Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 18

Industrie

TK-Hersteller verlieren in der Corona-Krise

Absatz von Tiefkühlkost im Außer-Haus-Geschäft bricht um ein Fünftel ein – Verkaufte Menge im Supermarkt steigt deutlich

Berlin. Die Corona-Pandemie hat bei den Herstellern von Tiefkühlkost für sinkende Umsätze gesorgt. Grund sind nach Angaben des Deutschen Tiefkühlinstituts Einbußen in der Gastronomie. Die deutlichen Zuwächse im Supermarkt reichen nicht aus, um die Rückgänge auszugleichen.

[3942 Zeichen] Tooltip
Gegenläufige Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 14

Industrie

Wagner verliert trotz Pizza-Boom

Streit mit Lidl soll für Einbußen bei Nestlé-Tochter gesorgt haben – Gustavo Gusto will Umsatz auf über 100 Mio. Euro verdoppeln

Frankfurt. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im vergangen Jahr auf dem rasant wachsenden Pizzamarkt Umsatz verloren. Für Einbußen soll vor allem ein Streit mit dem Discounter Lidl gesorgt haben. Wettbewerber Franco Fresco hat seinen Umsatz gleichzeitig deutlich gesteigert.

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

Oetkers Wette auf Rädern

Der Nahrungsmittelkonzern zahlt mindestens 800 Mio. Euro für Flaschenpost – Wachstumssprung in der Corona-Krise

Bielefeld. Die Corona-Pandemie beflügelt die Wachstumsphantasien der Bringdienste. Oetker lässt sich diese Zukunftswette nach LZ-Informationen mindestens 800 Mio. Euro kosten. Die Branche traut dem Zusammenschluss aus Flaschenpost und Durstexpress eine bedeutende Rolle im Handel mit Mehrweg-Getränken zu.

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 12

Industrie

Oetker entwickelt eigenes Kreislaufsystem

Konzern gründet neue Tochtergesellschaft – Hersteller registriert Marke „Mehrwelt“ auch für „Online-Einzelhandelsdienstleistungen“

Bielefeld. Dr. Oetker arbeitet an einem eigenen Kreislaufsystem für Konsumgüter. Der Konzern hat dazu ein Tochterunternehmen gegründet. Das System soll offenbar die Bezeichnung „Mehrwelt“ tragen.

[2188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 14

Industrie

Konzerneigene Bank

Oetker prüft Optionen für Lampe

Bielefeld. Oetker stellt sein Bankhaus Lampe auf den Prüfstand. Möglich sei ein Zusammenschluss oder ein Verkauf, sagte ein Sprecher. Oetker habe bereits Interessenten angesprochen, zu denen Banken und Finanzkonzerne gehören. Grund für den Strategiew

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

Beiersdorf schafft Neues

Hersteller gründet Markenfabrik – Auch andere Konzerne arbeiten in eigenständigen Einheiten an ihrer Zukunft

Hamburg. Große Marken verlieren an Strahlkraft. Tradition ist für viele Konsumenten kein Kaufargument mehr. Konzerne suchen in der Situation nach der richtigen Strategie – und geben ihre Zukunft reihenweise in die Hand von Abteilungen, die wie eigenständige Unternehmen daherkommen. Jüngstes Beispiel ist Beiersdorf. Der Konzern hat eine hauseigene Markenfabrik gegründet.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 1

Seite 1

Hersteller gehen auf Food-Lieferdienste zu

Dr. Oetker testet „virtuelles Restaurant“ bei Lieferando und Deliveroo – Unilever setzt auf Eis

Frankfurt. Markenartikler werden auf der Suche nach zusätzlichen Umsatzquellen experimentierfreudiger. Derzeit probieren Anbieter wie Dr. Oetker und Unilever, wie sie mit Food-Lieferdiensten richtig ins Geschäft kommen.

[1596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

Industrie

Industrie setzt auf Lieferdienste

Dr. Oetker testet „virtuelles Restaurant“ – Unilever verkauft Eis bei Foodora – Lieferando-Mutter übernimmt Konkurrenz

Frankfurt. Auf der Suche nach neuen Absatzkanälen entdecken große Lebensmittelhersteller Plattformen wie Lieferando oder Foodora für sich. Mit teils kreativen Ansätzen will sich die Branche Zugang zu dem immer relevanter werdenden Markt sichern.

[5582 Zeichen] Tooltip
Deutschlandumsätze der Food-Lieferdienste
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 13

Rückblick Industrie

Nestlé, Oetker und JAB schichten um

Nestlé gibt US-Süßwarengeschäft und Hautpflege ab – Oetker investiert – JAB schmiedet Getränkeriesen

Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne haben 2018 zahlreiche Marken verkauft. Parallel sind sie mit Übernahmen in neue Geschäftsfelder eingestiegen. Besonders aktiv war der Nahrungsmittelriese Nestlé.

[3106 Zeichen] € 5,75

 
weiter