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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 19

Praxis

Und es lohnt sich doch

Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strat

[8747 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 019

Praxis

Und es lohnt sich doch

Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strategie

[8747 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 15

Hintergrund

„Das rechnet sich nicht“

Nestlé: Mediachefin Tina Beuchler begrüßt die Initiative von Seven-One Media – meldet aber auch Bedenken an

Nestlé-Mediamanagerin Tina Beuchler entscheidet über eines der ganz großen Mediabudgets in Deutschland – ihre Stimme hat entsprechendes Gewicht: Den neuen ROI-Analyzer von Seven-One Media hält sie zwar für einen guten Anfang, will aber deutlich mehr. Ebenso kompromisslos bewertet Beuchler die neuen Medien: Die hierzulande diskutierte Visibilitätsquote von 70:1 ist ihr „klar zu wenig“, die Verantwortung für Social-Media-Content würde sie gerne wesentlich stärker insourcen.

[9306 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 015

Hintergrund

„Das rechnet sich nicht“

Nestlé: Mediachefin Tina Beuchler begrüßt die Initiative von Seven-One Media – meldet aber auch Bedenken an

Nestlé-Mediamanagerin Tina Beuchler entscheidet über eines der ganz großen Mediabudgets in Deutschland – ihre Stimme hat entsprechendes Gewicht: Den neuen ROI-Analyzer von Seven-One Media hält sie zwar für einen guten Anfang, will aber deutlich mehr. Ebenso kompromisslos bewertet Beuchler die neuen Medien: Die hierzulande diskutierte Visibilitätsquote von 70:1 ist ihr „klar zu wenig“, die Verantwortung für Social-Media-Content würde sie gerne wesentlich stärker insourcen.

[9306 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 14

Marketing Jahresrückblick 2011

King ROI

Klare Ansage von Nestlé

Mit deutlichen Worten eröffnet die Nestlé-Mediachefin das Werbejahr 2011: „Der ROI im TV sinkt deutlich.“ Eine Meinung, mit der Tina Beuchler nicht alleine steht. Auch Mediakollegen wie Uwe Becker (Unilever) und Uwe Storch (Ferrero) beklagen 2011 in

[752 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 014

Marketing Jahresrückblick 2011

King ROI

Klare Ansage von Nestlé

Mit deutlichen Worten eröffnet die Nestlé-Mediachefin das Werbejahr 2011: „Der ROI im TV sinkt deutlich.“ Eine Meinung, mit der Tina Beuchler nicht alleine steht. Auch Mediakollegen wie Uwe Becker (Unilever) und Uwe Storch (Ferrero) beklagen 2011 in Hori

[752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Dicke Luft für Food-Hersteller

Aktionsplan gegen Fettleibigkeit heizt Debatte um Werbeverbote an / Verunsicherung bei Handel und Industrie

Durch die Diskussion um den Aktionsplan der Bundesregierung "Fit statt fett" geraten die Lebensmittelhersteller in Marketing und Werbung noch stärker als bislang unter Druck. Zwar bekräftigte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) vergangene Woche im B

[4718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

Journal

Werben aus neuer Perspektive

Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

[16802 Zeichen] Tooltip
Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auch 2005 Business as usual

Gewohntes Bild bei den Jahresgesprächen: Mediaagenturen warnen vor hohen Preisen, Vermarkter halten dagegen

Die Erwartungen der Mediaagenturbosse an das Jahr 2005 lassen sich wohl am besten mit dem Begriff Business as usual umschreiben. Zwar hat das noch laufende Geschäftsjahr der Branche so viele lukrative Pitches wie schon lange nicht mehr beschert. Neben den

[5429 Zeichen] Tooltip
Konstantes Wachstum Prognostizierte Veränderung in Prozent

TV verteuert sich am stärksten Geschätzte Verteuerung des TKP in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 001

Traditionelle Finanzierung von TV gerät unter Druck

Digitalisierung bedroht Werbereichweiten / Vermarkter und Mediaentscheider suchen Alternativen

Im TV-Markt ist eine heftige Diskussion über Chancen und Risiken der Digitalisierung entbrannt: Vor allem Personal Video Recorder (PVR) bereiten Mediaentscheidern und Vermarktern Kopfzerbrechen. Wer die Geräte nutzt, um zeitversetzt fernzusehen, kann Werb

[2902 Zeichen] € 5,75

 
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