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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 1,3

Seite 1

Nestlé trotzt Preisdruck

Frankfurt. Trotz Auslistungen und Preisdruck ist der Deutschland-Umsatz des weltgrößten Lebensmittelkonzerns Nestlé im Jahr 2018 nur wenig geschrumpft. Auch anderen Konsumgüterkonzernen gelingt es, den Händlerdruck zu kompensieren.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 012

Industrie

Honigbienen mit Imageproblemen

Coppenrath & Wiese zeigt Finanzinvestoren die kalte Schulter – Die wehren sich mit positiven Beispielen gegen Vorurteile

Frankfurt. Bei Coppenrath & Wiese wachsen die Zweifel, ob Wunschpartner Oetker an der Übernahme der Tiefkühl-Conditorei ernsthaft interessiert ist. Der Verkauf könne noch Wochen oder Monate dauern, heißt es. Trotzdem weisen die Inhaber alle Offerten von Finanzinvestoren bisher ab. Die leiden unter ihrem Image als Heuschrecken.

[4289 Zeichen] Tooltip
Keine Seltenheit - Ausgewählte Private-Equity-Beteiligungen in der Ernährungsbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 12

Industrie

Honigbienen mit Imageproblemen

Coppenrath & Wiese zeigt Finanzinvestoren die kalte Schulter – Die wehren sich mit positiven Beispielen gegen Vorurteile

Frankfurt. Bei Coppenrath & Wiese wachsen die Zweifel, ob Wunschpartner Oetker an der Übernahme der Tiefkühl-Conditorei ernsthaft interessiert ist. Der Verkauf könne noch Wochen oder Monate dauern, heißt es. Trotzdem weisen die Inhaber alle Offerten von Finanzinvestoren bisher ab. Die leiden unter ihrem Image als Heuschrecken.

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Keine Seltenheit - Ausgewählte Private-Equity-Beteiligungen in der Ernährungsbranche
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 040

Marketing

Kurz notiert

Abgespeckt: Mit Tchibo Ideas hatte der Hamburger Kaffeekonzern eine tolle Idee, aber wohl die falsche Zielgruppe für eine Crowdsourcing-Community. Die Fans entwickelten in mehreren Jahren gerade mal – oder immerhin – ein paar hundert Ideen, guckten laut

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Abgespeckt: Mit Tchibo Ideas hatte der Hamburger Kaffeekonzern eine tolle Idee, aber wohl die falsche Zielgruppe für eine Crowdsourcing-Community. Die Fans entwickelten in mehreren Jahren gerade mal – oder immerhin – ein paar hundert Ideen, guckten l

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 46,47

Journal

Das sagen die Experten!

Richtig aufgestellt?

1. Was glauben Sie: In welcher Weise werden sich in den nächsten Jahren Einkaufs- und Essverhalten der Menschen in unseren Breitengraden mit Blick auf Gesundheit, Mobilität, Zeitbudgets und Demografie verändern? 2. Wie stellen Sie sich darauf hinsichtlich Marktauftritt, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Kommunikation ein?

[10765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 046 bis 047

Journal

Das sagen die Experten!

Richtig aufgestellt?

1. Was glauben Sie: In welcher Weise werden sich in den nächsten Jahren Einkaufs- und Essverhalten der Menschen in unseren Breitengraden mit Blick auf Gesundheit, Mobilität, Zeitbudgets und Demografie verändern? 2. Wie stellen Sie sich darauf hinsichtlich Marktauftritt, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Kommunikation ein?

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 35,36

Marketing

Vertrauen durch Desillusionierung

Die Lebensmittelwirtschaft übt mit ihren Produkten und den Konsumenten den Realitätscheck

Hamburg. Werbung und Produktkommunikation sollen verführen. Dazu bedient sie sich gerne der klischeehaften, romantischen Idyllisierung. Doch moderne, hoch technisierte Produktionsprozesse sehen heute anders aus. „Werbung lügt“, sagen deshalb ihre Kritiker und stellen die Hersteller an den Pranger.

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 035 bis 036

Marketing

Vertrauen durch Desillusionierung

Die Lebensmittelwirtschaft übt mit ihren Produkten und den Konsumenten den Realitätscheck

Hamburg. Werbung und Produktkommunikation sollen verführen. Dazu bedient sie sich gerne der klischeehaften, romantischen Idyllisierung. Doch moderne, hoch technisierte Produktionsprozesse sehen heute anders aus. „Werbung lügt“, sagen deshalb ihre Kritiker und stellen die Hersteller an den Pranger.

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 036

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Hoffen auf Dauerfrost

Der Kampf um die heißbegehrten Truhenplätze ist mit dem Einstieg von Barilla etwas härter geworden. Die Kleinen der Branche halten das aus, denn sie haben ihre eiskalten Plätze erfolgreich besetzt. Und ohnehin sind alle überzeugt, dass die Tiefkühlko

Wieder einmal will ein Großer die Finger nicht vom Tiefkühlkostgeschäft lassen, obwohl er sich die, wie einige Beispiele zeigen, durchaus auch hier verbrennen kann. Der weltweit größte Teigwarenhersteller Barilla gibt in diesem Jahr mit dem "Pasta Cup" s

[10880 Zeichen] € 5,75

 
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