Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 183

köpfe

Ex-Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus ist tot

Er liebte den Sport - und das Spiel. Robert Louis-Dreyfuss, zeitweise Besitzer von Adidas, ist im Alter von 63 Jahren an Leukämie gestorben. Der Sprössling einer schwerreichen Unternehmerfamilie benahm sich nie wie ein typischer Erbe und verstand es, imm

[1442 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 26.01.2006 Seite 012

HORIZONT Award Männer des Jahres 2005

Leidenschaft für Die drei Streifen

Herbert Hainer hat das Unternehmen mit strategischem Blick und einem sensiblen Händchen fürs Marketing wieder zur Top-Marke gemacht. Im WM-Jahr landet er mit der Übernahme von Reebok seinen größten Coup.

Herbert Hainer hat seine "Business-Principles" schon sehr früh gelernt, wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur "Manager Magazin", bei der Preisverleihung ausführt: "Sein Vater war Metzger. Von dem hat er offenbar damals schon gelernt, wie wichtig Bauern

[6368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 073

Business Leute

Wahler managt Nike Deutschland

Bei Nike Deutschland wird ab Mitte August ein neuer Mann das Sagen haben: Bernd Wahler, der die letzten beiden Jahren die schweizerische Bally-Gruppe führte, wechselt nach Mörfelden und wird dort Nachfolger von General Manager Stefano Caroti. Wahler bring

[1393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Trikot-Tausch auf der Baustelle

Adidas startet TV-Kampagne mit Bayern-Stars / Fußballverrücktheit steht im Mittelpunkt / Verteidigung der Vormachtstellung

HERZOGENAURACH Nikes Werbefilmen mit internationalen Fußball-Assen stellt Adidas vier TV-Spots mit Stars des FC Bayern München entgegen. Mit dem Auftritt will die Marke ihr besonderes Verständnis und die Leidenschaft für den Sport dokumentieren. Giovane

[3185 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 019

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Die Märkte werden enger

Starkes Gedrängel im Kreditkartengeschäft, zwischen den Sportartikel- Giganten und bei den Jeansern, die von der blauen Krise heimgesucht wurden. Weil 1999 das Strommonopol fällt, entdecken auch die Energieversorger den Werbe-Wettbewerb.

Tote Hose: Die Jeanshersteller hatten 1998 wahrlich nichts zu lachen. Umsatzeinbrüche, Werksschließungen und Produktionsstops bestimmten die Schlagzeilen. Die blaue Krise zwingt die Jeanser zum Handeln: Marktführer Levi's setzt voll auf Non-Denim und auch

[3649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 106

Medien

GQ

Schuhkrieg trifft Shirt-Story

Der "Krieg der Schuhe" zwischen Nike und Adidas steht im Mittelpunkt eines Reports beim Männermagazin GQ. Über Kriegskunst und Kriegsglück der beiden Kontrahenten erfährt der Leser viel - angefangen bei den ersten Schuhen des Adi Dassler bis zu Robert Lou

[1052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 026

40. TW-Forum

Forum-Preis für die adidas-Salomon AG: Vom fränkischen Schuster zur internationalen Spitzenmarke

Global Player aus Herzogenaurach

ke Herzogenaurach - Deutschland hat bei Sport und Mode nicht viele globale Marken. Eine hat ihr Zentrum im fränkischen Herzogenaurach: adidas. Längst vor der Erfindung des Wortes Sponsoring führten 1928 die fränkischen Gebrüder Dassler dieses Instrume

[8295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 074

Personen

Adidas-Vorstand Peter Moore zurückgetreten

Peter C. Moore (54), Vorstandsmitglied und Creative-Direktor der Adidas- Salomon AG, ist mit Wirkung zum 15. Mai zurückgetreten. Gründe für den Rücktritt wurden nicht genannt. Moore, der von 1983 bis 1987 bei Nike Creative Director Worldwide war, gründe

[1141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 085

Sport

adidas-Salomon AG

Sportschuhe gewinnen an Speed

up München - Im Rennen um Marktanteile und dem 1999 angepeilten Platz zwei in den USA nach Nike geben bei der adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, 1998 Sportschuhe das Tempo an. Der Sportschuhumsatz wuchs im ersten Quartal 1998 in der adidas Gruppe um 43%

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 097

Sport

Adidas-Salomon AG: Textilanteil in 1997 erstmals über 50 Prozent

Textilien brechen Gewinnrekorde

up München - Neue Rekordumsätze und -ergebnisse meldet die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach. Nach dem Kauf der Salomon SA, Annecy, will der Konzern mit der Marke "Salomon" in den Markt der Wintersport- und Outdoor-Bekleidung einsteigen. In dem neuen Ad

[5064 Zeichen] € 5,75

 
weiter