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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Greenwashing

BEUC beschwert sich über Coke und Nestlé

Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters/Nestlé eingereicht. BEUC hält die Angaben „100 % recycelbar“, „100 % recycelt“ und die Verwendung grüner Bilder zum Recycling

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 31,32

Marktplatz New Food

Raus aus der Retorte

Neuartiges Fleisch wächst in Bioreaktoren aus Zellen heran und steht offenbar kurz vor dem Marktstart. Von Massenproduktion aber kann kaum die Rede sein. Silke Liebig-Braunholz

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Die globalen Hotspots - Unternehmen, die zell- oder pflanzenbasierte Fleischprodukte herstellen
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 24

Recht & Politik

Nachtzuschläge bleiben Streitfall

BAG setzt Nestlé-Verfahren aus – Verfassungsbeschwerde eingelegt

Im Konflikt um tarifliche Nachtzuschläge hat das Bundesarbeitsgericht nun auch ein Verfahren zum Manteltarifvertrag der Süßwarenindustrie zurückgestellt, bis der Europäische Gerichtshof über einen Parallelfall entscheidet.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

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Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 16

Recht & Politik

Nestlé will Nutri-Score als Standard

Konzern sieht Rückenwind durch „Farm for Fork“-Strategie der EU-Kommission

Vevey. Nestlé trommelt abermals für einen EU-weit verpflichtenden Nutri-Score – diesmal in einem Video-Call für Journalisten in ganz Europa.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 22

Recht & Politik

Nestlé befürwortet verpflichtenden Nutri-Score

Schweizer Konzern setzt auf französische Farbskala – Verbraucherschützer berechnen Nutri-Score-Wert für 30 Kinderlebensmittel

Berlin. Nestlé macht sich für einen EU-weit verpflichtenden Nutri-Score stark. Welchen Druck die Nährwertkennzeichnung ausübt, wenn sie erst einmal eingeführt ist, zeigt sich derweil in Frankreich.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé beugt sich dem Druck

von Gerrit-Milena Falker

Nestlé macht in dieser Woche gleich zweifach von sich reden – Stichwort „Healthy Snacking“ und „Nutri-Score“. Mit diesen Vorstößen reagiert der Konzern auch auf die nicht abreißen wollende Kritik aus weiten Teilen der Bevölkerung, adressieren beide M

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 20

Recht und Politik

Nestlé verliert Streit um Koala-Bären

Luxemburg. Der Verkauf von geringen Stückzahlen oder mehreren Varianten eines Produktes kann den Markenschutz gefährden. Das musste Nestlé im Rechtsstreit um Koala-Bären-Kekse erfahren. Der japanische Süßwarenkonzern Lotte hatte 2007 eine Unionsmarke

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 24

Recht und Politik

Hersteller schalten Schlichtungsstelle ein

Gutachten soll Zulässigkeit von On-Top-Konditionen europäischer Handelsallianzen klären – Auch Markant & Co. im Blickfeld

Berlin. Während die EU-Regulierung zu „unfairen Praktiken in der Lebensmittellieferkette“ näher rückt, bemüht sich die Branche, ihre freiwillige Dialogplattform zu beleben – und packt ein heißes Eisen an.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Freiwillige Ampel geht in die Testphase

Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

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