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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 16

Industrie

Deutsche Hersteller scheuen Abschied von Russland

Henkel schließt weitere Schritte nicht aus – Ritter Sport erntet Shitstorm und spendet Gewinn – Carlsberg und Heineken stellen Geschäft zum Verkauf

Der Druck auf Konsumgüterhersteller, Russland zu verlassen, wächst weiter. Carlsberg und Heineken gehen, Henkel wartet ab – und Ritter bekommt Gegenwind.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 21,22,24

Journal

Zeit, dass sich was dreht

Der Handel kämpft mit fehlerhaften Artikelstammdaten der Industrie. Er will, dass alle Lieferanten den neuen Prüfservice DQX von GS1 Germany nutzen. Im virtuellen Roundtable diskutieren Rewes Einkaufschef Hans-Jürgen Moog, Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble), Paul Vetter (Henkel) und Michael Litzke (Oetker) mit der LZ über das ebenso leidige wie wichtige Thema.

[15597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

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Veggie schont das Klima
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

Beiersdorf schafft Neues

Hersteller gründet Markenfabrik – Auch andere Konzerne arbeiten in eigenständigen Einheiten an ihrer Zukunft

Hamburg. Große Marken verlieren an Strahlkraft. Tradition ist für viele Konsumenten kein Kaufargument mehr. Konzerne suchen in der Situation nach der richtigen Strategie – und geben ihre Zukunft reihenweise in die Hand von Abteilungen, die wie eigenständige Unternehmen daherkommen. Jüngstes Beispiel ist Beiersdorf. Der Konzern hat eine hauseigene Markenfabrik gegründet.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 12

Rückblick Industrie

FMCG-Hersteller drängen ins Internet

Henkel schafft Chief Digital Officer – Oetker gründet Digital-Gesellschaft – Rocket Internet gründet Joint Venture mit Kerry Group

Frankfurt. Nach der Musikindustrie, der Reisebranche und dem Handel schreitet nun auch in der FMCG-Branche die Digitalisierung von Geschäftsmodellen voran.

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Lebensmittel Zeitung Karriere vom 08.11.2016 Seite 22

Industrie Fakten

Viele Anbieter beleben den Markt

Drittgrößte Branche 570000 Beschäftigte in 5800 Betrieben: Damit ist die deutsche Ernährungsindustrie der drittgrößte Wirtschaftszweig in Deutschland. Sie erzielt rund 170 Mrd. Euro Umsatz. Ein Drittel dieser Summe kommt aus dem Export. Produk

[2682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 69,70

Branche-Forum

Auf der Höhe der Zeit mit ihren kreativen Ideen

„Lebensmittel Zeitung direkt“ ehrt Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2015 mit dem Salescup – Die Sieger und ihre Erfolgsstrategien

Frankfurt. Mit Unterstützung ihres POS-Profi-Clubs und dem Marktforschungsinstitut Nielsen hat „Lebensmittel Zeitung direkt“ Deutschlands erfolgreichste Marken-Promotions des Jahres 2015 im Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Die Experten ermittelten in einem zweistufigen Bewertungsverfahren, mit dem der höchste gewichtete und um Sondereffekte bereinigte Zusatzabsatz der POS-Aktion gemessen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich qualitative Aktionen, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für den Konsumenten beinhalten. Auf dieser Grundlage wurden die jeweils drei erfolgreichsten mit einem Salescup in Gold, Silber und Bronze prämiert – in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren. Ausgelobt wurde 2015 ein Sonderpreis „Beliebteste Aktion“. Die Bandbreite der eingesetzten Instrumente hat zugenommen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

China bleibt ein Motor

Food- und FMCG-Hersteller glauben weiter an ihre Investments – Wachstum nur abgeschwächt

Frankfurt. Das Schwächeln der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, China, hält Konsumgüterhersteller in Atem. Die Wachstumsperspektiven bleiben, manche Konzerne investieren jetzt erst recht.

[4923 Zeichen] € 5,75

 
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