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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 059

Media Fashion & Media

Imagegewinn im Doppelpack

Kooperationen in der Modebranche sind nach wie vor angesagt, da die beteiligten Marken vom gemeinsamen Vorgehen profitieren können. Allerdings müssen die Marketingmacher darauf achten, dass die betreffenden Partner gut zusammenpassen.

Die Zeiten, in denen Handy-Präsentationen nur etwas für Technikfreaks waren, sind längst passé. Beim Launch des Motorola SLVR mit einer Lichtinstallation in Berlin-Mitte waren Journalisten von People-Magazinen in der Überzahl - untrügliches Zeichen für d

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Warm gespielt

Adidas, Nike und Puma überbieten sich mit Siegesmeldungen über gelungene Fußballgeschäfte vor der WM. Dabei haben sich die drei Top-Player werblich gerade erst warm gespielt. Nun werden allmählich die großen Schlussfanfaren angestimmt. Adidas legt mit zw

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Endspurt der Top-Ausrüster

Puma, Adidas und Nike leiten die finalen Phasen der Kommunikation zur Fußball-WM ein / Umsätze deutlich im Plus

Bislang haben die drei Top-Ausrüster der Fußball-WM mit einigen durchaus sehenswerten Spielzügen eher taktiert und auf Zeit gespielt. Doch nun forcieren Adidas, Puma und Nike allmählich das Tempo. Das Timing für den richtigen Zeitpunkt zum Antritt der We

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Die Teams der Fußball-WM und ihre Ausstatter
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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 048

Business Industrie

Adidas: Erfolg im Streifen-Streit

Immer mehr hochwertige Ware unter den Plagiaten

Den Rechtsstreit um eine Hose mit zwei Streifen zwischen den Sportartiklern Adidas und Nike hat das Oberlandesgereicht Köln zugunsten der Herzogenauracher entschieden. Stein des Anstoßes waren die zwei seitlichen Streifen einer Nike-Sporthose, die die gl

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HORIZONTMagazin extra 01 vom 26.01.2006 Seite 012

HORIZONT Award Männer des Jahres 2005

Leidenschaft für Die drei Streifen

Herbert Hainer hat das Unternehmen mit strategischem Blick und einem sensiblen Händchen fürs Marketing wieder zur Top-Marke gemacht. Im WM-Jahr landet er mit der Übernahme von Reebok seinen größten Coup.

Herbert Hainer hat seine "Business-Principles" schon sehr früh gelernt, wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur "Manager Magazin", bei der Preisverleihung ausführt: "Sein Vater war Metzger. Von dem hat er offenbar damals schon gelernt, wie wichtig Bauern

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Adidas macht sich fit für die WM 2006

Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 038

Journal

Duell der Erzrivalen

Coke und Pepsi wetteifern mit gegensätzlichen Strategien. Ein Höhepunkt wird die WM. Ähnlich ist es bei McDonalds und Burger King sowie Adidas und Nike. Von Christine Skarka

[8888 Zeichen] € 5,75

 
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