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gv praxis 7-8 vom 07.08.2020 Seite 64,65

Neuheiten

Neuheiten

Gerettet. Mit einer neuen Schokoeis-Sorte engagiert sich die Unilever-Marke Cremissimo gegen Food Waste und will damit die Zielgruppe Millennials erreichen. „Schokoheld“ besteht bis 40 Prozent aus produktionsbedingt nicht verarbeiteter Eismasse und s

[4274 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 10.05.2019 Seite 60,61

Desserts

Gesund & to go

Leichter, kleiner, gesünder – aber bitte ohne Abstriche bei Raffinesse und Genuss! Eine Vielzahl neuer Basis-Produkte bietet sich als Fundament für kreative Dessert-Ideen an.

[4174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 16

Fachthema Eis, Desserts und Patisserie

Es muss nicht supersüß sein

Zuckerreduktion Viele Hersteller reduzieren den Zuckergehalt ihrer Rezepturen ohne Geschmackseinbußen beim Produkt. Ausgewogene Zutaten und das Spiel mit Aromen und Texturen können die Süße ersetzen.

Der Zucker steht gegenwärtig am Pranger“, sagt Katja Schnell, Marketing-Managerin Foodservice bei Frischli Milchwerke. In der Tat beherrscht die Reduktion von Zucker in verarbeiteten Lebensmitteln seit Monaten Politik, Medien und Lebensmittelherstell

[6933 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 15,16

Fachthema Eis, Dessert und Patisserie

Jetzt darf’s auch üppiger sein

Desserts und Feingebäck Neu interpretierte Klassiker, Zutaten und Aromen sowie kleine servierfertige Portionen bestimmen die Dessertsaison. Schokolade, Nüsse, herbstliche Früchte und weihnachtliche Aromen sind gefragt.

Ohne Schokolade geht beim Dessert gar nichts, vor allem in der Wintersaison. „Zum Winter gehört für meine Gäste und mich ganz klar Schokolade“, sagt Eric Lehr, Chefpatissier im 5-Sterne-Hotel & Residence Vila Vita Rosenpark in Marburg. Auch Christina

[6719 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 15.05.2017 Seite 70,71

Neuheiten

Neuheiten

Zweifarbig. Fruchtig und süß verbinden sich in dieser Dessertkreation sowohl optisch als auch geschmacklich: Sauerkirsche und Panna Cotta. Basis ist Panna Cotta aus der 1-l-Flasche von Debic. Fünf einfache Schritte genügen für den Hingucker auf dem D

[4434 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2015 Seite 40,41,42,43

Dessert

Köstliche Versuchungen

Ohne Eis geht’s einfach nicht. Statt „warmer“ Sorten sind nun wieder die fruchtigen Erfrischer gefragt. Im Mittelpunkt der Innovationslust der Hersteller steht allerdings ein Evergreen: Vanille. Der Flavour-Klassiker mischt im Sommer 2015 fast überall mit!

[10879 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 17

Plus Eis, Dessert & Patisserie

Creme trifft Küchlein

Dessert Vorportionierte Süßspeisen und neue Kreationen kommen bei den Gästen gut an. Außerdem gefragt: regionale Spezialitäten und bewährte Klassiker.

Zarte Creme trifft auf lockeren Kuchenteig und wird reichlich mit Toppings veredelt: Dessertkompositionen mit den verschiedensten cremigen, eisigen und fruchtigen Komponenten erlauben viel Kreativität und sind beim Gast äußerst beliebt. Gleich fün

[7609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2013 Seite 027

Plus Eis & Desserts

Desserts sprechen die Sinne an

Trends Neue servierfertige Desserts sind kreativ und kalkulationssicher. Kombinationen von Frucht, Schokolade und Cremezubereitungen sind angesagt.

„Ein Dessert sollte unbedingt etwas Sinnliches haben“, meint Anton Schmaus, Sterne-Koch und Inhaber des Restaurants Historisches Eck in Regensburg. „In meinen Augen gehören zu den ‚süßen Verführern‘ immer auch Schokolade, Vanille und – im Sommer – Beeren

[5233 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2013 Seite 27

Plus Eis & Desserts

Desserts sprechen die Sinne an

Trends Neue servierfertige Desserts sind kreativ und kalkulationssicher. Kombinationen von Frucht, Schokolade und Cremezubereitungen sind angesagt.

„Ein Dessert sollte unbedingt etwas Sinnliches haben“, meint Anton Schmaus, Sterne-Koch und Inhaber des Restaurants Historisches Eck in Regensburg. „In meinen Augen gehören zu den ‚süßen Verführern‘ immer auch Schokolade, Vanille und – im Sommer – Be

[5233 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 12.01.2013 Seite 019

Plus Frühstück und Brunch

Das Müsli wird gesünder

Cerealien Der Trend zu Produkten ohne Zucker hält an. Allergien und Laktoseunverträglichkeit rücken in den Fokus.

„Beim Frühstück setze ich sehr gern Gartenkräuter ein. Immer mehr nehme ich auch heimische Wildkräuter von der Waldwiese“, sagt Küchenmeister und Spitzenkoch Jan Heeg, der mittlerweile das Unternehmen „Kulinarische Kompetenz“ betreibt. „Mit ein paar Kräu

[3356 Zeichen] € 5,75

 
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