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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

Marketing

Aktionen treiben den Absatz

Kassenbonanalyse der Tiefkühlpizzaprodukte der Markenhersteller Dr. Oetker und Nestlé-Wagner – Hohe Preisnachlässe

Käufer von Markentiefkühlpizza generieren einen überdurchschnittlich hohen Kassenbon, wählen ihre Einkaufsstätte aber auch sehr stark nach den jeweiligen Angeboten. Drei Viertel des Absatzes erfolgt über Aktionspreise.

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Wettbewerbs-Performance- Analyse - Absatzverteilung im Segment Tiefkühlpizza zwischen Dr. Oetker und Nestlé-Wagner (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 62,63

Journal Was Kunden wollen

„Direkt, ungefiltert, authentisch“

Mit offenem Visier kämpft Nestlé um die Gunst der Kunden – Sparringspartner ist der 2013 ins Leben gerufene Verbraucherbeirat. Von Argumenten, Emotionen und der Kunst, Öffentlichkeitsarbeit zu leben. Katja Gußmann

Ihre Pumps können sie kaum so schnell zur Cocktailstunde tragen, wie sie von stürmischen Fragen an die Stehtische mitten im Maggi-Kochstudio getrieben wird. Zum Nippen am Glas kommt Béatrice Guillaume-Grabisch nicht. Die ebenso zierliche wie gestählt

[11945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 055

Szene

RUNDRUF

Von Nicole Pakalski Konsumgüterhersteller entdecken Produkttests als Instrument, um Consumer Insights zu generieren. Haben Sie schon einmal an einem Verbrauchertest teilgenommen? Stefanie Wimbert, Projekt-Managerin Jost Entertainment, Dortmund Ich fin

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S036

Unternehmen

Erstaunliche Präzision

Produkttests in experimentellen Supermärkten sind teuer. Doch die bemerkenswert genauen Prognosen künftiger Marktanteile überzeugen Markenhersteller wie Vileda.

Zukunftsfähig wäre der Shop als echter " Supermarkt" wohl kaum. Er liegt im 4. Stock, über einem Textilhaus auf der Einkaufsmeile Zeil in Frankfurt, also mitten in der Stadt. Seine Größe von 175 Quadratmetern würde allenfalls einem Nachbarschaftsladen ("

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 022

IT und Logistik Ausblick

P&G sieht genauer auf Kundenkarten

Frankfurt, 4. Januar. Im vergangenen Jahr stand die technische Zusammenführung der Systeme von Gillette und Procter & Gamble (P&G) im Vordergrund; 2007 nimmt der Konsumgüterproduzent nach Angaben von Wolfgang Menzel, zuständig für die Zusammenarbeit mit

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

Journal

Werben aus neuer Perspektive

Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

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Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S014

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

Auslandsdeutsche auf der Pirsch

Die Hamburger Agentur Ears and Eyes versucht mit "Expats" internationale Trends zu ertrüffeln. Mit Mafo-Daten angereichert entstehen neue Produkte.

Auf welche Arten wird in der Welt Kaffee getrunken? Wie sieht die Bankfiliale der Zukunft aus? Was treibt Zwölfjährige in Shanghai, New York und Kapstadt um? Das sind die Fragen, mit denen sich Oliver Leisse auseinander setzt. Leisse ist Geschäftsführer

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 025

IT und Logistik

Markforschungsdaten fließen ins SAP-System

Kraft Foods und Beiersdorf testen Integration von AC Nielsen-Daten in Data Warehouses des Walldorfer Softwarekonzerns

Frankfurt, 6. Oktober. Schon lange wünschen sich zahlreiche SAP-Anwender unter den Markenartiklern eine vollständige Integration von Marktforschungs- und POS-Daten in ihre Software-Landschaft. Jetzt sind Lösungen auch für ACNielsen-Daten in Sicht. Kraft

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 019

IT und Logistik

Rossmann setzt auf Instore-Tests

Kooperative Marktforschung direkt in den Filialen - Entscheidungsgrundlage für Category-Management - "Shopper Research Box"

Frankfurt, 11. August. Mit Befragungen und Beobachtungen in den Filialen und der Analyse von Scannerdaten ist Rossmann dem Einkaufs- und Besucherverhalten seiner Kunden auf der Spur. Die Ergebnisse fließen in Sortiments- und Preisentscheidungen und in da

[4470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 003

Seite 3

Aufzeichnung rund um die Uhr

TNS Infratest will Family Food Panel 2006 in Deutschland starten

Frankfurt, 4. August. Wer konsumiert was, wann und wo? Welche Art Mahlzeit stellt eine Marke dar und wie und warum wird sie konsumiert? Wie verändert sich die Nutzung von Marken? Diese Fragen beantwortet in Großbritannien seit fast 30 Jahren das Family F

[1458 Zeichen] € 5,75

 
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