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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 046

Handel / Ausland

Großbritannien: Lillywhites für zehn Millionen Pfund renoviert

Sportmode im viktorianischen Ballsaal

ed London - Lillywhites of Piccadilly Circus, London, hat umgerechnet rund 25 Millionen DM in die spektakuläre Renovierung ihres Hauses gesteckt. Höhepunkt ist die großartige Kulisse des Ballsaals für die Outdor-Adventure- Abteilung. Das älteste britisc

[4249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 018

Unternehmen

Markenverjüngung durch Line Extension

Fallstudie: 100 Jahre Odol / Innovatives Dachmarkenkonzept für den Rachenputzer / Von Dirk Dietz

Düsseldorf - Im Jahre 1893 eröffnete die Firma Lingner aus Dresden eine Reklamekampagne für ein bis dahin kaum bekanntes Produkt. "Odol - Absolut bestes Mundwasser der Welt!" so lautete der knappe Text. Es war der Beginn eines beispiellosen Werbefeldzuges

[9908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 048

Handel/Ausland

USA

Barneys mit erstem Factory Outlet

le New York - Barneys New York und der Sportswear-Versender J. Crew sind unter den neuesten Einzelhändlern im Woodbury Common Factory Outlet Zentrum. Die Läden sind im 16000 m2 großen Anbau angesiedelt, der am 6. Mai feierlich eingeweiht wird. Das Zentr

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 105

Industrie

Fila

Übermächtiger US-Markt

gd Mailand - Das italienische Sportmodeunternehmen Fila S.p.A., Biella, setzt sein Wachstum unbeirrt fort. Für das laufende Jahr hat sich Fila- Vorstandsvorsitzender Enrico Frachey einen Konzernumsatz von über 660 Mrd. Lire vorgenommen, davon beinahe 45

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 006

Kommentar

WIRD DIE KARAWANE GELENKT?

Modezentren sollen ihre Ordertermine abstimmen. Das ist schwierig, aber nötig.

Auf der letzten Ispo kursierten Gerüchte, daß Marktführer wie Adidas, Puma und Nike überlegen, ob sie künftig auf dieser internationalen Sportmesse noch ausstellen sollen oder nicht. Der Grund: Die Verkäufe im Sportbereich beginnen inzwischen selbst bei h

[4458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 009

Unternehmen

Reebok und Nike werben sich Punkt für Punkt weiter

Adidas und Puma kontern mit einem Trading up und Sortimentsstraffung / Aktuelle Kampagnen parallel zur Ispo gestartet

München - Das Rennen um Anteile im deutschen Sportschuhmarkt läuft weiter auf Hochtouren. Nachdem die amerikanischen Hersteller Nike und Reebok aufgrund von hohen Werbeinvestitionen und zahlreichen Innovationen ihre Position 1992 gestärkt haben, ziehen Ma

[3639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 096

Sportmode / Jogging

Nike

Weiterstadt - Weniger Agressivität in Dessin und Farbe zeichnet die Cross- Trainingsserie aus. Workout-Optik und schwere Mischqualität sind charakteristisch. Auffällig sind einfach abgekettelte Kanten, Flatlock-Nähte und gerade, weite Schnitte. Neben Shor

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 050

Handel / Ausland

USA: Immer mehr Handels-Unternehmen setzen auf Eigenmarken

Private Labels auf dem Vormarsch

le New York - Wird sich der Kunde in schwierigeren Zeiten beim Kauf von Bekleidung stärker auf bekannte Marken verlassen? Und welche Chancen haben dann Eigenmarken-Programme des Handels? Der vorherrschende Konsumentenfrust - er erstreckt sich zunehmend

[7568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 047

Handel / Ausland

USA: Carol Farmer über die Zukunft des amerikanischen Einzelhandels

Die "Weniger-Dekade"

le New York - "Nach dem Konsumrausch der 80er-Jahre leben wir jetzt in der Weniger-Dekade". So die Unternehmensberaterin und Verhaltensforscherin Carol Farmer bei einem Symposium der Investmentfirma Salomon Bros. "Eine gewisse Tendenz zum Anti-Konsum sc

[4738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 226

Industrie

Reebok Deutschland: 1993 über 225 Mill. DM Umsatz angepeilt

Von der Fashion- zur Sportmarke

up München - Bei dem Rekordsprint, den die Reebok Deutschland GmbH, Oberhaching bei München, 1992 hinlegte, hatten Textilien mit 55% Zuwachs die Nase vorn. Der Gesamtumsatz wuchs um 43,5% auf 188,3 (131,2) Mill. DM. Sporttextilien kamen um 55% auf 59,1

[3972 Zeichen] € 5,75

 
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