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Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 28,29

Sportbusiness

Gänsehaut-Momente

Nike und Adidas haben sich schon das eine oder andere spektakuläre Werbeduell mit Highlight-Kampagnen geliefert – nur wenige andere Sportmarken und -sponsoren können hier in puncto Kreation mithalten

Adidas und Iris Worldwide haben die Menschen mit mehreren emotionalen Auftritten durch die Coronakrise begleitet. Im Mai startete die #hometeam-Kampagne, die Sport als verlässliche Konstante in unsicheren Zeiten zelebriert. Spitzenathleten aus aller

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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 020

Marketing

Manager Magazin im Gespräch

"Ich bekenne mich zu Absprachen"

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach sieht die DFL als Partner und hat wenig Verständnis für das Kartellamt

Es war ein Heimspiel für den DFB-Mann vor rund 100 Gästen im Restaurant "Lebensart" am Frankfurter Westhafen: Der "Vizekaiser" der Fußballweltmeisterschaft 2006 stellt sich 60 Minuten den Fragen von "Manager Magazin"-Chefredakteur Arno Balzer und Frank R

[7717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 032

Marketing

Promi-Faktor verliert an Wert

Der fast schon inflationäre Einsatz von Testimonials in der Werbung führt zu Austauschbarkeit und zeugt von Ideenlosigkeit Neue Marken, bekannte Gesichter: Das Durchreichen der prominenten Markenbotschafter wird zunehmend kritisiert. Gefragt sind unv

Ja, ist denn schon Weihnachten? Nicht ganz. Deutschlands Markenverantwortliche scheinen dennoch zu meinen, die Verbraucher mit einem Testimonial-Reigen bescheren zu müssen. Ein Blick in die Medien reicht aus, um zu sehen: die Promi-Dichte hat deutlich zu

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Kreativität lebt von der Intuition"

Warum Kreativität auch im Fußball so eine große Rolle spielt: Fußball-Legende Pelé über Intuition, Geschick und den Glauben an die Fans

Mit seiner Dokumentation "The A to Z of separating people from their money" bekam Autor, Regisseur und Produzent Hermann Vaske den Grimme-Preis und machte sich außerhalb der Werbeszene einen Namen. In seinem jüngsten Werk "The Art of Football", eine Kopr

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HorizontMagazin extra 01 vom 03.02.2005 Seite 020

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2004

Podiumsdiskussion

Ideen, ein Ruck und im Finale gegen Holland

Bei der Diskussion um die Bedeutung und die Auswirkungen der Fußball-WM 2006 in Deutschland gibt es erstaunlich viel Einigkeit. Die Erwartungen an die positiven Impulse für den Standort und die beteiligten Unternehmen liegen hoch.

Er hat die Fußball-Bundesliga zurück in die Sportschau geholt, dafür gesorgt, dass sein Sender das Endspiel der WM zeigen darf. Er prägt die Sportrechtepolitik der ARD wie kein anderer. Doch dann kommt Felix, 8, und hält Günter Struve für den ersten Mann

[9404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 016

Standpunkt

Werber sind wieder wer

Medienschau: Dieter Bohlen tritt bei Müllermilch nach / Kader Loth nach Alm-Abtrieb

Er hat es noch einmal geschafft: Immerhin eineinhalb Seiten widmet "Bild am Sonntag" dem bisherigen Multi-Testimonial Dieter Bohlen - für ein "Krisengespräch", unter anderem über den beendeten Werbevertrag mit Müllermilch. Im "BamS"-Interview zeigt sich,

[4030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

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Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 108

Report Sponsoring

Sport frischt das Markenbild auf

Dieter Meinhold und Andreas Jung, die Sponsoring- Experten von Opel und Bayern München, können sich die Bälle zuspielen: Opel und der FC Bayern bestreiten ihre elfte gemeinsame Saison. Für die Rüsselsheimer ist Sportsponsoring ein zentrales Instrumen

HORIZONT: Herr Meinhold, Opel hat sich im Sponsoring klar für den Sport entschieden. Warum sind für ein Unternehmen dieser Größenordnung Sozio-, Natur- oder Kultursponsoring kein Thema? Dieter Meinhold: Richtig ist, dass wir seit 15 Jahren den Schwerp

[20243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Chronik 1999

Neue Wege und alte Probleme, Gespenster und Gefühle

Im Januar startet die LBS eine komplett veränderte Kampagne. Entwickelt wird der Auftritt, in den insgesamt rund 70 Millionen Mark fließen, von BBDO, das seit 30 Jahren für die Bausparkasse kreativ tätig ist. Einen Monat später greift Adidas mit der teuer

[3237 Zeichen] € 5,75

 
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