Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 048

Länderreport Niedersachsen

Spitz positioniert zahlt sich aus?

Robert Augustin, Marketingleiter der R & R Ice Cream Deutschland GmbH, Osnabrück Meilensteine, sagen Sie, Herr Augustin, kennzeichnen die Entwicklung der R & R Ice Cream in den letzten zehn Jahren. An welche großen Zäsuren denken Sie? Im Jahr 2000 erfo

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 042

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: Tiefkühlkost

Frostig gibt sich ganz natürlich

Wissenschaftler stellen Gemüse und Fertiggerichten aus der Tiefkühltruhe gute Noten aus. Das ist Wasser auf die Mühlen der Branche, die dabei ist, ihr Frischeprofil zu schärfen. Von Dieter Heimig

[11242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 041

Service Personalien

Karl-Heinz Westing (40, Foto) wechselt mit Wirkung zum 15. September von dem Osnabrücker Speiseeishersteller Roncadin zu dem Braunschweiger Familienunternehmen Fürsten-Reform Dr. med. Hans Plümer Nachf. GmbH & Co. KG. Bei dem Honig-Marktführer, der im ve

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 051

Service Finanzen

Firmenwerte steuern auf Rekordkurs

Food-Industrie: Option eines Unternehmensverkaufs gewinnt für den Mittelstand an Attraktivität

Frankfurt, 19. April. Die Food-Industrie war 2006 Schauplatz vieler Fusionen und Übernahmen. Gute Ertragsperspektiven, hoher Konsolidierungsdruck und verstärktes Engagement von Finanzinvestoren treiben auch den Wert nicht börsennotierter Unternehmen nach

[5307 Zeichen] Tooltip
Bewertungen steigen wieder - Relativer Kursverlauf in Prozent

Auch Mittelständler profitieren vom Aufschwung - Ebitda – Multiplikatoren im Lebensmittelsektor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar · Der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt, Nestlé, steigt zur Nummer eins bei Speiseeis auf. In Deutschland liegt der Spitzenplatz jedoch noch in weiter Ferne. · Die Unilever Deutschland GmbH tritt nach der Zusammenlegung der ehemals drei Einzel

[6478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 020

Frischware

Handel zeigt breite Messe-Präsenz

Zahlreiche Top-Einkäufer in Düsseldorf - Leistungsschau des Mittelstands - Trends: Wellness, Convenience und Functional Food

Düsseldorf, 28. September. Zwar sorgten Fleischskandale und die dürftige Präsenz großer Markenartikler für Gesprächsstoff auf den Düsseldorfer Messen, doch der guten Stimmung tat dies kaum Abbruch. Zahlreiche Einkäufer des Handels nutzten das Großereigni

[4395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT/Logistik, E-Business

Strategieentwicklung für die Logistik Für Führungskräfte der Bereiche Logistik, Supply Chain Management, Unternehmensplanung. Programm: Im Seminar werden generische Wettbewerbsstrategien und Implikationen für die Logistik und das Supply Chain Management

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 054

Journal Fachthema Tiefkühlkost + Eis

Hoffen auf Hitze und Fußball-WM

Kaum ein Sortiment ist so wetterabhängig wie Eiskrem. Nach dem Jahrhundert-Sommer 2003 und einem verregneten Folgejahr, fanden sich 2005 die Hersteller in der Normalität wieder. Dank ausgefeilter Strategien legten die Umsätze zu. Für das laufende Jahr zeichnet sich die Fußball-WM als Steilvorlage für die Branche ab. Von Alrun Krönert

[11240 Zeichen] Tooltip
Multipackungen heiß begehrt – Kaum Chancen für Kleineis im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 012

Industrie

Eisbranche erfreut über Umsatzschub

Große Hersteller vermelden kräftiges Wachstum im laufenden Jahr - Handelsmarken gewinnen bei Haushaltspackungen

Frankfurt, 25. August. Den Eiskrem-Herstellern macht das Geschäft sichtlich Freude, nachdem der schlechte Sommer 2004 manchen Traum hatte platzen lassen. Die großen Player sehen sich in ihren Strategien bestätigt. Vor allem beim Kleineis konnte Branchenp

[4183 Zeichen] Tooltip
Kräftiger Wachstumsschub - Marktentwicklung bei Speiseeis (LEH inkl. Aldi, Umsatz in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 064

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Roncadin auf dem Vormarsch

Düsseldorf, 30. September. Gleich eine Reihe von Neuheiten stellte der Osnabrücker Eiskrem-Anbieter Roncadin GmbH auf der Messe vor: Kinder-Produkte werden künftig nicht mehr unter dem Oetker-Logo geführt, für das die Lizenz ausgelaufen ist, sondern unter

[1164 Zeichen] € 5,75

 
weiter