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    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 025

    Unternehmen

    Handel Ian McLeod, Marketing-Chef von Wal-Mart Deutschland, über die aggressive Niedrigpreisstrategie des größten Einzelhändlers der Welt

    Vom Schreckgespenst zum Papiertiger

    Wal-Mart will die deutsche Handelslandschaft erobern - behutsam und mit geheimem Geschäftsplan.

    HORIZONT: Herr McLeod, Wal-Mart hat in Deutschland die mediale Auseinandersetzung des Handels im Fernsehen initiiert. Was ist der Hintergrund? Ian McLeod: Wenn man neu in einen Markt eintritt, muss man Awareness beim Kunden erzeugen. Wir sind nicht so

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    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 026

    Unternehmen

    SPORTARTIKEL E-Commerce-Konzept von Puma integriert den deutschen Sportfachhandel / Puma reduziert Sponsoringanteil im Marketingmix

    Puma hat sich wieder ins Spiel gebracht

    Mit E-Commerce-Konzepten und PoS-Maßnahmen tritt Puma in Deutschland gegen Nike und Adidas an.

    Herzogenaurach / Im Marketing spielt der Zufall oft eine größere Rolle, als zugegeben wird. Das Szenario um Rudi Völler könnte jedoch auch aus dem PR-Konzept eines cleveren Marketingmannes stammen. Puma hat mit dem ehemaligen Profikicker einen Ausrüsterve

    [12334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 022

    Unternehmen Handel

    Karstadt Sport will sich umpositionieren

    Sporthäuser und Abteilungen in Warenhäusern werden künftig nach Themen ausgerichtet / Zwölf weitere Sporthäuser geplant / Neuer Auftritt im Internet

    HAMBURG Karstadt hat Europas größtes Sportkaufhaus in Hamburg eröffnet und strukturiert den Bereich Sport um. HORIZONT sprach mit Klaus Appelhoff, als Direktor für den Bereich Sport verantwortlich, über die Strategien von Karstadt Sport (HORIZONT 44/99).

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 027

    Unternehmen

    Musikindustrie peilt den Einzelhandel an

    Tonträgerindustrie baut den Lebensmittel-Einzelhandel und Convenience- Shops als Vertriebsform aus / Preiskampf im Handel hat sich nicht negativ ausgewirkt

    FRANKFURT Die Kooperation zwischen Musikindustrie, Markenartiklern und Handel gewinnt an Bedeutung. Die Special-Marketing-Abteilungen profilieren sich als Dienstleister, um Marken emotional aufzuladen und Produkte exklusiv in den Handel zu bringen. HORIZO

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    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 080

    Medien Print

    News für die Remix-Generation

    Szene- und Trendmagazin IQ startet am 25. November / Enge Kooperation und Vertrieb über die Modekette New Yorker

    BERLIN Am 25. November startet der österreichische Titel "IQ" aus dem gleichnamigen Wiener Verlag auch in Deutschland. Das Mode-, Musik-, Trendsport- und Lifestylemagazin für die Kernzielgruppe zwischen 16 und 29 Jahren erscheint ab Februar 1999 zehn Mal

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    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 052

    Medien

    Kreatives Chaos als neues Senderkonzept

    Der Musik-TV-Sender Viva Zwei wird ab April musikalisch und optisch radikal umformatiert / Neue Kooperation mit Coca-Cola, Nike und der Messe Frankfurt

    KÖLN Polarisieren bis zum Umfallen lautet das ab April verwirklichte neue Senderkonzept von Viva Zwei (HORIZONT 48/97). Die Strategie: Mit der inhaltlichen und grafischen Umformatierung in einen Kreativpool fern von Charts und Viva-Kommerz soll der Sender

    [5434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 047

    Medien Print

    Harte Zeiten für die Szenezeitschriften

    Konzentrationsprozeß bei Trend-Special-Interest- und Szenetiteln / Spagat zwischen Vermarktung und Inhalt / Kunden fordern Kombis und Sonderwerbeformen

    FRANKFURT Die Markenartikler kommen - verkünden viele Macher von Jugend- Special-Interest-Titeln und Fanzines nun bereits seit Jahren. Doch ein Blick in die Szene-, Trendsport- und Musikzeitschriften zeigt: Die meisten Marken, von Ausnahmen und Barterdeal

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 054

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    "Wir haben keine Krise im Jugendprintmarkt"

    Ausblick 1998: Vertriebsmarkt erholt sich / Markenkonzentration / Mehr Mediamix-Strategien

    FRANKFURT Die Einstellungen von Titeln wie "Fan-Tastic", "X-treme", "Frontpage" und "Motion" haben den Jugendprintmarkt 1997 gekennzeichnet. Newcomer wie "Mega Star" versuchten neue Nischen zu füllen. In das Stimmungsbild paßt die Entscheidung von Gruner

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    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 083

    Medien TV + Funk

    Heike und Robbie locken Werbekunden

    RTL 2 zeigt erstmalig die MTV Europe Music Awards mit Heike Makatsch und Robbie Williams / Weitere Kooperationen geplant / Trend zu Musikevents

    HAMBURG/MÜNCHEN Nach Berlin und Paris trifft sich die Musikbranche in diesem Jahr zu den MTV Europe Music Awards (EMA) am 14. November in London. Zum ersten Mal ist die Veranstaltung als Zweit-Ausstrahlung auf RTL 2 zu sehen, ein Auftakt für weitere Koope

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