Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2299 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 1

Seite 1

Oetker will die Konsumenten direkt erreichen

Lebensmittelkonzern plant eigene Café-Kette – Umsatz wächst 2018 um 15 Prozent

Bielefeld. Der Oetker-Konzern wendet sich immer stärker direkt an Konsumenten. Konzernchef Albert Christmann lässt etwa an einem Konzept für eine Café-Kette arbeiten.

[1288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 22

Recht & Politik

Nährwertangaben „pro Portion“ zulässig

Urteil zur freiwilligen Nährwertinformation auf Verpackungsvorderseite – „Zubereitete Lebensmittel“ – Vzbv prüft Rechtsmittel

Hamm. Dr. Oetker gewinnt einen Grundsatzstreit zu Nährwertangaben in zweiter Instanz gegen den Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv). Auf Müslipackungen dürfen zubereitete Portionen als Referenzmenge dienen.

[2490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 12

Industrie

Oetker ist auf dem Weg zu alter Größe

Lebensmittelkonzern steigert Umsatz um 15 Prozent – Investitionen in neue Geschäftsmodelle

Bielefeld. Der Oetker-Konzern gewinnt nach dem Verkauf seines Schifffahrtsgeschäfts schnell wieder an Größe. Dazu tragen Zukäufe und Investitionen bei, die das Unternehmen immer stärker mit den Konsumenten in Kontakt bringen.

[3216 Zeichen] Tooltip
Umsätze steigen überall - Nettoumsatz der Oetker-Sparten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 2

Kommentar

Oetker wird auch Händler

von Hendrik Varnholt

In der Disziplin der vornehmen Bescheidenheit ist der Oetker-Konzern ohne Konkurrenz. Was das Unternehmen auch tut – es klingt in Worten aus Bielefeld unspektakulär. Das ist wohltuend im Vergleich zur Kommunikation manches Börsenkonzerns. Es hinterlä

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 43

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Wie vom Italiener: Der Bielefelder Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker bewirbt seine TK-Pizza La Mia Grande mit einer Digitalkampagne. Die Videos wollen mit einem Augenzwinkern die Botschaft transportieren – wo Produkte in klassischer Qualität erst e

[5432 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 03.06.2019 Seite 80

Marktplatz

Dr. Oetker Professional

Seminare und Workshops

In individuellen Fortbildungen will Dr. Oetker Professional Fachwissen vermitteln, den persönlichen Austausch unter Experten fördern und praxisorientierte Lösungsansätze für das Tagesgeschäft liefern. Die Seminare und Workshops sind auf die Teilnehme

[742 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 03.06.2019 Seite 66,67,68,69

Food

Es wird bunt

Pizza und Pasta treffen Farbe und Fitness-Trend. Anbieter klassischer Teigwaren-Gerichte bringen Abwechslung auf den Teller und geben alles, um sie ins gesunde Licht zu rücken.

[7459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 15

Industrie

Dr. Oetker überwindet Wachstumsschwäche

Kernsparte steigert Umsatz um fast 7 Prozent – Wachstum auch in Deutschland

Bielefeld. Dr. Oetker gehört wieder zu den Gewinnern im Konkurrenzkampf mit Eigenmarkenherstellern, Start-ups und anderen Markenunternehmen. Die Keimzelle des Oetker-Konzerns ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Der Konzernumsatz hat sich offenbar noch stärker verbessert.

[2553 Zeichen] Tooltip
Erlössprung - Umsatz Dr. Oetker GmbH in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 12

Industrie

Oetker-Gruppe greift nach nächstem Verbund

GEVA will das Joint-Venture von Oetker und Transgourmet als Problemlöser an Bord holen – Mitgliedervotum steht aus

Frechen. Im Getränkefachgroßhandel steht ein weiterer Zusammenschluss bevor. Diesmal ist es die Verbundgruppe GEVA, die einen Partner sucht – und aus Sicht der Geschäftsführung auch einen guten gefunden hat.

[2052 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2019 Seite 46,47,48

Pizza & Pasta

Es wird bunt

Text: Nilofar Eschborn Aufregend, gesund und am besten vegetarisch soll es sein. Der Wunsch nach Abwechslung und gesunden Zutaten auf dem Teller bleibt bei Klassikern wie Pizza und Pasta nicht aus. Hersteller kommen mit neuen Rezeptideen, um den e

[10312 Zeichen] € 5,75

 
weiter