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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 008

News

Intersport: Walking rennt weiter, Puma springt vor

Heilbronner Verbundgruppe steigert ihren Umsatz um 2,3% auf 1,01 Mrd. Euro

Einen guten Start ins neue Geschäftsjahr mit einem Umsatz-Plus im ersten Quartal von rund 2% meldet die Heilbronner Intersport-Verbundgruppe. Im Geschäftsjahr 2003/04 (30.9.) konnte die Intersport Deutschland eG ihren Verbundumsatz um 2,3% auf 1,01 Mrd. E

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 012

News

Intersport: Noch kein Aufschwung für Sporthandel

Verbundgruppe steigert Umsatz um 1% auf 958 Mill. Euro; Handelspartner mit kleinem Minus

Im Jahr 2004 wird es für den Sportfachhandel keinen Aufschwung, sondern nur Firmenkonjunkturen geben. Das meint Klaus Jost, Vorstand Einkauf, Marketing und Vertrieb des Intersport-Verbunds, Heilbronn. Der Wettbewerb verschärfe sich weiter und an einer wir

[1862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 012

News

Intersport glaubt nicht an rosige Zeiten

Aufbau eines Ratingtest- und Limitplanungssystems für Mitglieder

Der Umsatz des Heilbronner Einkaufsverbandes Intersport Deutschland eG erreichte (ohne Töchter) im Geschäftsjahr 2000/01 (30.9.) ein Volumen von 699 Mill. Euro. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 7,7 %. Es wird ein Bilanzgewinn von 1,224 Mill. Eur

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 030

Business Handel

"Große Unternehmen müssen zusammenarbeiten"

Die Intersport Deutschland e.G. in Heilbronn blickt auf ein bewegtes Geschäftsjahr zurück. Für Schlagzeilen sorgten in letzter Zeit die gescheiterte Übernahme der Schweizer Intersport PSC Holding AG und ein neuer Kooperationsvertrag mit dem amerikanischen Sportartikel-Hersteller Nike. Im TW-Interview spricht der für Finanzen zuständige Vorstand Hartmut Fröhlich über die neue Zusammenarbeit, die Pläne in der Schweiz und den Euro.

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 008

News

Intersport ist auf Wachstumskurs

Neue Kooperation mit Nike kommt in Gang

Die Intersport Deutschland eG in Heilbronn konnte das Geschäftsjahr 1999/2000 mit "einem guten Ergebnis abschließen". Der Sportfachhandel habe, trotz der Flächenexpansion der Konzerne, seine Position weiter ausbauen können, sagt der für Finanzen zuständig

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 010

News

Intersport erhöht Rückvergütung auf 6 %

Bruch mit Nike kostet im Jahr 2000 voraussichtlich 4 Mill. DM

Die Intersport Deutschland eG in Heilbronn konnte im Geschäftsjahr 1998/99 (30.9) ein Umsatzplus von etwas über 7 % erreichen. Dabei ist der Erwerb der Golden Team Sport Einkaufsgesellschaft für Sportfachgeschäfte mbH (GTS) noch nicht berücksichtigt, so d

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 088

Logistik

Elektronischer Datenaustausch

Pfeilschnell ins Ziel

Der elektronische Austausch von Daten, englisch "Electronic Data Interchange" (EDI) sollte ganz oben auf der Prioritätsliste aller Marktpartner in der Sportbranche stehen. In spätestens zwei bis drei Jahren soll der Großteil der Beteiligten miteinander ve

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 233

Sport

Intersport: Verbände treten gegen die Konzentration an

Was tun gegen die Großen?

ke Frankfurt - Die Konzentration des Sportmarktes auf allen Stufen ist nicht nur für die Intersport eG Thema Nummer eins. Auf den Intersport- Regionalkongressen und der Generalversammlung der FEDAS ging es um die Frage: Was können Verbände für die kleinen

[2998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 140

Sport

Intersport: Hans-Carl von Schönberg-Pötting zur Lage der Sportbranche

"Striktere Regeln beachten"

Die Sportbranche wird maßgeblich geprägt von den Einkaufsverbänden, allen voran von der Intersport EG, die in ihren drei Töchterverbänden rund 1400 Sportfachhändler organisiert. Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern äußert sich Intersport-Vorstand

[20160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 184

Sport

Nike: Mindestordermengen bringen den Sportartikelanbieter wieder in die Schußlinie

"Pseudomarken blockieren Flächen"

ke Mörfelden - Totenköpfe und Pamphlete - der Sport-Einkaufsverband Intersport EG wettert gegen Nike. Der Grund: Der Sportartikler verlangt 10000 DM (Textil) beziehungsweise 12500 DM (Schuhe) Mindestordermenge pro Stammorder und Kunde. Nike ist wieder d

[6965 Zeichen] € 5,75

 
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