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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 12

Industrie

Neustrukturierung

Nestlé verkleinert die Konzernregion Europa

Nestlé sortiert sein Geschäft in neu zugeschnittene Regionen: Der Hersteller schafft mit Wirkung zum Beginn des nächsten Jahres die zwei neuen Konzern-„Zonen“ Nordamerika und „Greater China“. Im Zuge der Neustrukturierung wandelt Nestlé die bisherige

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 28,29

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind einfach schneller“

Während Konzerne ihr Angebot zusammenstreichen, baut die Ospelt-Gruppe ihr Portfolio kräftig aus. Aktuell bereiten die Liechtensteiner den Neustart der von Nestlé übernommenen Marke Le Parfait vor. Parallel investieren sie in die globale Ernährungswende à la Livekindly. Es sind Weichenstellungen für die Zukunft und die nächste Generation: Sie verkörpert Juniorchef und Nationalspieler Philipp Ospelt, der gerade vom Fußballplatz ins Unternehmen hinüberwechselt. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 1,3

Seite 1

Ferrero baut Parallelstruktur

Süßwarenfabrikant Giovanni Ferrero investiert Milliardenbetrag in belgische Holding

Frankfurt. Ferrero-Chef Giovanni Ferrero baut an einer milliardenschweren Parallelstruktur zu seinem Süßwarenkonzern. Vor wenigen Tagen stattete er eine belgische Holding mit weiteren rund 900 Mio. Euro Kapital aus.

[3333 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 54,56

OWM-Magazin Werbung.Treiber

Umbau mit Aha-Effekt

Unternehmen wie Nestlé, DB und Adidas arbeiten mit Hochdruck an der Digitalisierung ihrer Prozesse und Strukturen. Ein Blick nach innen

Multioptionslähmung. Etwas anderes als dieses Wort bleibt nicht, versucht man allen Input, alle Thesen, Strategien, Möglichkeiten, Eventualitäten, Chancen und Risiken zu verarbeiten, die die Digitalisierung der Arbeitswelt in sich birgt. Ist es wirkl

[6882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Nestlé stärkt die Regionen

Nestlés neuer Vorstandschef strukturiert die operative Leitung des Weltkonzerns um und will sie anscheinend näher an die Märkte und Verbraucher heranführen. Den Anfang macht Mark Schneider mit der Konzernsparte Nutrition, in der das Stammgeschäft mit

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 12

Industrie

Nestlé entscheidet künftig regionaler

Neue Führungsstruktur für Nutrition – Spartenchef verlässt Konzern – Brasilianerin führt ab Januar das Geschäft in Europa

Vevey. Nestlé führt sein weltweites Geschäft mit Babynahrung künftig nicht mehr aus der Konzernführung, sondern aus den Regionen. Das Unternehmen will mit der neuen Struktur näher an die Märkte vor Ort und schafft eine Blaupause für weitere Sparten.

[4600 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Babynahrung (weltweit)
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Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 22

Karriere

„Wir müssen agiler werden“

Sandra Grimm: Die Talentmanagerin über die neue Fehlerkultur und den digitalen Umbau bei Nestlé

Bei Nestlé steht die Digitalisierung global ganz oben auf der Agenda. Allein in Deutschland muss der Konsumgüterkonzern 12500 Mitarbeiter für das Thema gewinnen und entsprechend qualifizieren. Sandra Grimm, die sich dabei um das Talentmanagement kümmert, ist zuversichtlich – auch wenn vieles umgeworfen und neu organisiert werden muss bei Nestlé, da das Fundament, auf dem die Digitalisierung umgesetzt wird, stabil steht.

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne meistern Stresstests

Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 10

Rückblick Industrie

Konzerne meistern Stresstests

Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

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