreie Zukunft“ an.

[6797 Zeichen] Tooltip
Unerwünscht in Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Nestlé startet eigene Packaging-Forschung

Vevey. Der weltgrößte Lebensmittelproduzent Nestlé will in dem neuen eigenen „Nestlé Institute of Packaging Sciences“ die Erforschung und Entwicklung funktionaler, sicherer und umweltfreundlicher Verpackungslösungen vorantreiben. Die Einrichtung mit

[1220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 47

Umwelt und Verpackung

In Zukunft noch weniger Plastik im Packaging

Sammeln, sortieren und recyceln – Nestlé sieht sich in der Verantwortung, den ökologischen Fußabdruck von Verpackungen zu reduzieren / Von Christian Detrois

Frankfurt. Das Konsumverhalten der Verbraucher verändert sich. Einhergehend damit wird der Bedarf an Kunststoffen auch in Zukunft weiter ansteigen. Den weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé stellt das vor besondere Herausforderungen. Das Packaging soll ökologischer werden.

[5368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Kurz Notiert

Förderclub deluxe: Der Food-Konzern Nestlé startet mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) sowie Coca-Cola, Danone, Heinz, Unilever, Ford, Nike und P&G eine auf Rohmaterial für Bio-Kunststoffe fokussierte Kooperation. Ziel der „Bioplastic Feedstock

[1453 Zeichen] € 5,75

 
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