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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 35

Marktplatz New Food

Fleischlos satt

Der Markt für vegane Wurst und Fleischwaren gerät ins Stocken. Pioniere wie Rügenwalder Mühle und Garden Gourmet müssen Federn lassen. Die Kundenbindung in einem Markt auszubauen, in dem fast 30 Prozent des Umsatzes über Promotions laufen, ist heraus

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

Marketing

Aktionen treiben den Absatz

Kassenbonanalyse der Tiefkühlpizzaprodukte der Markenhersteller Dr. Oetker und Nestlé-Wagner – Hohe Preisnachlässe

Käufer von Markentiefkühlpizza generieren einen überdurchschnittlich hohen Kassenbon, wählen ihre Einkaufsstätte aber auch sehr stark nach den jeweiligen Angeboten. Drei Viertel des Absatzes erfolgt über Aktionspreise.

[4652 Zeichen] Tooltip
Wettbewerbs-Performance- Analyse - Absatzverteilung im Segment Tiefkühlpizza zwischen Dr. Oetker und Nestlé-Wagner (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

Marketing

Thomy-Tube mit Gabel soll den Spaßfaktor erhöhen

Nestlé-Marke ruft mit schräger Produktinnovation die „Renaissauce“ aus und erhofft sich von der Kampagne ein jüngeres Image

Unter dem Namen „Saurk“ bringt der Senf- und Saucenspezialist Thomy eine Tube mit Gabel in den Handel. Die Verpackungsneuheit soll der Verjüngung der Marke dienlich sein.

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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 23

Kreation

Eine Stimmgabel für den Spaß

Thomy: Die Nestlé-Marke will mit einem Spaß-Besteck neue Töne in der Markenkommunikation anschlagen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Ob eine Idee funktioniert oder nicht, sehen Marketingverantwortliche meist erst nach dem Start. Andrea Scholaster, Kommunikations- & Media-Managerin für Thomy, hatte es da bei ihrer aktuellen Kampagne deutlich einfacher: Sie konnte „The Saurk“ einfac

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 39

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Einfach, aber effektiv: Die Nussverpackung mit dicken Backen – gesehen in einem Netto-Markt – verbreitet gute Laune. Neben dem Eichhörnchen Paul mit seinen Bäckchen voller Walnüsse gibt es auch noch den Hamster Hugo mit Haselnüssen und die Maus Mia

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 47

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Erziehung im Bad: Das gemeinnützige Unternehmen Goldeimer hat sich eigentlich auf die Förderung von Sanitärprojekten durch den Verkauf von Toilettenpapier spezialisiert. Momentan ist jedoch von denen auch ein crowdfinanziertes Klopapier gegen Rassism

[5242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 6

Handel

Streit zwischen Händlern und Herstellern eskaliert früh

Edeka-Konflikt mit Nestlé – Top-Aktionspreise für einzelne Markenprodukte sollen das Preisimage stärken – Händler stemmen sich gegen Preiserhöhungen

Die Jahresgespräche beginnen – und schon eskalieren die Konflikte zwischen Handel und Industrie. Über Wochen waren Nestlé-Produkte bei Edeka eingeschränkt verfügbar. Händler stemmen sich gegen Preiserhöhungen. Zugleich sollen Top-Preise für einzelne Marken dem Eindruck entgegenwirken, dass jetzt alles teurer wird.

[5351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 47

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Glasretter: Die Hamburger Fritz Kulturgüter GmbH tritt mit ihren Getränken schon immer für Glas-Mehrweg ein und hat die Initiative „Trink aus Glas“ ins Leben gerufen. Derzeit finden sich vor allem auf Supermarktparkplätzen Plakate, die warnende Infor

[5270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 55

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Genauso genussvoll: Hersteller Katjes initiiert eine reichweitenstarke TV-Kampagne für die vegetarischen Fruchtgummis Grün-Ohr-Hasen und Fred Ferkel mit einem Drittel weniger Zucker. Die Schauspielerin Felicia Binger stellt das Neuprodukt im 15-sekün

[5001 Zeichen] € 5,75

 
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