Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 1

Seite 1

Nestlé-Chef kritisiert Händler

Nestlé-Konzernchef Mark Schneider hat Händler aufgefordert, „konstruktiv“ mit Markenherstellern zusammenzuarbeiten. Ihn schmerze die Kritik „einiger großer deutscher Einzelhändler“, sagte Schneider bei der Jahrestagung des Markenverbandes in Berlin.

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 16

Industrie

Die Inflation kostet Nestlé einen Teil der Marge

Lebensmittelkonzern bereitet Aktionäre auf möglichen weiteren Rückgang der Gewinnspanne vor – Nestlé steigert den Umsatz im Jahr 2021 organisch um 7,5 Prozent

Die Inflation der Rohstoff-, Energie- und Dienstleistungspreise kostet den Nestlé-Konzern einen Teil seiner Gewinnspanne: Unternehmenschef Mark Schneider hat die Aktionäre auf einen weiteren Margenrückgang vorbereitet. Schon im vergangenen Jahr ist die Spanne geschrumpft.

[3622 Zeichen] Tooltip
Der Umsatz steigt - Erlöse des Nestlé-Konzerns in Mrd. Schweizer Franken Die Gewinnspanne schrumpft - Bereinigte operative Marge des Nestlé-Konzerns in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 10

Industrie

Corona-Auswirkungen

Nestlé stößt auf Schwierigkeiten

Vevey. Nestlé fällt es schwer, in der Corona-Krise die Produktionsleistung zu erhöhen. Angesichts von Logistikschwierigkeiten und teils reduzierter Personalstärke sei es schon eine außerordentliche Leistung, im normalen Umfang zu produzieren, sagte N

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 12

Industrie

Nestlé-Chef

„In Krisen werden Helden geboren“

Vevey. Nestlé-Chef Mark Schneider hat die Mitarbeiter des weltgrößten Lebensmittelkonzerns in einem emotionalen Schreiben auf einen „Sturm“ vorbereitet. „Der Sturm wird uns treffen“, schreibt Schneider mit Blick auf die Corona-Krise in dem Papier, da

[919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 12

Industrie

Nestlé verdient noch mehr

Konzern erreicht Margenziel schneller als erwartet – Vorstandschef verspricht weiteren Portfolio-Umbau – Nestlé will das Altern verlangsamen

Vevey. Nestlé-Chef Mark Schneider liefert den Aktionären weitgehend, was er verspricht. Unter seiner Führung hat der Schweizer Konzern den Umsatz im vergangenen Jahr organisch um 3,5 Prozent gesteigert und die Margen-Kennzahl auf 17,6 Prozent gehievt. Die Zuwächse gelingen Schneider durch eine Neuausrichtung, die zuweilen erstaunt: In diesem Jahr steigt Nestlé etwa in das Geschäft mit Produkten ein, die das Altern verlangsamen sollen.

[4253 Zeichen] Tooltip
Profitabler als versprochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 2

Kommentar

Nestlé braucht Ideen

Hendrik Varnholt

Auf Präsentations-Charts und in Bullet Points gepresst, ist die Welt stets einfach. Da fehlt Versprechungen die Vorsicht. In der Verkürzung haben Zweifel selten Platz. Wer auf die Entwicklung von Nestlé oberflächlich blickt, mag sich deshalb dieser T

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 1

Seite 1

Nestlé baut Geschäft mit gesunden Snacks

Frankfurt. Nestlé stellt sein Süßwarengeschäft neu auf: Der weltgrößte Lebensmittelkonzern formt ein Geschäftsfeld, mit dem das Unternehmen von der wachsenden Nachfrage nach vergleichsweise gesunden Snack-Artikeln profitieren möchte. Die Süßwarenspar

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 16

Industrie

Nestlé baut Geschäftsfeld für gesunde Snacks auf

Lebensmittelkonzern entwickelt „zweite Säule“ für Süßwarensparte – Hohe Werbeausgaben in Deutschland geplant

Frankfurt. Nestlé trimmt sogar sein Süßwarengeschäft auf gesund. Der Konzern formt rund um Nuss- und Fruchtriegel ein Geschäftsfeld für gesunde Snacks. Nestlé arbeitet zudem an gesünderen Varianten von Klassikern wie Kitkat.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé-Umbau zeigt erste Wirkung

Marge und organisches Wachstum ziehen an – Herta steht zum Verkauf – Starbucks-Produkte kommen weltweit in den Handel

Vevey. Der größte Lebensmittel-Hersteller der Welt hat im vergangenen Jahr profitabler gewirtschaftet. Die Schweizer sehen sich auf Kurs, die gesteckten Wachstumsziele bis 2020 zu erreichen. Die Fleischwarenmarke Herta steht zum Verkauf.

[4535 Zeichen] Tooltip
Nestlé wird profitabler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 1

Seite 1

Nestlé-Chef mahnt zur Eile

Marc Schneider kündigt im LZ-Interview häufigere Innovationen an

Frankfurt. Nestlé-CEO Mark Schneider sieht in der Modeindustrie ein Vorbild. Ähnlich wie diese werde Nestlé künftig viel häufiger als bislang neue Produkte auf den Markt bringen, kündigt Schneider im Interview mit der LZ an.

[981 Zeichen] € 5,75

 
weiter