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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 47

Marketing

LEH zeigt Werbefreude

Lidl bleibt werbestärkster Händler, Procter Nummer eins

Frankfurt. Das Werbetempo scheint in vielen Branchen in der Krise gebremst; nur der LEH zeigt sich überwiegend offen für klassische Werbeaktivitäten. Viele Händler erhöhten im August den Werbedruck. Aldi dagegen spart.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2020
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 33

Marketing

Tempo gedrosselt

Handel spart auch im Mai bis auf einige Ausnahmen

Frankfurt. Der Food-Handel tritt auch im Mai auf die Werbebremse. Nur Unternehmen wie Kaufland, Rewe oder Norma hielten den Werbedruck hoch. Der FMCG-Riese Procter&Gamble wirbt dagegen in der Krise weiter.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2020 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 27

Marketing

Antizyklisch werben

Handel schränkt, bis auf einige Ausnahmen, Aktivitäten ein

Frankfurt. Der deutsche Werbemarkt schrumpft im ersten vollen Shutdown-Monat April. Selbst der Lebensmitteleinzelhandel, der in der Krise Umsatz hinzugewonnen hat und zu den Top-Werbebranchen zählt, weist ein Minus von 24,7 Prozent aus.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2020
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 42

Marketing

Discounter machen weiter mobil

Food-Handel treibt seine Werbe-Spendings nach oben

Frankfurt. Lidl erhöht den Brutto-Werbedruck. Kaufland bremst. Aldi Nord+Süd geben im laufenden Jahr bis September gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als 68 Prozent aus. Die FMCG-Branche investiert in klassische Kommunikation knapp 5,4 Mrd. Euro (plus 1,8 Prozent).

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2019 - Werbeausgaben im LEH bis September 2019
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 132

Marketing

Viele Discounter geben Gas

LEH erhöht von Januar bis Mai seine Werbebudgets – FMCG-Branche kürzt ihre Spendings

Frankfurt. Lidl tritt weiter kräftig in die Werbepedale, Kaufland hält sich im Vergleich zu seiner Discount-Schwester in den ersten fünf Monaten sehr zurück. Das unter anderem gemeinsam werbende Discount-Duo Aldi Nord+Süd erhöhte laut Nielsen seinen Werbedruck gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 70 Prozent.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2019 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 29

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der LEH hat laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen seine Budgets in klassische Werbung kumuliert bis Ende November gegenüber der Vorjahresperiode um 7,2 Prozent auf mehr als 1,4 Mrd. Euro erhöht. Allein im November waren es

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LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 38

Marketing

Oetker feiert 10 Jahre mit SOS-Kinderdorf

Bielefeld. Das Familienunternehmen Dr. Oetker und SOS-Kinderdorf, die seit zehn Jahren eng zusammenarbeiten, planen im Jubiläumsjahr etliche Aktivitäten. So startet etwa unter dem Motto „Ihr schönstes Erlebnis vor 10 Jahren“ eine Online-Aktion mit Ge

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 36

Marketing

Dr. Oetker will Kauflust wecken

Hersteller packt Nährmittel unter ein Promotion-Dach

Bielefeld. Unter dem Motto „Gönn‘ dir eine Auszeit“ bündelt Dr. Oetker bis August verschiedene Produkte seines Nährmittelsortiments unter einem Promotion-Dach. Ansprechende Displays und Aktionssäulen mit einem nationalen Endverbraucher-Gewinnspiel so

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 41

Marketing

Oetker nimmt Facebook-Seite kurzzeitig offline

Lösch-Aktion „mit Augenzwinkern“ geht nach hinten los – Facebook-Beobachter werten sie als „durchsichtige“ Marketing-Nummer

Bielefeld. Der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker hat die #DeleteFacebook-Kampagne genutzt und seine Facebook-Seite vom Netz genommen – um sie kurz darauf wieder online zu stellen.

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