Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

Strategien gegen den Discount-Vormarsch

Mit einem Drittel des Umsatzes an Tiefkühlkost gesamt waren die Discounter im vergangenen Jahr die bevorzugte Einkaufsstätte für die meisten Verbraucher. Alle anderen Einkaufsstätten bekamen dies zu spüren. Grund genug, Sortiments- und Preispolitik zu überprüfen. Von Klaus Drohner

[5964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 014

Industrie

Marken-Eiskremgeschäft unter Druck

Unilever stockt Langnese-Werbung kräftig auf - Handelsmarken und Aldi bewegen fast die Hälfte des Marktes / Von Klaus Drohner

Hamburg, 3. Mai. Mit einer Erhöhung und Konzentration des Werbe-Etats für die Flaggschiff-Marke "Langnese" sowie einer neuen Kampagne will Langnese-Iglo den Absatz von Impulseis ankurbeln und der Dynamik im Handelsmarkenbereich entgegensteuern. Mit eine

[5614 Zeichen] Tooltip
Eiskrem-Absatz in Deutschland - in Mio. ltr.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 001

Industrie

Pizza-Boom dauert an

Oetker und Wagner wollen Preisschwellen überschreiten

Frankfurt, 19. April. Mit Zuwächsen von rund 11 Prozent setzt sich der seit Jahren andauernde Boom bei Tiefkühl-Pizzen auch in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres fort. Mit einer Erhöhung der Preise wollen die Hersteller jetzt gelernte Preisschwe

[1203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

Klaus Drohner

Erfolgreiche Spezialisierung

Tiefkühl-Pizzen entwickeln sich immer mehr zum Vorzeigesortiment der Food-Branche. Nach Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten beziffert Nielsen das Marktvolumen für den klassischen LEH auf 1,1 Mrd. DM. Der Markt hat sich damit in 12 Jahren fast verdreifra

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 014

Industrie

Boom bei TKK-Pizzen ungebrochen

Oetker und Wagner bauen ihre Marktposition aus - "Alberto" ohne Fortune - "Schwan's" ohne Chance / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 19. April. Mit Innovationen und dem geschickten Einsatz des klassischen Marketing-Instrumentariums haben es Oetker und Wagner in den letzten Jahren verstanden, immer wieder neue Wachstumspotenziale zu identifizieren und zu realisieren. Gleichze

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 014

Industrie

BBAG-Aktionäre suchen Einigung

Familien Beurle, Kretz und Büche haben sich offenbar durchgesetzt - Vereinfachung der Holding-Struktur geplant

Frankfurt, 23. November. Im Streit um die Kontrolle des größten österreichischen Getränkekonzerns BBAG hat sich offenbar eine Aktionärsgruppe klar durchsetzen können. Die beiden rivalisierenden Gruppen sind nun um eine Beilegung der Konflikte bemüht. Eini

[2931 Zeichen] Tooltip
Eigentümer-Struktur der BBAG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 018

Industrie

BBAG-Eigner im Streit

Übernahmeangebot widerspricht aktienrechtlichen Vorschriften

Frankfurt, 16. November. Die Auseinandersetzungen um die Mehrheit an der BBAG, der größten österreichischen Getränkegruppe, haben an Schärfe zugenommen. Eine Aktionärsgruppe um die Tiroler Familien Marsoner und Swarowski hat ein Angebot von mindestens 41

[3059 Zeichen] Tooltip
Eigentümer-Struktur der BBAG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 002

Kommentar Industrie

Klaus Drohner

Deutsche Besonderheiten

Deutsche Geschäftsführer von US-amerikanischen Konzernen müssen bei ihrem eigenen Top-Management in vielerlei Hinsicht Überzeugungsarbeit leisten. Dies gilt auch für die Forderung, Lücken in der globalen Präsenz der Konzernmarke zu schließen. Der Versuch,

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 020

Industrie

August Oetker ausgezeichnet

Universität Witten/Herdecke verleiht die Ehrendoktorwürde

Frankfurt, 12. Oktober. Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Witten/Herdecke hat August Oetker den Ehrendoktor-Titel verliehen. Oetker ist seit mehreren Jahren Mitglied des Direktoriums und des Finanzausschusses der Universität. Wie

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 071

Service Messe-Trio InterCool

Oetker kommt mit "Intermezzo"

Nach dem Verkauf der Tiefkühl-Kuchen Konzentration auf Pizza

Düsseldorf, 28. September. Als kleine Zwischenmahlzeit ist das von Oetker anlässlich der Intercool präsentierte Produkt "Intermezzo" positioniert. Laut Volkmar Preuss, bei Oetker zuständig für den gesamten Bereich Tiefkühl-Pizza, ist eine Pizza aus der

[1390 Zeichen] € 5,75

 
weiter