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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 027

Unternehmen

Die Jugendlichen geben sich hedonistisch

Punk und Öko sind out / Levi's ist top / Werbung soll witzig sein / Youngcom- Jugendstudie

MÜNCHEN Fun People, auch junge Hedonisten genannt, Sport- und Trendsportfans sowie Rock- und Popfans prägen das Bild der heutigen Jugend. Bewegungen wie Punk oder Öko sind fast zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Dies sind zentrale Ergebnisse der jetzt vor

[2373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Geist

Die Herren des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) haben über die Erhaltung des olympischen Geistes zu wachen. Jetzt ist den Funktionären der Nike-Swoosh auf den Geist gegangen (Seite 6). Die Werbung der Marke im Umfeld der Kommerzspiele von Atlant

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 062

Dialog Sponsoring

Die Sponsorpartner des Doppelweltmeisters

Neuer Vertrag mit Nike als Crosstraining-Testimonial / Fette Einnahmen im Merchandising

Neben seinem millionenschweren Salär, das ihm der Ferrari-Rennstall bezahlt, macht Michael Schumacher auch über seine Nebenaktivitäten Millionenumsätze. Zum einen sind da die Lizenzen, die der Manager des Kerpeners, Willi Weber, vergibt. Und zum anderen a

[2766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Kosten

Dem hochkompetitiven Markt der Sportschuhhersteller wird für 1996 Stagnation prognostiziert. Grund: Die Kundschaft hält infolge der Abgabenlast den Geldbeutel geschlossen, die modischen Impulse fehlen. Das Motto heißt back to the basics. Nike hat das mit

[939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Experimente

Das Experiment der floatenden Getränkemarke Fit for Fun geht dem Ende entgegen. Initiator Helmut Prahl hat seinen Schreibtisch bei Apollinaris Brunnen bereits geräumt. Daß Fit for Fun nicht so sprudelte wie geplant, ist sicher Wasser auf die Mühlen derjen

[860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Die Kultmarke Nike sucht in Deutschland Händlernähe und eine zweite Agentur

Zurück zu den Wurzeln soll sich auszahlen / Frühjahrsoffensive 96 mit Michael Stich / Etat wird aufgestockt / Weiterer Marktanteilsverlust in diesem Jahr

WEITERSTADT Der Weltmarktführer macht in Deutschland kleinere Sprünge und fühlt sich auch noch wohl dabei. Für Nike Deutschland ist der zu Beginn des Jahres endgültig vollzogene Wechsel "zurück zu den Wurzeln" Ansporn und Anschub zugleich. Trotz eines wei

[4839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 017

UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

KOMMENTAR

Nutzen

Was mag Gerd Gerken wohl dazu sagen? Während der Zukunftsforscher derzeit in den USA weilt, gehen ihm jenseits des Atlantiks peu ía peu die Praxisbeispiele für seine fraktale Markenführung flöten. Nachdem schon die fraktale Vorzeigemarke Nike ankündigte,

[1070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

Nike-Krise stellt fraktale Marke auf den Prüfstand

Nike Deutschland ändert Marketingstrategie radikal / Diskussion um fraktale Markenführung

FRANKFURT Im Zuge einer akuten Krise stellt Nike Deutschland seine Marketingstrategie radikal um und heizt damit die Diskussion um New Marketing und fraktale Markenführung weit über die Sportartikelbranche hinaus an. Die amerikanische Sportartikelmarke

[2019 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 014

Nachrichten

Stühlerücken im Marketing von Nike Deutschland

WEITERSTADT Seit Januar ist bei Nike ein neuer Marketing-Direktor an Bord. Der 37jährige Dave Larson trug zuvor bei Nike weltweit die Verantwortung im Marketing für den Bereich Tennis. Larson folgt Peter Rapp, 33, der künftig die neu gegründete Abteilung

[532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 010

Unternehmen Gebrauchsgüter

Das Vertrauen in die Marke bröckelt ab

Spiegel präsentiert Outfit/3 über deutschen Markt für Mode, Bekleidung, Accessoires und Düfte / Tabac Original, 4711, Junghans und Puma liegen vorne

HAMBURG Die Marken mit dem höchsten Bekanntheitsgrad in Deutschland auf den Märkten Bekleidung, Armbanduhren und Düfte sind Puma, Junghans, 4711 (Frauendüfte) und Tabac Original (Männerdüfte). Die bekannteste Jeansmarke ist Levi's, bei den Wäschemarken li

[4808 Zeichen] € 5,75

 
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