Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA:Babynahrung

Die Zielgruppe schrumpft

Der Wettbewerb um die strategisch wichtige Kategorie der Babynahrung wird härter. Zunehmend versucht der Handel, Private Labels erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Markenartikelindustrie wehrt sich nach Kräften und feilt mit Nachdruck an den Sortimenten. Von Tanja Trenz

[8872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 046

Journal Fachthema Babynahrung

Neue Impulse für Babykost

Mit sinkenden Geburtenraten wird auch das Kundenpotenzial für Babynahrung in Deutschland kleiner. Die Hersteller zeigen sich flexibel. Sie setzen verstärkt auf Nahrungsmittel für Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren und betonen den Convenience-Aspekt der Produkte. Von Tanja Trenz

[5020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 014

Industrie

Rechnung bei Babykost geht nicht auf

Lidl kann keine Neukunden unter jungen Familien verbuchen - Insgesamt legen Drogeriemärkte und Discounter bei den Umsätzen zu

Frankfurt, 19. Januar. Nach den Vorstößen der Discounter bei Babykost dürfte das Fazit für 2005 geteilt ausfallen: Zwar konnten die Discounter laut ACNielsen ihre Umsätze deutlich ausbauen. Die Lidl-Rechnung, mit dem erweiterten Sortiment verstärkt junge

[4599 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte und Discounter gewinnen bei Babynahrung – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

BVE bildet Lenkungsausschuss

Berlin, 27. Januar. Der Vorstand der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), Berlin, hat einen "Lenkungsausschuss Verpackung" eingesetzt. Der Ausschuss soll die Rahmenbedingungen und Regelungsvoraussetzungen einer Rücknahmelösung f

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 006

Industrie

Angst vor Dammbruch

Massiver Import unbepfandeter Einweggetränke befürchtet

Frankfurt, 22. Dezember. Bei den deutschen Mineralbrunnenherrscht Alarmstimmung. Die Furcht ist nach dem EuGH-Urteil zur Pfandpflicht groß, dass ein Händler in großem Stil Einweggetränke aus dem Ausland unbepfandet auf den Markt bringt, um sich einen Wett

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 014

Industrie

Nestlé baut eigene Nutrition-Sparte

Frankfurt, 2. Dezember. Der Nestlé-Konzern fasst seine seit Ende der 90er Jahre verfolgten verschiedenen Nutrition-Aktivitäten in einem strategischen Geschäftsbereich zusammen. Die Nutrition-Sparte soll - analog zum Geschäftsfeld Nestlé Waters - weltweit

[1413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 053

Service Personalien

Gustav A. Quast wird zum 1. Januar 2005 Geschäftsführer der neuen selbstständigen Sparte Nestlé Infant Nutrition und zeichnet für die Region Nord-, Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Quast ist nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Perrier/Nestl

[567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 018

Industrie

Discountwachstum bereitet Gerolsteiner Sorge

Neue Konzepte sollen das Unternehmen widerstandsfähiger machen - "Aquarell", Schorle und Cooler über den Erwartungen

Frankfurt, 19. August. Das Wachstum der Discounter im Mineralwassergeschäft ist noch nicht zu Ende. Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck befürchtet, dass der Volumenanteil von 30 Prozent nicht mehr in weiter Ferne ist. Derzeit vereinen die Billiganbieter rund e

[5985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 012

Industrie

Preisverfall gibt Brunnen Dämpfer

2003 trotz Einwegpfand Rekordjahr der Mineralwasserbranche - Licht und Schatten bei Markenherstellern - Jahresbilanz des VDM

Berlin/Frankfurt, 8. Januar. Mineralwasser hat seine Position als beliebtestes alkoholfreies Getränk in Deutschland ausgebaut. Trotz des erfreulichen Branchenwachstums von satten 13,6 Prozent wächst angesichts des Preisverfalls bei manchen Brunnenbetriebe

[4817 Zeichen] Tooltip
Brunnen profitierten vom Supersommer - Absatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 017

Industrie

Absatzkrise für importierte Wässer

Frankfurt, 7. August. Über einen existentiellen Einbruch beim Absatz importierter Mineralwässer aufgrund bundesweiter Auslistungsaktionen des deutschen Lebensmittelhandels im Einwegbereich klagen die beiden Marktführer für importierte Mineralwässer, Danon

[1491 Zeichen] € 5,75

 
weiter