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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 083

Fashion

Creative Sports

Im Rahmen des Kreativ-Projekts "Nike Stylist's Own 2009" lud Nike das dritte Jahr in Folge sieben namhafte Stylisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein, die Nike Sportswear Kollektion individuell und kreativ in Szene zu setzen. Erstmalig wur

[799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 20.12.2007 Seite 016

outdoor_ispo

"ES WIRD BUNTER UND SCHRÄGER"

Wie sieht der Trend für Herbst/Winter 2008/09 aus? Patrik Steinhilber: Die Farben werden bunter - auch schräger. Prints spielen eine große Rolle. Die lässigen Baggy-Schnitte aus dem Freeride-Bereich kommen auch auf die Piste. Darüber hinaus ist eine weit

[2633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 054

Business Grösstenliste

Übernahme als Wachstums-Strategie

Die Umsatzrangliste der größten US-Bekleidungslieferanten spiegelt die Dynamik des Marktes

Das Geschäftsjahr 2003 stellte die US-Bekleidungsunternehmen erneut vor große Herausforderungen. Unternehmen wie Jones Apparel Group und Levi Strauss begannen sich umzustrukturieren, die VF Corporation schloss ihre inländische Jeanswear-Produktion und mel

[6861 Zeichen] Tooltip
Die Top 25 der US-Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 066

Fashion

Nike geht mit Speed in Fashion

Zu den Olympischen Spielen präsentiert Nike ein neues Konzept für Bekleidung und Schuhe. "Speed" nicht nur auf der Aschenbahn, sondern auch im Modehandel.

Wenn Du einen Körper hast, bist Du ein Athlet", sagte Nike-Mitbegründer Bill Bowerman 1948. Für die 400 Designer, die jährlich rund 1000 neue Produkte aus den Bereichen Textil, Schuhe und Equipment für Nike entwerfen, ist der Wahlspruch des legendären "Tr

[8218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 075

Business Leute

Gerald Karver in Nike-Bekleidung

Um sein Bekleidungsgeschäft zu stärken, hat der US-amerikanische Sportartikel-Konzern Nike Inc mit Sitz in Beaverton, Oregon, Gerald Karver zum Vice President seiner Bekleidungssparte ernannt. In dieser Position wird Karver Sourcing und Produktion von Nik

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 075

Business Thema

US-Unternehmen wachsen im Ausland

Umsatzrangliste 2001 der Bekleidungsindustrie in den USA

Nachdem das Jahr 2000 den meisten US-amerikanischen Bekleidungsherstellern Rekord-Zuwächse beschert hatte, drückten die im März 2001 einsetzende Wirtschaftskrise und der auf die Terroranschläge folgende Konsumeinbruch die Umsätze vieler US-Unternehmen im

[3191 Zeichen] Tooltip
Die größten US-Amerikaner
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 074

Business Industrie

Marketing

Wonderbra: Die Sara Lee Intimates ZN, Alzey, hat für die Präsentation ihrer Marke Wonderbra das Topmodel Inna Zobova unter Vertrag genommen. Die Russin präsentiert die Dessous-Kollektionen in einer internationalen Werbekampagne. Zobova zierte schon die Ti

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 009

News

Die Nike Inc. aus Portland/ Oregon steigt mit Übernahme der kalifornischen Hurley International LLC in das Surf-, Snow- und Skateboarding-Geschäft ein. Mit seinem jungen Lifestyle-Label spricht Hurley in erster Linie sportbegeisterte Teenager an. Der Umsa

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 008

News

Nike forciert Outdoor-Innovationen

Neuer Chef macht Dampf

Die Nike Inc. in Portland (Oregon) hat Kirk Richardson zum Category General Manager des Geschäftsbereichs All Conditions Gear (ACG) ernannt. Daneben bleibt Richardson, der drei seiner 22 Nike-Jahre in Deutschland tätig war, auch weiterhin Footwear Busines

[989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 038

Unternehmen

Sportartikel Adidas präsentiert neue globale Geschäftsstrategie/Dreiteilung der Geschäftsbereiche/Hauptkonkurrent Nike soll überholt werden

Die Dreifaltigkeit für den Sport-Himmel

Eine neue Unternehmensstruktur soll die Reichweite der zweitgrößten Sportmarke ausdehnen.

New York / Mit einer tief greifenden Umstrukturierung des Unternehmens und einer Repositionierung der Marke hat sich Adidas ein Fitnessprogramm verordnet, das die nötige Kondition für die Eroberung neuer Märkte bringen soll. Zur Präsentation des globalen

[5634 Zeichen] € 5,75

 
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