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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 14

Industrie

Oetkers Portfolio ist gespalten

Die Sparten der Oetker-Gruppe entwickeln sich gegenläufig – Im Konzernumfeld gedeihen Spekulationen über eine Unternehmensteilung

Der Oetker-Konzern entwickelt sich in der Corona-Pandemie auseinander: Die Nahrungsmittelsparte profitiert, die Getränketöchter leiden. Das schafft neue Rahmenbedingungen – auch für eine mögliche Teilung der Unternehmensgruppe.

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Oetker entwickelt sich auseinander
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 12

Industrie

Flaschenpost-Übernahme

Kartellamt gibt Oetker grünes Licht

Bonn. Die Oetker-Tochter Radeberger darf den Lieferdienst Flaschenpost übernehmen. Das teilte das Bundeskartellamt am Dienstag mit. Im Geschäft mit Getränken kämen beide „auch gemeinsam nur auf unbedenkliche Marktanteile“, sagte Kartellamtspräsident

[606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

Oetkers Wette auf Rädern

Der Nahrungsmittelkonzern zahlt mindestens 800 Mio. Euro für Flaschenpost – Wachstumssprung in der Corona-Krise

Bielefeld. Die Corona-Pandemie beflügelt die Wachstumsphantasien der Bringdienste. Oetker lässt sich diese Zukunftswette nach LZ-Informationen mindestens 800 Mio. Euro kosten. Die Branche traut dem Zusammenschluss aus Flaschenpost und Durstexpress eine bedeutende Rolle im Handel mit Mehrweg-Getränken zu.

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 12

Industrie

Getränkelieferdienste sind gefragt wie nie

Durst bindet weitere Großhändler an – Zentrale Jahresgespräche laufen über Rewe – Konkurrent Durstexpress expandiert zügig

Köln/Berlin. Wenige Monate nach dem Rewe-Einstieg baut der Getränkelieferdienst Durst seine Präsenz aus. Für Getränkefachgroßhändler könnte die Endkundenbelieferung Ersatz für Gastro-Umsätze sein. Die Corona-Pandemie beschleunigt die Nachfrage nach Bringdiensten.

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Gesellschafter der Durststrecke GmbH
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 14

Industrie

Durstexpress macht Tempo

Oetker-Tochter liefert in weiteren Städten Getränke aus – Konzern stärkt Handelsaktivitäten

Berlin. Der Oetker-Konzern treibt die Vertikalisierung seines Getränkegeschäfts voran: Die Anzahl der Städte, in denen Durstexpress Getränke an Endkunden liefert, hat sich verdoppelt.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 15

Industrie

Transgourmet serviert künftig mit Oetker

Das gemeinsame Food-Service-Unternehmen F&B Services ist auf Getränke und mehr ausgerichtet – Mandatierter Umsatz liegt bei 1,9 Mrd. Euro

Frankfurt. Die Oetker-Gruppe macht Tempo. Bei der Digitalisierung der Bestell- und Lieferprozesse schmieden die Bielefelder nun eine richtungsweisende Allianz für den Außerhaus-Markt. Die Beteiligung an F&B Services GmbH geht dabei weit über den Getränkebereich hinaus.

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Neue Konzernallianz sprengt Strukturen im Getränkehandel - Umsatz 2017 in Mio. Euro
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 30.06.2018 Seite 26

Lieferanten

Oetker-Gruppe nutzt Liquidität

Bielefeld. Mit einem operativen Umsatzplus von 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr hat die Oetker-Gruppe das Geschäftsjahr 2017 abgeschlossen. Durch den Verkauf der Schifffahrtsaktivitäten im November 2017 lag der absolute Umsatz leicht unter dem Vorja

[1047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Theorie und Praxis: Gemäß einer von der Schufa initiierten Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa fühlen sich Jugendliche nicht ausreichend über Möglichkeiten zu nachhaltigem Konsum informiert. Die Mehrzahl der 16- bis 25-Jährigen hat zwar Inte

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 12

Industrie

Oetker ist hungrig auf Übernahmen

Nur Schifffahrt verhagelt Konzern gute Bilanz – 3 Mrd. Euro fließen in die Kriegskasse – Digitalisierung als Schicksalsfrage

Bielefeld. Der Umsatz des Oetker-Konzerns wird sich durch den Verkauf der Reedereisparte halbieren, doch der Buchgewinn von etwa 3Mrd. Euro kommt gerade recht: Der Zukauf starker Marken soll das Traditionsunternehmen fit machen für einen durch Globalisierung und Digitalisierung radikal veränderten Wettbewerb.

[5108 Zeichen] € 5,75

 
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