Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 014

Industrie

Nestlé will verstärkt von Bauern kaufen

Spielberg. Der Schweizer Lebensmittelhersteller Nestlé will Kaffee und Kakao vermehrt direkt bei den Produzenten einkaufen, um sich eine intensivere Kontrolle über Qualität und Ursprung zu sichern. „Wir wollen den Prozentsatz der direkt – also nicht über

[793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 14

Industrie

Nestlé will verstärkt von Bauern kaufen

Spielberg. Der Schweizer Lebensmittelhersteller Nestlé will Kaffee und Kakao vermehrt direkt bei den Produzenten einkaufen, um sich eine intensivere Kontrolle über Qualität und Ursprung zu sichern. „Wir wollen den Prozentsatz der direkt – also nicht

[793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

Journal Nachhaltigkeit

Licht und Schatten

Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

[6818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 029

Journal

Höheres Tempo

Nestlé-CEO Paul Bulcke über seine Abneigung zur Selbstdarstellung, den Vorsprung gegenüber Handelsmarken und offensive Wege in der Kommunikationspolitik.

Herr Bulcke, Ihr Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe, bezeichnet sich als "active" Chairman. Stört es Sie, wenn Journalisten Sie auf diese Aussage mit Blick auf das Kräfteverhältnis im Konzern ansprechen? Nein, überhaupt nicht. Wir beide kennen uns sehr gu

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 014

Industrie

Nestlé-Zahlen glänzen

Starkes Wachstum im Gesamt-Portfolio - Prognose: Plus 8 Prozent

Vevey. Der Schweizer Nestlé-Konzern rechnet für das Jahr 2008 mit einem organischen Wachstum von 8 Prozent. Damit, so der neue CEO Paul Bulcke, würden sogar die ursprünglichen Prognosen aus dem ersten Halbjahr übertroffen. Paul Bulcke hatte allen Anlass,

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 001

Seite 1

Nestlé vor neuer Dimension

Chairman Peter Brabeck formuliert strategische Ziele - Zusatzangebote außerhalb des LEH

Vevey. Der Nestlé-Konzern will mit neuen Angebotsformen Geschäftsfelder auch außerhalb der Regale des Lebensmittelhandels erschließen. Als Active-Chairman arbeitet Ex-CEO Peter Brabeck-Letmathe an geeigneten Konzepten. Ob eine Krankenversicherung für Neu

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 034

Journal

Buch mit grünen Siegeln

Das Nachhaltigkeitsberichtswesen boomt. Die Zahl der Reports nimmt zu, die Qualitätsansprüche der Kapitalgeber steigen. Auch Nestlé berichtet umfangreicher denn je. Die Daten lässt der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller erstmals extern überprüf

Draußen plätschern die Wellen, durch große Fenster sieht man den Genfer See, die Schweizer Alpen, das benachbarte Freibad. Es passt gut zum Postkarten-Idyll, dass es drinnen, im hellen Besprechungsraum, darum geht, wie Nestlé die Schönheit des Planeten z

[12487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 023

Recht

Nestlé gewinnt erste Runde gegen Attac

Lausanne. Das Lausanner Zivilgericht hat eine von der Waardländer Sektion von Attac geforderte einstweilige Verfügung gegen Nestlé abgewiesen. Die Globalisierungsgegner verlangen die Auslieferung von Dokumenten und Fotografien, die die Sicherheitsfirma S

[1020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 045

IT und Logistik

Branche will nachhaltiges Wachstum

ECR Europe: Manager diskutieren Umweltschutz und verstärkte Kooperation - Initiative "Jointly Agreed Growth"

Berlin. Neue Wege zu profitablem Wachstum und Umweltschutz waren die beiden großen Themen des ECR Europe Forums in Berlin. Die Zusammenarbeit von Handel und Industrie soll durch die Initiative "Jointly Agreed Growth" mit einem dreijährigen Planungshorizo

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Mars schlägt den Gong

Ring frei: Mit dem Kauf von Wrigley für knapp 15 Mrd. Euro leitet Mars die nächste Runde ein im globalen Kampf um die Spitzenplätze unter den Süßwarenherstellern. Zunächst hat die neue US-Paarung aus Schokoladen- und Kaugummianbieter mit einem addierten

[3188 Zeichen] € 5,75

 
weiter