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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Restrukturierung bis Wachstum

Coupang greift bei Farftech durch, C&A beerbt Sport Scheck, Snipes knackt die Milliarde. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Farfetch muss schlanker werden --- Bei Farfetch geht es offenbar ans Eingemachte – erst räumt Gründer José Neves seinen Posten, jetzt greift der neue Eigentümer durch. Was ist passiert? Neves gründete das Tech-Unternehmen 2008 und verwandelte

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Harte Entscheidungen

C&A restrukturiert, Österreich sperrt Ungeimpfte aus, Modebranche will weniger emittieren: die Woche in Kürze

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 22,23

Business Rückblick

Überraschungen

2017 war geprägt von Umbrüchen und Abschieden, neuen Wegen und außergewöhnlichen Aktionen. Von Kirsten Reinhold

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 043

Business Panorama Industrie

Messinstrument für Nachhaltigkeit

Qualitätsindex der Sustainable Apparel Coalition soll die Wertschöpfungskette für die Zukunft fit machen

Wie nachhaltig und wie ökologisch verträglich ist eigentlich der neu gekaufte Bekleidungsartikel? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Kunden zunehmend. Am einfachsten wäre es, wenn Nachhaltigkeit messbar gemacht werden könnte. An dieser Aufgabenstell

[2472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 43

Business Panorama Industrie

Messinstrument für Nachhaltigkeit

Qualitätsindex der Sustainable Apparel Coalition soll die Wertschöpfungskette für die Zukunft fit machen

Wie nachhaltig und wie ökologisch verträglich ist eigentlich der neu gekaufte Bekleidungsartikel? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Kunden zunehmend. Am einfachsten wäre es, wenn Nachhaltigkeit messbar gemacht werden könnte. An dieser Aufgabens

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeit messbar machen

30 namhafte Unternehmen der Branche entwickeln Qualtitätsindex

Wie kann Nachhaltigkeit messbar gemacht werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die internationale Sustainable Apparel Coalition, in der sich 30 bedeutende Unternehmen der Modebranche, Interessenvertretungen und Wissenschaftler zusammengeschlossen

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

[15397 Zeichen] Tooltip
DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 056

Fashion

"Wenn es Miley trägt, wollen es alle"

Bravo-Moderedakteurin Saskia Hammen über angesagte Stars und Marken der Bravo-Leser

TW: Was sind die wichtigsten modischen Inspirationen für die Bravo Moderedaktion? Saskia Hammen: Der Fokus liegt ganz klar auf Stars und ihren Looks. Streetlooks oder Ähnliches interessieren die Leser nicht, sie wollen das, was die Stars im Fernsehen tr

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

Business

Öko mit System

Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

[6005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Wintermärchen auch im Handel

Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

[3158 Zeichen] € 5,75

 
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