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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 001

Seite 1

Röttger räumt Sitz für Christmann

Frankfurt, 7. April. Zu einem überraschenden Führungswechsel ist es in der Oetker-Braugruppe gekommen. Wie das Unternehmen meldet, wird Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer Dr. Werner Röttger seinen Sitz räumen. Ihm folgt in Personalunion Finanz- und C

[509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 003

Seite 3

Frische ist für Oetker ein strategisches Sortiment

Lebensmittel Zeitung: Dr. Oetker steht mit der kräftigen Umsatzausweitung besser da als der Branchendurchschnitt. Woher kamen die Haupt-Wachstumsimpulse? Volkmar Preuß: Besonders aus dem Ausland, wo wir einschließlich der Akquisitionen um über 20 Prozent

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 017

Industrie

Oetker wieder vom Ausland beflügelt

Über 6 Prozent internes Wachstum - Inland besser als Branchendurchschnitt - Hohe Erwartung

Bielefeld, 7. April. Die Nahrungsmittelsparte der Oetker-Gruppe rechnet angesichts anhaltender Dynamik im Ausland auch nach dem kräftigen Umsatzschub 2004 mit einem ordentlichen Wachstum bei Erträgen und Erlösen. "Hoffnungsvoll stimmt uns, dass es unverän

[4625 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Wachstumssprung Dr. Oetker Kennzahlen 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 057

Service Personalien

Dr. Albert Christmann (42) übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für den Bereich Marketing und Verkauf in der Radeberger Gruppe GmbH und der RB Brauholding GmbH. Dr. Werner Röttger (61), der nach rund 30-jähriger Tätigkeit für die Biersparte der Oetker G

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 055

Service

TMS legt beim Umsatz zu

Frankfurt, 31. März. Die TMS Trademarketing Service GmbH hat 2004 auch in einem schwierigen Marktumfeld ihren Gesamtumsatz auf 30,4 Mio. Euro gesteigert. 2003 verbuchte das auf Handelsmarketing, Sales Promotion und Merchandising spezialisierte Unternehmen

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 029

Journal

Hero findet klare Struktur

Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat einen Totalumbau hinter sich und neue Ziele vor Augen. Internationalisierung und eine gesundheitsorientierte Sortimentsstrategie sollen das Wachstum in Zukunft sichern. Von Heidi Dürr

[14699 Zeichen] Tooltip
Portfolio neu aufgestellt Umsatzwachstum in Kernbereichen

Vision Internationalisierung Das wachstumsschwache Westeuropa verliert an Umsatzbedeutung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 014

Industrie

Oetker sauer über Preisverhau

Bielefeld, 17. März. "In den letzten drei Wochen waren ein Private Label-Joghurt für 8 Cent und eine Pizza für 45 Cent in der Aktion zu haben. Diese Produkte können mit Qualität nicht mehr viel zu tun haben, schaden aber dem Markt, wenn dem Verbraucher ni

[883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Bei Rungis wird die Zeit knapp

Frankfurt, 17. März. Rungis Express droht die Zerschlagung. Der Insolvenzverwalter, der Kölner Rechtsanwalt Andreas Ringstmeier, muss einen Investor für den angeschlagenen Frischdienst finden. Das Insolvenzausfallgeld für die rund 400 Beschäftigten wird n

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 044

Journal

Im Puddingpulverbau

Die Inszenierung von Marken: Darauf versteht sich der Nahrungsmittel-Hersteller Dr. Oetker. Am Stammsitz in Bielefeld wurde eine Lebensmittel-Erlebniswelt errichtet, die sich über drei Etagen erstreckt. Die Ausstellung ist ein selbstbewusster Gegenentwurf zu der "World of Cheap". Von Daniela Rück

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 054

Service Marketing

Nivea genießt größten Zuspruch

"Reader's-Digest"-Verbraucherstudie nimmt Marken in 14 Ländern Europas unter die Lupe

Frankfurt, 17. März. Die Beiersdorf-Pflegemarke Nivea ist erstmals in 14 Ländern die vertrauenswürdigste Marke in der Produktkategorie Hautpflege. Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherstudie "Reader's Digest European Trusted Brands 2005". In Deutschlan

[3629 Zeichen] Tooltip
Vertrauenswürdige Marken Ergebnisse Deutschland im Überblick
€ 5,75

 
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