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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wert der Marken treibt Börsenkurse in die Höhe

Coca-Cola ist weltweit die teuerste Brand / Hoher Stellenwert der Marken bei Firmenbewertung

LONDON Coca-Cola führt mit Abstand die Weltrangliste der wertvollsten globalen Marken an. Das Ranking der Beratungsgesellschaft Interbrand weist den finanziellen Wert von 60 Weltmarken von über einer Milliarde Dollar aus. Der Wert der Marke Coca-Cola ma

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sport-Giganten im Werbe-Clinch

Nike und Adidas starten weltweite Kampagnen/Adidas rückt erstmals Marke in Vordergrund/Nike mit Produktoffensive Alpha

FRANKFURT Mit der teuersten Werbekampagne der Unternehmensgeschichte bläst Adidas erneut zum Angriff auf Branchenprimus Nike. Mit mehr Emotionalität will Adidas ihre Nähe zu den Konsumenten betonen. "Wir wollen mit dieser Markenkampagne belegen, daß wir

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Just change it!

Der Sportartikelmarkt ist im Umbruch, die Zeiten zwei- oder gar dreistelliger Zuwachsraten sind vorbei. Neue Strategien sind gefragt. Deshalb rückt Adidas zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte die Marke in den Vordergrund. Emotional soll sie präsen

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Squadra Azzura trägt in Zukunft Kappa statt Nike

TURIN Die Turiner Basic-Gruppe, der die Marken Kappa und Robe di Kappa gehören, sponsert künftig den italienische Fußballverband FIGC. Bislang erhielt der dreifache Weltmeister Italien Geld vom amerikanischen Konkurrenten Nike. Für Marco Boglione, Präside

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Den Geist der Innovation spüren

Firmen wehren sich gegen Kritik mangelnder Innovationsleistung/Ziele: Geringe Floprate und zielgruppenorientierte Produkte

FRANKFURT Die Innovationsleistung zahlreicher Unternehmen in Deutschland ist unzureichend - behauptet Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe, im HORIZONT-Gastkommentar ( Seite 16). Die Unternehmen wehren sich vehemen

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Samba-Feeling auf dem Airport

Mit Gegenspielern der ungewohnten Art haben es Ronaldo, Roberto Carlos und andere Cracks der brasilianischen Nationalmannschaft im neuen Nike-TV-Spot zu tun (Wieden & Kennedy, Amsterdam, Regie: John Woo): Passagiere und Sicherheitspersonal werden auf dem

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Abgeschleckt!

Bumbum Boris hat's mal wieder allen gezeigt. Diesmal nicht auf dem Tennisplatz, sondern in der Werbung. Innerhalb von nur einem Jahr schoß die ungestützte Bekanntheit der beckergeprägten Nutella-Werbung von fast Null auf rund 29 Prozent (Seite 25). Ein sü

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Geist

Die Herren des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) haben über die Erhaltung des olympischen Geistes zu wachen. Jetzt ist den Funktionären der Nike-Swoosh auf den Geist gegangen (Seite 6). Die Werbung der Marke im Umfeld der Kommerzspiele von Atlant

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HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sportschuhe treten auf der Stelle

Umsätze stagnieren auf hohem Niveau / Konzentration auf Kosten und Kernsortiment / Ispo bleibt das Muß bei Präsentation

FRANKFURT Die Sportschuhhersteller konzentrieren sich im Vorfeld der 44. Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo) werblich auf ihre Kernsortimente. Kostenbewußtsein und Werbeeffizienz bestimmen die Kommunikation. Für 1996 rechnen Br

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HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Kosten

Dem hochkompetitiven Markt der Sportschuhhersteller wird für 1996 Stagnation prognostiziert. Grund: Die Kundschaft hält infolge der Abgabenlast den Geldbeutel geschlossen, die modischen Impulse fehlen. Das Motto heißt back to the basics. Nike hat das mit

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