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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 006

Agenda

EU fordert Front-Labeling

Verordnungsentwurf soll Lebensmittelkennzeichnung neu regeln / Ablehnung bei Handel und Industrie

Die Politik hat das Thema Verbraucherschutz 2008 ganz oben auf die Agenda gesetzt. Nach erneuten Diskussionen um ein Alkoholwerbeverbot droht nun der Lebensmittelwirtschaft Ungemach.

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 032

Journal

Petra Klein/Heidrun Krost

Geschmacksfest

Horst Seehofer hat die Nationale Verzehrsstudie zur Chefsache erklärt. Mit sicherem Gespür für profilierungsträchtige Themen stieg der Bundesminister am Mittwoch für gesundes Essen in die Bütt. Die Grünen kontern und schon ist eine Wahlkampfdebatte g

Horst Seehofer ist ein Meister des extakten Timings. Und so dürfte es wohl kaum Zufall sein, wenn der CSU-Politiker am Mittwoch nahezu zeitgleich mit EU-Kommissar Markos Kyprianou vor die Presse tritt. - Der eine in Berlin mit den ersten Ergebnissen der

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 020

Rückblick Recht

Im Namen des Verbraucherschutzes

Nährwertkennzeichnung bewegt die Gemüter - Seehofer bringt Vorschlag - Politik will Bürger vor Laster Alkohol und Tabak schützen

Frankfurt, 27. Dezember. Das wohl wichtigste Thema der Ernährungspolitik war im vergangenen Jahr die Nährwertkennzeichnung. Aber auch die Debatte um Verbote und Beschränkungen für Tabakwaren, Alkohol und Dickmacher bewegten die Branche. Nach Meinung der

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 014

Industrie

Keine Werbung für Junk-Food

Frankfurt, 13. Dezember. Werbung für ungesunde Nahrungsmittel soll innerhalb der Europäischen Union nicht mehr an Kinder unterhalb von 12 Jahren adressiert werden. Zu diesem Grundsatz verpflichtete sich ein Bündnis der weltgrößten Lebensmittelproduzenten

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 030

Recht

Industrie vereinbart Werbebeschränkung

Frankfurt, 13. Dezember. Die weltweit größten Nahrungsmittelkonzerne haben Selbstbeschränkungen bei der Werbung für Kinder bis zwölf Jahre vereinbart. EU-weit wollen die elf Unternehmen - darunter Burger King, Danone, Kraft, Mars, Nestlé und Unilever - a

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 026

Recht

Galgenfrist für Lebensmittelindustrie

EU-Weißbuch gibt Herstellern bis 2010 Zeit - Umfassende Kennzeichnungspflichten vorgesehen - Verbände zeigen sich kooperativ

Brüssel, 7. Juni. Die Europäische Kommission stellt der Nahrungsmittelindustrie ein Ultimatum. In knapp drei Jahren muss sie Maßnahmen zur Lebensmittelkennzeichnung umsetzen. Danach droht Kommissar Markos Kyprianou mit drastischen europaweiten Regelungen

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

Journal

Gesundheitstrip

Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 038

Recht

Kyprianou erhöht Druck auf Ernährungsbranche

Lebensmittelhersteller sollen messbare Erfolge liefern im Kampf gegen zunehmendes Übergewicht

Brüssel, 2. März. Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou appelliert erneut an die Mitgliedstaaten der Europäischen Union, ihre Bemühungen im Kampf gegen das zunehmende Übergewicht in der Bevölkerung zu verstärken. Außer den Bereichen Ernährung und B

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 050

Journal Fachthema Leicht & Gesund

FACHTHEMA: Leicht&Gesund

Kassenbelege aufbewahren

Die Kooperation mit Krankenkassen eröffnet Herstellern nachweislich gesunder Lebensmittel in Holland und Frankreich ein beträchtliches Zusatzgeschäft. Die Gesetzgebung macht Unternehmen auf dem deutschen Markt bislang noch einen Strich durch die Rechnung. Vorstöße gibt es bereits. Von Heike Balzer

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Baustelle

Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

[5347 Zeichen] € 5,75

 
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